BeniMD-11 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hallo Gestern Abend ereignete sich eine Gear Up Landung am Medina Airport. Nach diversen Angaben haben alle 315 Personen an Board das Unglück überlebt! Quelle: http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jan-05/243137-29-injured-as-saudia-jet-makes-emergency-landing.ashx#axzz2pVgm3Uay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 the same procedure like in warsaw?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeniMD-11 Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 So, nun ist es im Avherald: http://avherald.com/h?article=46e10269&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hier noch die bewegte Ansicht aka Video: http://www.liveleak.com/view?i=527_1388918078 Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 HalloGestern Abend ereignete sich eine Gear Up Landung am Medina Airport. Nach diversen Angaben haben alle 315 Personen an Board das Unglück überlebt! Na ja, das ist ja nun der Normalfall, daß alle Insassen eine "Gear-Up-Landung" überleben, solange sie kontrolliert und auf einer regulären runway erfolgt. Das gilt zumindest solange dabei kein Feuer ausbricht, und dagegen werden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen worden sein. Es rumpelt sicher etwas mehr als sonst, aber davon stirbt keiner (außer man kriegt vor Schreck einen Herzinfarkt). Wie wir inzwischen aber aus dem AVHERALD-Artikel ersehen konnten, war es aber eine "Partial-Gear-Up-Landing" (rechtes Hauptfahrwerk), was die Sache für den Piloten vielleicht sogar eher schwieriger machte (was meinen Airline-Piloten dazu?). the same procedure like in warsaw?? Not yet. In this case the left main-gear as well as the front-wheel were fully extended. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Interessant dürfte auch sein, ob es sich bei dem Flugzeug um eines der Saudia gehandelt hat oder einer der vielen Wetlease-Partner. Bekanntlich fliegt ein gutes halbes Dutzend verschiedener Airlines für sie (wir inklusive). Da es eine HS-Registratur ist, war es eher ein Saudia-Flugzeug. Die Bemalung sieht aber eher nicht danach aus (die Rumpfoberseite ist nicht beige angemalt). Da es nach Medina ging war es ziemlich sicher ein Haddsch-Flug, und die sind auch eher fremde Produktion. Wir werden es sehen. Dani (werde dieses Jahr sicher auch das eine oder andere Mal dort landen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1thor Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Hi Manfred, you´re right, i see the pictures at Avherald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Könnte jemand noch den Titel korrigieren? Es war eine -300, nicht -200. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 @Danix. . HS-BKE is owned by Orient Thai Airlines but had been leased out to Saudi Arabian Airlines on Aug 29th 2013... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 gemäss Wiki haben sie noch 1 767-200. Aber das mit dem HS ist einleuchtend. HS ist Thailand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Nach diversen Angaben haben alle 315 Personen an Board das Unglück überlebt! Und warum sollten sie es nicht überleben? Das liest sich wie ein Bericht aus bekannten Zeitungen wie BLÄCK oder BLÖD. Dass es überhaupt Verletzte gab lag an der Undiszipliniertheit der Passagiere bei der Evakuierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Dass es überhaupt Verletzte gab lag an der Undiszipliniertheit der Passagiere bei der Evakuierung. Sorry aber so eine Aussage ist genau so unqualifiziert. Woher willst Du das wissen, dass die Passagiere undiszipliniert waren? Sogar bei Evakuierungstests, wo man von Anfang an weiss, was passieren wird, gibt es Verletzte. Und wenn man hier sieht, dass das Bugfahrwerk dieser B767 nicht am Boden ist sondern in der Luft "hängt", dann sieht man auch dass die vorderen Rutschen in einem noch steileren Winkel gen Boden zeigen, es also noch gefährlicher ist dort rauszugehen (speziell für ältere und gebrechliche Personen) Es kann ja auch sein, dass gewisse Passagiere halt einfach aus psychischen Gründen nicht ganz so cool reagieren konnten, wie wenn man vor dem PC sitzt Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Sorry aber so eine Aussage ist genau so unqualifiziert. Woher willst Du das wissen, dass die Passagiere undiszipliniert waren? Sogar bei Evakuierungstests, wo man von Anfang an weiss, was passieren wird, gibt es Verletzte. So steht's jedenfalls im Herald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.