Pascal Küffer Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo zusammen! Ich habe eben ein typerating-Flug von Kloten nach London City gemacht, mit der SWISS Embrear 145 (Panel von Bill Grabowsky). Als ich im climb war, wollte ich den Autopiloten auf den airspeed einstellen um nach dem Erreichen der gewünschten Flughöhe diesen zu aktivieren. Es gibt da den vertical speed, den ich gut benutzen kann, sowie SPD und FLC. Der FLC hängt ja irgendwie mit der ALT-Konfiguration zusammen.... jedenfalls habe ich es trotz Manual nicht feriggebracht die Reisefluggeschwindigkeit in den A/P einzubinden. Ich bitte um Tipps von all denen die regelmässig mit der Maschine fliegen, resp. allen insidern. (EmbrearJockey? ;) ) Danke im voraus & GUTEN RUTSCH ALLLEN! Pascal PS: Der Anflug auf London City ist ja der Horror! 2 x go-around, das dritte Mal diverted to Heathrow........ hatte keine Nerven dafür (besonders nicht wenn sich trotz N°1 clearance eine Cessna vor meine Nase drängt...):004: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Pascal, die Antwort ist recht einfach: Der ERJ145 besitzt keinen Autothrottle - man muss von Hand den Schub regeln... Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Pascal, also, wenn ich Dich richtig verstehe, gehts Dir um so was ähnliches wie den sog. Autothrust (A/T). Soweit ich weiss, verfügt der Embraer 145 nicht über dieses System. Das heisst, Du als PF (Pilot Flying) bist von A bis Z für die richtige Leistungskonfiguration verantwortlich. Der AP kann "nur" VS (Steig-, bezw. Sinkrate), Höhe halten und Kursausrichtung steuern. Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr, sprich: Der EmbraerJockey wird das sicherlich noch besser erklären können da er auf dem Gerät ja quasi Zuhause ist :D Gruss und guten Flug (Rutsch) ins 2003 Jürg Zitieren
Pascal Küffer Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo zäme..... Has fascht dänkt.....:( Jedenfalls bin ich froh nicht mehr länger an meiner Denkvermögen zu zweifeln (was das Manual betrifft). Nunja, schade eigentlich, aber eine Herausforderung mehr schadet auch nicht. Es ist zwar schnell mal ein overspeed passiert, aber das kriegen wir schon hin..... Thx, gruess; Pascal PS: Wie siehts mit dem Link aus der nicht funzt? Gibts die neue Maschine tatsächlich nur hier? (ich will au.....) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.