tupolev154 Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Nachdem ich mein Problem bereits in einigen Foren (u.a. auch PMDG) geschildert habe, möchte ich es nochmals hier einbringen: Bei längeren Flügen (90 Min. u. länger) lässt sich der AP nur noch teilweise ausschalten. Der PROF Mode scheint "hängen zu bleiben". Egal ob ich den YOKE bewege oder im FCP ein anderes Flightlevel "aktiviere", die MD11 folgt dem eingegebenen glideslope. Im PFD wird richtig "AP OFF" angezeigt. Ich habe es hier mit einem "FMC-bug" zu tun von dem ich nicht weiss, auf welche Weise er behoben werden kann. Kann mir jemand eine Lösung bringen? Gruss Peter LSZH Zitieren
Maibach Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Das Problem tritt bei mir nicht auf und ich habe bis jetzt auch von anderen nichts ähnliches gehört. Könnte es ein Problem mit deinem Speicher sein. Ich hatte früher auf meinem alten PC das Problem, dass mir dann in der Aussensicht plötzlich die aussenhülle am Flugzeug fehlte und ich als Cabrio mit der Bestuhlung rumflog. Zitieren
Peter FSX Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Was da auch spinnt, es hat wohl mit Speichermangel zu tun. Wie wärs, bei langen Flügen den Flug nach 25-30 Minuten abspeichern, FSX oder besser den Computer neu starten und ab Abspeicherpunkt weiterfliegen. Wobei dann natürlich Autopilot neu gesetzt werden muss... Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Speichermangel? Scheint mir sehr weit her geholt... Welcher Speicher denn? VAS? Dann gäbe es einen Absturz... Graphikspeicher? Dann würden wohl einfach die Frames tief sein... RAM? Siehe VAS, ebenfalls Absturz... Meines Wissens ist es ein Treiberproblem, falls in der Aussensicht die Aussenhaut des Rumpfes fehlt? LG, Markus Zitieren
Peter FSX Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Speichermangel? Scheint mir sehr weit her geholt... Welcher Speicher denn?VAS? Dann gäbe es einen Absturz... Graphikspeicher? Dann würden wohl einfach die Frames tief sein... RAM? Siehe VAS, ebenfalls Absturz... Meines Wissens ist es ein Treiberproblem, falls in der Aussensicht die Aussenhaut des Rumpfes fehlt? LG, Markus Hallo Markus, Warum sollten die oder der Treiber eine Stunde lang einwandfrei funktionieren und geben dann scheibchenweise ihre perfekte Funktion auf? Ich habe das auf langen Flügen, also so zwei, drei Stunden, selbst ein paarmal erlebt, wie der FSX immer fehlerhafter wird. Erst treten als Warnzeichen so Kleinigkeiten wie die schwarzen Positionslampen-Quadrate, nur fürn Moment auf, dann steigern sich die Ausfälle immer öfter. Das Garaus macht man dann dem Flug, indem man öfter mal schnell innert Sekunden die Fenster zwischen Cockpit, Aussenansicht, Airport wechselt. Dann wirds massiv: "Röntgenblick", bei dem die Aussenhülle des Flugzeugs fehlt, nur Sitze oder Innencockpit. Zum Schluss sieht man nur noch bunte Dreiecks-Szeneriefragmente wie auf einem alten Picassobild. Nix geht mehr... Wenn man so zwei, drei Minuten wartet, kann das Bild sich wieder stabilisieren, aber das Programm hat nen Schuss weg. Da hilft nur noch Neustart. Möglicherweise auch ein Problem mangelnder Defragmentierung der HD. Ich war bis jetzt der Überzeugung, das da durch irgendwas die Speicherverwaltung durcheinander gekommen ist. Oft sind es ja auch mehrere Fehlerquellen, die sich aufschaukeln können. Oft ist auch die Gesamtkonfiguration des Computers vom User verändert worden, gern z.B. durch "unnötige Dienste abschalten" oder ähnliche Versuche und es treten dann mit der Zeit mehr Fehler auf. Zitieren
Maibach Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Peter Ich hatte ähnliches auch schon erlebt, besonders beim FS9. Beim FSX war es dann so, dass einfach der Bildschirm "einfrohr" und ich den FS schliessen musste. Das passierte mir auch diese Woche im FSX, als ich mit der PMDG MD11 von Corfu nach Leipzig-Halle flog. ca. 15 Minuten vor der Landung war Schluss. Das gleiche passiert mir auch auf längeren Strecken mit der Majestik Dash8-Q400. Ich habe dann den "DX10SeneryFixer", Payware, eingeschaltet und flog am nächsten Tag diese 2 Stundenroute noch mal. Diesmal ging es problemlos durch. Ab und zu gibt es bei mir einen ganz kurzen Rucker, aber sonst läuft bei mir dann der FSX gut. Ich vermute, dass das mit dem Pufferspeicher des PC zu tun hat. Zitieren
Peter FSX Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Hans-Ruedi, deshalb dem zuvor kommen und nach kurzer Zeit den Flug abspeichern. Ist ja auch nur obernervig, den ganzen Datenschmunz im Cockpit wieder neu einzugeben. Zu den Eigenarten des FSX gehört eben, daß er Speicher frisst und nicht mehr freigibt, so z.B. auch, wenn man drei oder vier verschiedene Flugzeuge im selben Flug nachlädt. Dann kann genau dasselbe wie oben beschrieben vorkommen. Oder wenn man zuerst auf einem Flugplatz in den Rockys startet, man plötzlich Lust bekommt in den Alpen weiter zu fliegen und danach sich nach Kathmandu oder Lukkla weiter beamt. Ist ja nicht gerade schulmässig, aber es geht. Was ich schon alles auf diesem Simulator an Unorthodoxem angestellt hab... :rolleyes: Es kommt auch mit drauf an, welche und wieviel Programme man vor dem FSX laufen hatte. Manchmal gehts dann auch nicht mehr viel und die Fehler erscheinen oder er hat kurz und bündig die Nase voll (den Speicher voll) und bleibt stehn wie ein alter Hund, der sich partout weigert, auch nur noch einen Schritt zu machen. Aber ich liebe meinen FSX. Als ich mir vor 20 Jahren ausgemalt habe, wie wohl ein Flugsimulator und wie komplex die Landschaft in der Zukunft sein könnte - der FSX hats mir spendiert. Und so sehr ich mich über Prepar3D jetzt freue, hadere ich doch mit der Tatsache, das ich diesem nun militärischen Produkt, je länger ich drüber nachdenke, etwas skeptisch und kritisch gegenüberstehe und es mir den Appetitt schmälert. Guten Flug ! :008: Zitieren
Maibach Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Hallo Hans-Ruedi, deshalb dem zuvor kommen und nach kurzer Zeit den Flug abspeichern. Guten Flug ! :008: Ja, das mache ich zwischendurch auch, - nur, wenn du das FSX Logbook benutzt, hast du keine durchgehend Flüge eingetragen. Es werden dann nur der Start mit 1. Teil Flug und dann eventuell Flug mit Landung in einer separaten Zeile eingetragen. Ich denke, dass ist auch mit einem Payware Logbook so und dass finde ich für mich schade. Mit dem "DX10SeneryFixer Tool" habe ich gute Erfahrungen gemacht und der Flug wurde nicht mehr unterbrochen. Zitieren
tupolev154 Geschrieben 31. März 2014 Autor Geschrieben 31. März 2014 Vielen Dank an alle, die sich mit "meinem Problem" befasst haben. Ich habe die Lösung - vielleicht interessiert es ja doch jemand, obwohl der "Fehler" offenbar nur mit mir aufgetreten ist. Die Lösung ist banal: PMDG hat zuweilen Probleme mit den KeyCommands des FSX. Das heisst, PMDG disengaged den AP nicht sauber, und jetzt kommt's: wenn der Key Command nicht auch innerhalb der PMDG Steuerungen erfasst ist. Seither habe ich keine Probleme mehr. Gruss Peter LSZH Zitieren
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