Zum Inhalt springen

FMC in fremdes Panel "implantieren"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zäme,

nun gehöre ich inzwischen auch schon zum Kreis der "durch möglichst realistische Addons verwöhnten", trotzdem will ich aber manchmal auch andere Flugezeuge fliegen. Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob es nicht gehen würde, ein FMC in jedes Panel einzubauen?

Dass dieses FMC nicht für die Speeds zu gebrauchen wäre ist klar, da es niczht auf die jeweilige Maschine abgestimmt ist. Aber als Route-Computer? Allemal!

Sprich es wäre dann etwa so wie beim EW-Prof Jumbolino, dass die Route ins FMC eingegeben werden kann, sammst SID/STAR und all dem. Vielleicht lässt sich auch noch die gewünschte Höhe und Speed bei jedem Waypoint eingeben?

Das einzige was man machen müsste wäre doch (jetzt nur für die Route, die laterale Navigation) ein neues Fenster mit einem Standalone FMC einbauen (dieses von der DF 737) und dann im Panel noch einen LNAV Button!

Oder irre ich mich da? Wenns so einfach wäre wäre bestimmt schon jemand anderes auf diese Idee gekommen, oder?

Naja, ich freue mich auf eure Antworten!

Tis

...der hofft, dass er bald von der Saab über den ERJ bis zur MD11 alles per FMC fliegen kann ;)

Geschrieben

Hallo Tis

Das geht im Grunde nicht, denn ein FMS ist jeweils so spezifisch auf ein Panel abgestimmt, dass man es nicht einfach in ein anderes Panel einbauen kann.

Du wirst dich mit "generic FMS" zufrieden geben müssen, und zwar das von Sqauwkbox von VATSIM. Was anderes gibts nicht was du in jedes Panel einbauen kannst.

Aber eben, das ist ein FMS für alle flieger, das heisst es hat nicht viel gemeinsam mit dem jeweiligen Flugzeugtyp.

Aber wenn du mal was ganz anderes wilst, kauf die DC-9-30 von Flight1, ein wahres Wunderwerk! :)

Gruss Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...