Simmershome Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Anders als der FSX oder P3D 1.4 reagiert Prepar3D v2 auf Drittprogramme, die im Hintergrund laufen und auf die Grafikengine zugreifen, extrem schnell mit Minirucklern oder Framesprüngen. Die trifft besonders auf folgende Programme und Programmgruppen zu: •Captureprogramme •Wetterprogramme (Opus) •Flightdecks (EFB, FSC) Zur Anleitung geht es hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo Rainer, Danke für den tollen Tipp! Leider habe ich Probleme bei der Umsetzung. Wenn ich die UltimateTraffic.exe mit easytoolz verlinke, bleibt UT2 inaktiv, während der FS läuft (Symbol bleibt rot). Nur wenn ich UT2 auch ausserhalb des FS (stand-alone) starte, zeigt easytoolz UT2 grün/aktiv an und benutzt den zugewiesenen Kern '0'. Was muss ich denn mit easytoolz verlinken, damit der Kern '0' auch während des FS-Betriebs von UT2 benutzt wird? Schon mal vielen dank im voraus für deinen Expertenrat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Easytools steuert nur Affinity der Anwendung. Starten musst du die immer außerhalb. Dll innerhalb des FS sind nicht steuerbar. Nur exe Dateien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo Rainer, vielen dank für die schnelle Antwort! Ok, das verstehe ich. Habe es schon befürchtet. Habe jetzt via easytoolz der p3d2.exe alle 4 Kerne zugewiesen + AffinityMask=14 in der cfg. Der FS läuft wie gewünscht auf allen 4 Kernen (vorher nur 1-3). Allerdings habe ich kleine Microruckler und ab und zu einen kurzen Hänger. Hmm, mal schauen wie ich das lösen kann...(evtl mache ich das ganze wieder rückgängig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Bist Du schon mal länger geflogen Martin? Man schaue auf die Uhrzeit, dass ich jetzt 8 Stunden getestet habe. Es gibt überhaupt keine Chance dem OOM zu entgehen, denn der ist generell nur eine Frage der Zeit, selbst wenn es zwei Stunden oder länger dauert, aber er kommt. Einfach losfliegen und den Flieger in 3000 ft mit Autopilot vom Erzgebirge in Richtung Ostsee fliegen lassen und Fernsehen gucken. Irgendwann hört man keinen Flieger mehr. Speicher voll , Bild eingefroren oder OOM Fenster. Es sei denn, man schraubt die Einstellungen soweit in den Keller, dass der Spassfaktor weg ist. Während der VAS der 1.4 und 2.0 mal nach oben und auch nach unten ging, kennt der in der 2.1 nur eine Richtung und die geht Schritt für Schritt nach oben ohne Limit. Man kann von einem dicht besiedelten Gebiet in nackte Graslandschaft fliegen und trotzdem schaufelt er sich weiter voll. Sorry, das Teil ist einen totale Missgeburt. Dazu reicht ein simpler VA Flieger um das zu provozieren, oder ich bin zu blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Ok, bei mir waren es eher so 1h Missions. Aber dass der VAS ohne zutun immer weiter voll läuft, kann ich bestätigen. War in der 2.0 Version aber nicht so oder? Bei mir wird es bei 5,6GB RAM Anzeige kritisch... Werde jetzt mal die ORBX Trees abwählen in der FTX Central und Autogen der Vegitiaion reduzieren. Das wir wohl bei LM als Notlösung diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Du darfst nicht nach dem RAM schauen sondern dem VAS der Anwendung. Da ist bei ca. 3.25 GB Schluss. In EDDC hatte ich in der 2.1. mit geringeren Einstellungen als in der 2.0, einen Ausgangswert von 2.35 GB. Jetzt habe ich die 2.0 wieder am Laufen und habe einen Startwert von 1,8 GB. Dann bleibt er auch nach 20 Minuten Flug in Richtung Prag bei 1,9 GB. In der 2.1 war er dann schon bei 3.1 GB und brachte beim Rückflug OOM. OrbX habe ich in der 2.0 mit voller Pracht schon drin inklusive Trees. Lass sie diskutieren. Das ist alles keine Lösung, der OOM kommt trotzdem, nur später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hmm, das ist wirklich seltsam. Also FRA und AXE laufen bei mir beim Touch&Go machen irgendwann über. An Default Airports wie Catania (LICC) und AXE gibt's keine Probleme... Habe jetzt den Kern'0' wieder für WIN7 freigelassen und kein Microstutter mehr. Wenigstens etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 mit vegi-autogen auf sparse läuft es bei mir ganz gut. Konnte heute mit AXE 321 und Majestic Dash LZSHEDDM LSZHEDDS EDDSLSZH LOWILSZH LSZHLOWI fliegen, kein OOM. Allerdings nach jeden der genannten Flüge P3D neu gestartet, sicher ist sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Online ohne AI? Oder Offline? Ich fliege Offline und möchte auch ordentlich Autogen haben und AI wie in der 2.0 auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 offline, ORBX Vector wieder an, ORBX trees aus, MyTrafficX. Settings wie folgt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 ok Vegation auf Sparce kann man als Notlösung für IFR machen . Bei GA sieht das nur grässlich aus. Da brauch ich wirklich nicht P3D. Natürlich wird es einen Weg geben die 2.1. OOM frei zu fliegen, aber nicht einen, der meinen Ansprüchen genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckr200 Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 einverstanden, aber diese OOM-Geschichte bzw. "VAS-Nimmersatt" ist ja als bug zu betrachten und ich bin zuversichtlich, dass LM das schnell regeln wird. Immerhin ist mit P3D 2.x in weniger Wochen mehr passiert als mit dem FSX in rund 8 Jahren. Bislang gefällt mir ausnehmend gut, wie LM mit der Sachlage an sich, Kritik und Anregungen der Kunden umgeht. Vor diesem Hintergrund finde ich den Ton mancher Leute im LM-Forum mehr als daneben :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Da stimme ich Dir voll zu. Ich bleibe ja auch bei P3D. Nur ist für meine Nutzungsart die V2.0 derzeit besser geeignet. Es kommt ja noch was hinzu. Die haben die Fehlertoleranz des XML Parsers verringert. Das führt dazu , dass viele Flieger aus dem FSX nicht mehr laufen. Eigentlich richtig, aber eben auch problematisch. Fehlerhafte Gauges werden jetzt durch einen Neueintrag in der Prepa3D.cfg Abschnitt Main protokolliert. [MAIN] ContentErrorLogging = 1 Den Log findest Du hier: x:\Users\YourUserName\Documents\Prepar3D v2 Files\ObjectLoadErrors.txt Das wird machen Entwicklern stinken, weil man die Schlampereien jetzt sehen kann. Ich warte die Entwicklung mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hier habe ich mal einen gefunden der ohne OOM fliegt. Ist auch nachvollziehbar, wenn man den Parameter PopFreeAutogen=0 verwendet. Nur ist es eben gerade der Vorteil von P3D das Autogen Popfrei zu haben. Das dann auszuschalten ist wenig hilfreich. http://flightx.net/board177-prepar3d/board156-prepar3d/58227-prepar3d-v2-1-patch-erschienen/index7.html#post560057 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tauro Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ich bin wieder zurück auf V2.0. In Verbindung mit ORBX einfach für mich die bessere Lösung. Volles Autogen, herrliche Sichtweite und weitgehenst ruckelfreies geschmeidiges Fliegen. Auch wenn die Frames mal auf 15 sinken, fühlt es sich in 2.0 immer noch weich an.... in 2.1 wars nur ein stotttern. Und meine "alten" Flieger laufen auch wieder problemlos. Mein absoluter Favorit: A2A Piper Cub Accusim Der Traum für Tiefflug VFR :005: Gruß Dieter PS: Hatte ich schon erwähnt, dass mit 2.0 gefühlt die doppelte Autogenweite möglich ist, ohne zu Ruckeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhair Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Da stimme ich Dir voll zu. Ich bleibe ja auch bei P3D. Nur ist für meine Nutzungsart die V2.0 derzeit besser geeignet. Es kommt ja noch was hinzu. Die haben die Fehlertoleranz des XML Parsers verringert. Das führt dazu , dass viele Flieger aus dem FSX nicht mehr laufen. Eigentlich richtig, aber eben auch problematisch.Fehlerhafte Gauges werden jetzt durch einen Neueintrag in der Prepa3D.cfg Abschnitt Main protokolliert. [MAIN] ContentErrorLogging = 1 Den Log findest Du hier: x:\Users\YourUserName\Documents\Prepar3D v2 Files\ObjectLoadErrors.txt Das wird machen Entwicklern stinken, weil man die Schlampereien jetzt sehen kann. Ich warte die Entwicklung mal ab. Hi Overflow, habe jetzt nach 3 Neuinstallationen der V2.1 verzweifelt versucht meine Paywareflieger zum Laufen zu bringen. Habe auch meine Fragen in div. Foren schon angesprochen, aber keine Antworten bekommen. Jetzt aufgrund deiner Aussagen werde ich wieder die V2.0 installieren mit der Hoffnung, dass die Flieger wieder wie vorher mit der V2.0 funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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