Fames Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo liebe Forumsgemeinde Es ist nun gute zwei Jahre her, als mich ein Virus befallen hat, für einmal ein durchaus positiver Virus. Der vielbeschriebene Virus Aviaticus hat mich gepackt, seither nehme ich oftmals den Weg nach Zürich oder Basel unter die Räder um ein paar Flugzeuge zu knipsen. Zu Beginn sagten mir die BizzJets nichts, ich konnte nicht wirklich unterscheiden zwischen einer Falcon oder einer Gulfstream, geschweige dann zwischen einem Challenger und einer Gulfstream. Es kümmerte mich auch nicht wirklich, wenn ich diese Flieger fotographiert hatte, war es auch nur, weil ich gerade sonst nichts anderes zu tun hatte. Heute muss ich sagen, zum Glück hatte ich nichts anderes zu tun damals. Mehr und mehr rissen mich auch die kleineren Vögel in ihren Bann und meine Leidenschaft dehnte sich aus. Ab sofort begeisterten mich nicht "nur" noch die Airliners mit ihren Airbussen, Boeings und Embrears, plötzlich dürstete ich nach Falcons und nach Gulfstreams. Bei diesem Wetter momentan und der Vorfreude auf das baldige WEF durchstöberte ich heute wieder einmal meine Sammlung und pickte meine 30 BizzJet-Lieblingsbilder heraus, welche ich euch nun präsentieren möchte. So nun aber genug geplaudert, jetzt sollen die Worte den Bildern weichen, welche chronologisch geordnet sind. Beginnen wir mit dieser hübschen Gulfstream - oder ist es doch eher eine Falcon :005: :009:? YU-BNA - Falcon 50 - Government of Serbia and Montenegro Wiederum Falcon, diesmal aber eine Nummer grösser: HB-IUX - Falcon 900EX - TAG Aviation HB-JLK - Falcon 7X - Jet Link AG Eine Falcon, die man in ZRH fast täglich vor die Linse kriegt :005:: HB-IGI - Falcon 900EX - Cat Aviation Man könnte meinen, ich hätte eine spezielle Vorliebe für die Falcons, das stimmt aber nicht, dennoch kommt schon wieder eine :cool:: TC-SNK - Falcon 2000 - privat N331DC - Falcon 2000DX - GC Air LLC Geschafft - endlich mal etwas anderes als Falcon: OE-HZP - Bombardier Challenger 300 - International Jet Management Es geht aufwärts ;): VP-CSB - Bombardier Global 5000 - privat HB-IMY - Gulfstream G-IV - Sit-Set Aviation A9C-ACE - Bombardier Challenger 605 Zurück in Zürich, zurück bei den Falcons: LX-GLD - Falcon 900EX - Global Jet Luxembourg Endlich der Beweis, dass es in Basel nicht immer Gegenlicht hat: D-AFLY - Gulfstream GIV-X - Windrose Air M-PBKI - Gulfstream G-IV - GIV-SP Air Service OE-HOO - Bombardier Challenger 300 - Avcon Jet AG Wintersonne kann sehr schön sein: D-AHER - Falcon 900EX - Heron Luftfahrt Wenn WEF ist, ist ZRH ein Mekka auch für BizzJet-Fans: N882WT - Gulfstream G-V - Qualcomm Inc. N47EG - Falcon 900EXE - Bank of America NA M-CLAB - Bombardier Challenger 300 - Shamrock Trading Ltd. HL8200 - Gulfstream GV-SP - privat VP-CTR - Gulfstream G-IV - privat N716CG - Falcon 2000EX - Wells Fargo Bank Northwest NA Trustee Aber zum Glück kommen auch nach dem WEF noch genügend Bizzies in die Schweiz: LX-EVM - Falcon 2000EX - Global Jet Luxembourg HB-JFA - Bombardier Challenger 605 - Nomad Aviation N59CF - Gulfstream GIV-X - Wilmington Trust Co Trustee G-TAGK - Falcon 900DX - TAG Aviation (UK) M-MNAA - Bombardier Global 6000 - JAPAT AG HB-IMJ - Gulfstream G-V - G5 Executive Bläulich gefallen sie mir noch fast besser, die kleinen Arbeitstiere: HB-JIN - Falcon 900EX - Jet Aviation Business Jets AG Wow, dachte ich mir bei dieser Schönheit nur: M-EDIA - Falcon 7X - M-EDIA Aviation Und zum Abschluss noch ein Russe: RA-10203 - Gulfstream GV-SP - Jet Air Group So, ich hoffe sehr dass euch die kleine Auswahl gefallen hat. Wie immer freue ich mich über jegliche Kommentare, wer mag darf auch gerne seine eigene Auswahl an BizzJets präsentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wuuuhaaaaa!!!! Jaaaa :) Ich steh auf die geilen Kisten! Ich bin ein Bizzie Fan! Merci fürs Zeigen der doch sehr einzigartigen aber trotzdem sehr vielfältigen Bizjets! Endlich mal einer, der sich auch an Bizjets genugtut und nicht nur an den grossen Vögeln interessiert ist... Hab den Bericht mit grösstem Vergnügen und viiiel Liebe zu den wunderschönen (wenn zum Teil auch sehr spartanischen) Lackierungen, und Maschinen gelesen. Einige davon hab ich auch schon in Bern und Genf erwischt. Aber es ist immer wieder schön, weitere tolle Bilder von ihnen hier zu sehen. Es ist und bleibt. einfach immernoch einer meiner GROSSEN Träume, mal in so nem Ding mitfliegen zu können. Speziell in meinem Lieblingsvogel, der BD-700-1A11 Global Express XRS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Sehr schön, danke für den Rundblick und den gemachten Aufwand! Hoffe die Sammlung wächst und wir kriegen das mit ;) Den WOW Moment hatte ich beim Chally 300 M-CLAB - sehr schöne Perspektive eines kräftig eingefärbten Vogels! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 17. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Den WOW Moment hatte ich beim Chally 300 M-CLAB - sehr schöne Perspektive eines kräftig eingefärbten Vogels! Ja, dieser gefällt mir auch besonders gut, die Perspektive ist wirklich toll, die Buchair WEF-Vorfeldtouren machten dieses Bild möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.