hörbi Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hello Folks Weiss jemand ob man den Piezo Ton (Alarm Ton) beim Sender FUTABA TC10FG, LAUTER machen kann? gerne erwarte ich voller Ungeduld eine Positive Antwort. Kind regards Hörbi LSZI Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Lauter geht immer - aber braucht nen andern Piezo-Piepser. SW mässig gibts m.W. keine Einstellung wie man ihn lauter machen kann. Passende Piezos gibts zuhauf... Gruss, Tommy Zitieren
hörbi Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Hallo Tommy Danke für Deine Antwort. Diese Idee hatte ich auch schon, aber gemäss FUTABA Service CH ist dies angeblich nicht möglich!!????? Darum habe ich gehofft, dass vielleicht jemand schon so einen "Eingriff" vollzogen hat, dies scheint nicht der Fall zu sein. Was solls.....:003: LG Hörbi LSZI Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo hörbi, das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich... ich denke ein piepser ist ein piepser ist ein piepser. wenn da ein piepser drin sitzt, dann kann man den sicherlich durch einen anderen piepser ersetzen. Würde mich ja schwer wundern, was die Serviceleute da sagen, wenn man anruft und sagt, der piepser sei defekt, ob man einen Ersatzpiepser dafür haben kann. Als El.-Ing kann ich mir nicht vorstellen, dass ein speziell codierter, mikroprozessorgesteuerter piepser in deiner Futaba werkelt. Und wenn doch - warum hat man dann den Piepser nicht gleich justierbar gemacht ? Sowas von Fortschritt... Ich such mir mal schnell die Schematics der Futaba raus. Moment... Gruss, Tommy Zitieren
hörbi Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo Thomy Besten Dank für Deine Bemühungen. Ich war ja mit dem Sender beim Futaba Service CH gewesen, und dieser hat mir explizit erklärt dass das Teil (PIEZO) NICHT mit einem stärkeren Piezo ausgetauscht werden kann. Aus technischen Gründen! Aber wie gesagt, ich werde diesen "Piepmatz" halt weiter zeitweilig überhören, ist ja kein Beinbruch. Da ich noch Garantie auf dem Sender habe, darf ich natürlich nichts verändern! Aber ich werde mich allenfalls noch an FUTABA USA wenden. Mit den besten Grüssen Hörbi LSZI Zitieren
Gast PaxMancunius Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hab leider auf die Schnelle kein Schema gefunden. Und dass der Tech Service das sagt, logisch :-) Aber nun gut wenn du damit leben kannst umso besser... Gruss, Tommy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.