Zum Inhalt springen

Samsung XCover2 / Android 4.1 (Jelly Bean?!?)

flo55

Empfohlene Beiträge

Ich werde in den kommenden Monaten ein neues Smartphone kaufen, und bin wieder mal auf der Suche nach einem robusten Phone. bisher nutze ich das Xcover1 von Samsung. Bin sehr zufrieden damit. Einzig der Speicher ist sehr dürftig mit 160 MB... Aber ich benötige es eigentlich nur für News, Bikefotos unterwegs =), Wetter, Hockeyticker, Kalender... Weniger/fast nie zum gamen.

Nutzt jemand von euch das Xcover2? Ich bin habe viele Reviews gelesen und bin eigentlich sehr angetan, da ich eben nicht "viel" brauche... es hat 4 GB Speicher, wobei ca 900 MB zur freien Verfügung übrig bleiben neben dem System. Ist auch wieder nicht viel, aber eben, von meinem Nutzen....

Es nutzt Android 4.1. Ist doch Jelly Bean? Kann man da Apps auf die SD Karte auslagern? Ich finde da widersprüchliche Angaben...

Im Moment habe ich z.B. 20min auf der SD Karte, funktioniert das noch oder eben nicht mehr?

Ein anderes, dass ich noch im Blick habe, wäre das Samsung S4 Active....Habt ihr da Erfahrungen?

bin gespannt, was da alles für Infos zusammenkommen...Danke!

Mit speziell robusten Handies habe ich zwar keine Erfahrung, aber bei den modernen Androidsystemen kann man immer Apps auf die Micro-SD-Karte auslagern.

Bezüglich robuste Handies kann ich vielleicht den Tipp geben, ein normales Handy, evtl ein wasserdichtes (S4Active oder Sony Experia) mit einem robusten Cover? Per Google und "Robuste Smartphone" findet man auch einiges. Sogar Pearl.ch bietet eines an.

Dani

Android 4.1 - 4.3 heissen Jelly Bean. Apps kann man grundsätzlich schon ab Android 2.2 auf die SD Karte verschieben.

Aber der Programmierer muss das für die App explizit erlauben. Das hatte verschiedene Gründe, unter anderem Sicherheit&Stabilität aber auch das die Apps die auf der Speicherkarte sind komplett gestoppt werden müssen wenn das Handy am PC angeschlossen ist.

Ausführlich steht alles hier:

http://developer.android.com/guide/topics/data/install-location.html

Mein Bruder hat das S4 Active und er ist sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich kurz gegoogelt, das xcover2 sieht doch deutlich robuster aus.

Dominic

Android 4.1 - 4.3 heissen Jelly Bean. Apps kann man grundsätzlich schon ab Android 2.2 auf die SD Karte verschieben.

Laut verschiedenen Reviews eben nicht. Und deshalb ist es auch eine Speicherfrage. Denn von den 4 GB bleiben ja ca. 1 GB übrig...Aber eignetlich reicht das ja auch schon zu vielem...Zudem ist es für den Gebraucher auch eine Art "interner Schutz": Man hat das installiert, was "wirklich" nötig ist...sehe ich auch im Moment beim meinem Xcover1 so mit den absolut wenigen 150 MB...=)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...