castla Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo Also gestern bin ich zum ersten Mal mit der Captain Sim Maschine geflogen. Wie Holgi schon in seinem Screenshot-Bericht gemeldet hat, ist das Aussenmodell und das VC absolut unschlagbar, einfach atemberaubend. Leider gebe ich Claudio recht, dass das Panel teils völlig unleserlich ist. Eine Verbesserung kann dadurch erreicht werden, dass per Click auf ein Icon digitale Werte über die Anzeigen gelegt werden, die gut leserlich sind. Aber wer einen Uhrenladen fliegt, will keine Digiwerte. Das Panel ist daher etwas gewöhnungsbedürftig und ehrlich gesagt, finde ich das spitze Freeware-Panel von Richard Probst wesentlich besser. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob es sich mit dem Modell von Captain Sim verbinden lässt. Das wäre natürlich spitze. Vielleicht probiert das mal jemand aus, der vom Basteln mehr Ahnung hat als ich. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo Tom, Das Ding ist soeben auf meiner Geschäfts-HD gelandet. Somit weiss ich noch nicht ob die vielen Funktionen der CS727 auch wirklich Auswirkungen haben, sprich ob Du ohne APU/Ext PWR überhaupt Saft kriegst oder nicht etc. Wenn ja, wird es mit dem R.Probst-Panel Aerger geben, da dieses zb. keine APU-Bedienelemente hat. Ma Kuck'n. Mit dem DF-Panel wird sich wahrscheindlich mehr machen lassen. Ich habe gehört das die Flight Dynamics etwas daneben liegen. Aber wie gesagt, muss mir das Teil zuerst selbst anschauen. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 'Morgen allerseits, Jetzt habe ich das Ding auch. Habe ein paar Platzrunden gedreht und kann folgendes dazu schreiben: Von ~165 bugs, die im Supportforum gemeldet wurden sind bei mir bis jetzt gerade mal 4 aufgetreten. Von diesen 4 ist mir einer egal, einer ist ein FS-Problem welches überall auftritt, den dritten habe ich soweit beheben können, und der vierte sollte sich auch noch hinkriegen lassen. 1. Panel: Ich verwende einen 17'-Monitor und in der Hauptansicht sind die Instrumente wirklich etwas klein geraten, allerdings komme ich gut zurecht und habe alle informationen die ich brauche ablesen können. Es gibt auch die Option die Werte digital einblenden zu lassen (epfiehlt sich vor allem für diejenigen, die den Schub nicht nach Gehör einstellen *gggggg*) Dafür stimmen die proportionen. Die EPR-Anzeige stimmt nicht (bug nr.2), aber das ist ein FS-Problem, welches auftritt wenn man für das Gauge den FS-EPR-Source-Code verwendet. Der ist nähmlich schrott. Andere Dsigner wie PSS/HJG/Probst konvertieren dafür den N1-Code und das funktionert. Abhilfe: EPR-Gauges von R.Probst einbauen, das Update auf Version 1.2 abwarten oder einen auf "EPR-Gauge-Inop" machen (ist laut Manual erlaubt). Das Overhead ist zwar von der Ansicht für einen Simmer etwas ungewohnt aber bereits wesentlich lesbarer als die Hauptansicht. Beim F/E-Panel sind dann wiederum die Gelben Maus-Infostreifen sehr hilfreich. Dieses Panel hätte ich mir ohne den dort sitzenden F/E dafür etwas grösser gewünscht. Fazit Panel: Wenn man das Panel von R.Probst beherscht, findet man sich bei den von ihm gefeautereten Elementen schnell zurecht. Das Scheppernde Trimgeräusch wäre noch cool. Ich versuche mal dasjenige von R.Probst einzubauen. Die Seitenansichten sind nicht da. Muss mir das mal ansehen. 2. Flugdynamik: Der grösste Schwachpunkt (Bug Nr. 3). Die Klappenauftriebswerte und der Wiederstand sind zu hoch. Eine 727-100 hat bei Windstille, GS 3°, 120'000 lbs und Flaps 30 eine Vref von 117 knoten. Die Captain Sim lässt sich da mit lediglich 90 Sachen und negativem Pitch reintuckern. Da ist editieren angesagt! Lässt sich mit verändern der obengenannten Werte gut bewerkstelligen. Was die restlichen Parameter angeht kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht über 4000' gestiegen bin. 3. Aussenmodel: Sieht aus wie eine 727 *gg*. Spass beiseite, ist wirklich hübsch. shift+E funktioniert nicht. Die Meldung kommt, das Geräusch auch aber es öffnet sich nichts. Bei der Schubumkehr dasselbe: Es donnert und bremst aber von aussen ist nichts zu sehen. Für mich ist das kein Problem (Bug nr.4). Ach ja, die reflective textures funzen auch nicht, aber das haben sie bei mir noch nie. 4. Allgemein: Framerates bei Standardszenerie 2D Panel, Athlon 1.5 (1.333 Ghz), 256 mb RAM, Geforce TI 64mb und lahmer HD, >15fps. TCE und "akkustische Cheklisten" habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Fazit: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, da ich die schwerwiegenden Bugs selbst beheben konnte und mit dem Ding realistische Flüge machen kann. All diejenigen, die nicht so bekloppt sind wie ich, keinen Wert auf analoge VSI's legen, schlechtere augen haben ;) und Geduld haben sind gut beraten auf die Dreamfleet zu warten (ich sehe es schon kommen, editiere mich bei der Flugdynamik und Panel zu Tode um danach einfach diejenigen von Dreamfleet zu verwenden :D ) Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.