Zum Inhalt springen

WEF 2014: Restricted Areas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht vergessen: Bei Flügen im Südosten der Schweiz und im Südwesten von Österreich werden für das WEF die inzwischen gewohnten Restricted Areas eingerichtet:

 

20140116_wef2014_restricted_001.jpg

 

Die Restricted Areas sind voraussichtlich vom 20. bis 26. Januar 2014 aktiv, doch sind Änderungen möglich. Den aktuellen Stand kann man jeweils dem DABS entnehmen:

 

http://www.skyguide.ch/de/nc/services/aim-services/dabs/

 

Martin

Geschrieben

Jup und in LSZH herrscht die ganze Woche VFR Ban....

 

B1607/13 NOTAMN

Q) LSAS/QFALV/V/NBO/A/000/999/4727N00833E005

A) LSZH B) 1401210001 C) 1401252359

E) NO VFR TFC POSS EXC HEL DUE TO WORLD ECONOMIC FORUM DAVOS (WEF) .

Geschrieben

Unglaublich diese mächtige Lobby. Nur 10% davon für uns und alle Probleme wären beseitigt.

Gruss

Thomas

Geschrieben

Die Ausmaße dieser beiden Beschränkungen sind völlig abartig.

 

Gibt's in der Schweiz denn keinen funktionierenden Aeroclub der zumindest versucht, das ganze etwas in Grenzen zu halten?

Geschrieben
Unglaublich diese mächtige Lobby. Nur 10% davon für uns und alle Probleme wären beseitigt.

Gruss

Thomas

 

Thomas... Wie wäre es mit einem Volten Tag in LSZR heute? Aber immer mit Full Touch Down und via N dann zum Holdingpoint taxeln, damit du ja auch immer auf die Ground Frequenz umschalten musst :D

Geschrieben
Gibt's in der Schweiz denn keinen funktionierenden Aeroclub der zumindest versucht, das ganze etwas in Grenzen zu halten?

Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Aber im Aeroclub sitzen Menschen, die kennen Menschen und die kennen jemanden aus Davos. Für die Davoser ist es ein Segen - selbst für jene, die pi55t sind, denn das Geld wird dort oben mehrfach umgeschlagen und letztlich profitieren vom Event sehr viele - da nimmt man irgendwo halt die Einschränkungen in Kauf und lässt das BAZL halt gewähren. Von den Multiplikatoreffekten, welche sich ergeben, wenn die Konferenzteilnehmer heimgehen und zuhause erzählen, was man hier so kriegt - und dann auch die nächste Reise buchen, weil das letzte Hemd ja keine Taschen hat, dann haben wir hier zweimal gepunktet mit einem Service.

 

Die paar PPL'er, welche umzverrodle Bündner Berge zum drüberfliegen wollen (nach LSZS selbst will ja eh niemand mehr hier, oder?), sollen eben ein paar Tage warten. Man könnte ja auch einfach mal durch die Freiburger Alpen frözen. Oder ist das schon zu weit? So klein ist die Schweiz nämlich auch wieder nicht.

 

Damit habe ich den Anlass nicht gewertet. Es ist einfach eine sehr sehr grosse Konferenz, die zum Glück in der Schweiz stattfindet und dann legt man halt den Schutzperimeter eher so an, dass der Kunde zufrieden ist. Damit kann ich prima leben - zumindest ich darf mich in der glücklichen Lage wähnen, noch andere Probleme mein Eigen zu nennen :007:

Geschrieben

Wie Mirko schon sagt, spühlt das vielen Leuten und Firmen Geld in die Kasse.

Auch den Flughäfen, Helibetreibern etc. Diese sind auf diese Kohle mehr als angewiesen! Um sich dann auch wieder gegen die EASA Chnuschtis zu wehren etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...