mds Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Nicht vergessen: Bei Flügen im Südosten der Schweiz und im Südwesten von Österreich werden für das WEF die inzwischen gewohnten Restricted Areas eingerichtet: Die Restricted Areas sind voraussichtlich vom 20. bis 26. Januar 2014 aktiv, doch sind Änderungen möglich. Den aktuellen Stand kann man jeweils dem DABS entnehmen: http://www.skyguide.ch/de/nc/services/aim-services/dabs/ Martin Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Jup und in LSZH herrscht die ganze Woche VFR Ban.... B1607/13 NOTAMN Q) LSAS/QFALV/V/NBO/A/000/999/4727N00833E005 A) LSZH B) 1401210001 C) 1401252359 E) NO VFR TFC POSS EXC HEL DUE TO WORLD ECONOMIC FORUM DAVOS (WEF) . Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Unglaublich diese mächtige Lobby. Nur 10% davon für uns und alle Probleme wären beseitigt. Gruss Thomas Zitieren
Lukas.e Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Und nicht zu vergessen die Restricted Area über Montreux wegen der Syrien Konferenz. http://www.bazl.admin.ch/experten/03809/index.html?lang=de Da bleibt nicht mehr viel Platz zum fliegen :009: Zitieren
phijip Geschrieben 21. Januar 2014 Geschrieben 21. Januar 2014 Die Ausmaße dieser beiden Beschränkungen sind völlig abartig. Gibt's in der Schweiz denn keinen funktionierenden Aeroclub der zumindest versucht, das ganze etwas in Grenzen zu halten? Zitieren
consti Geschrieben 21. Januar 2014 Geschrieben 21. Januar 2014 Unglaublich diese mächtige Lobby. Nur 10% davon für uns und alle Probleme wären beseitigt. Gruss Thomas Thomas... Wie wäre es mit einem Volten Tag in LSZR heute? Aber immer mit Full Touch Down und via N dann zum Holdingpoint taxeln, damit du ja auch immer auf die Ground Frequenz umschalten musst :D Zitieren
bleuair Geschrieben 21. Januar 2014 Geschrieben 21. Januar 2014 Gibt's in der Schweiz denn keinen funktionierenden Aeroclub der zumindest versucht, das ganze etwas in Grenzen zu halten? Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Aber im Aeroclub sitzen Menschen, die kennen Menschen und die kennen jemanden aus Davos. Für die Davoser ist es ein Segen - selbst für jene, die pi55t sind, denn das Geld wird dort oben mehrfach umgeschlagen und letztlich profitieren vom Event sehr viele - da nimmt man irgendwo halt die Einschränkungen in Kauf und lässt das BAZL halt gewähren. Von den Multiplikatoreffekten, welche sich ergeben, wenn die Konferenzteilnehmer heimgehen und zuhause erzählen, was man hier so kriegt - und dann auch die nächste Reise buchen, weil das letzte Hemd ja keine Taschen hat, dann haben wir hier zweimal gepunktet mit einem Service. Die paar PPL'er, welche umzverrodle Bündner Berge zum drüberfliegen wollen (nach LSZS selbst will ja eh niemand mehr hier, oder?), sollen eben ein paar Tage warten. Man könnte ja auch einfach mal durch die Freiburger Alpen frözen. Oder ist das schon zu weit? So klein ist die Schweiz nämlich auch wieder nicht. Damit habe ich den Anlass nicht gewertet. Es ist einfach eine sehr sehr grosse Konferenz, die zum Glück in der Schweiz stattfindet und dann legt man halt den Schutzperimeter eher so an, dass der Kunde zufrieden ist. Damit kann ich prima leben - zumindest ich darf mich in der glücklichen Lage wähnen, noch andere Probleme mein Eigen zu nennen :007: Zitieren
consti Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Wie Mirko schon sagt, spühlt das vielen Leuten und Firmen Geld in die Kasse. Auch den Flughäfen, Helibetreibern etc. Diese sind auf diese Kohle mehr als angewiesen! Um sich dann auch wieder gegen die EASA Chnuschtis zu wehren etc. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.