Martin01 Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo, Ich bin gerade am überlegen , ob ich auf Airbus umsteigen soll? Und natürlich habe ich an den PSS Airbus gedacht. Nur bevor ich den PSSA320 zulege habe ich noch ein paar Fragen: 1. Das wichtigste : Wie ist da die perfomance? Im vergleich zu DF737? 2. Wie realistisch ist das Flugverhalten? 3. Wie komplex ist PSSA320? Ich habe mal gehört das er nicht so komplex wie DF737 ist. 4. Demnächst soll ja PICA320 rauskommen. Sollte man lieber auf PIC warten , anstatt PSS zu kaufen? Hat jemand erfahrung mit PSS auf so einen oder ähnlichen PC: PIII 1GHZ , 512MB Ram , GF2 GTX 32MB Danke für euere Antworten. (vielleicht gibt es ja schon ein posting darüber , aber ich habe in der Such-Funktion nichts passendes gefunfden) Mfg + einen guten Rutsch Martin Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo Martin Ja A320PIC kommt in wenigen Wochen, da empfehle ich dir zu warten. Denn dieser A320 wird wesentlich komplexer und damit realistischer sein, als es der A320 von PSS ist... Aber man muss ja nicht gleich umsteigen, man kann ja beides fliegen, B734 und A320?? Gruss Markus Zitieren
Martin01 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi Burki, mein kann auch 3 Fliegen: PIC767 , A320 und DF737 :-) Wie ist eigentlich die perfomance im Vergleich zu DF737? gleich , schlechter oder sogar besser? Hast du eigentlich auch EWPro? Wie ist da die BAE146? Wie realistisch und wie ist die perfomance. Wie findest du die? P.S. mit der DF737 fliege ich zur Zeit nicht oft, da sie viel zu träge ist. Deswegen treffe ich nicht oft die Centerline :rolleyes: Martin Zitieren
Tis Geschrieben 30. Dezember 2002 Geschrieben 30. Dezember 2002 Hi Martin, hm, kommt mir irgendwie seltsam vor, aber die Performance (der Frames per Second, falls du die meinst) dünkt mich besser als in der DF737! Kommt wohl vom sterilen Panel...;) Im Aussenmodell kann man sich streiten, aber auch hier dünkt es mich, dass er auf meinem langsamen Rechner wesentlich weniger ruckelt als die 737! Ich find den PSS A320 genial, ausser dass er immer wieder meinen PC zum abstürzen zu zwingen vermag... Gruss, Tis Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Martin Der Tis hat da ja schon viel beantwortet... Also ich habe EW Prof auch mal getestet, bin aber nicht so begeistert. Die BAE146 gefällt mir von den Systemen her nicht, na du weisst schon, Flight Management System einer B737... Das Flugverhalten dünkt mich für den Jumbolino recht gut, innerhalb des im FS2002 machbaren versteht sich. Aber ich hab noch nie etwas in der Art des Jumbolino in einem Full-Motion-Sim geflogen, kann das daher eher schlecht beurteilen... Aber mir persönlich scheint die B734 überhaupt nicht als zu träge, da muss bei dir irgendwas falsch laufen? Gruss Markus Zitieren
Martin01 Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Burki, naja, ich habe mir EWpro jetzt trotzdem mal bestellt. Das einzige , was von den Systemen her nicht stimmt ist der FMC (außerdem hat die BAE146 ja ein FMS) , die anderen Systeme sind ja real dargestellt. Die ATR scheint ja auch nicht schlecht zu sein (außer das FMC ;-) ) Solange das nur der Flight Managment Computer ist. Ich glaube damit kann man leben :-) Mfg Martin Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Martin Damit du jetzt nichts verwechselst; Der FMC (Flight Management Computer) ist Teil des FMS (Flight Management System), also Teil eines gesamten Systems. Und darum kann man eben nicht einfach sagen dass da ein kleiner Teil dieses Jumnolinos Boeing ist, denn das FMS ist halt schon etwas sehr wichtiges und Zentrales in einem Airliner-Cockpit... Gruss Markus Zitieren
Martin01 Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Geschrieben 31. Dezember 2002 Hallo Burki, Ich habe ja nicht gesagt, dass ein kleiner Teil des Jumbolinos Boeing ist, sondern ich meine ja nur , dass es nicht so wichtig ist , wenn bei EWpro ein FMC der DF737 dabei ist. Hauptsache die andere Systeme sind größtenteils real. Ich glaube ein besseres BAE146 und ATR Panel findet man nicht. Weder Pay- noch Freeware. Wie ist eigentlich die perfomance von EWpro? Martin Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2002 Geschrieben 31. Dezember 2002 Original geschrieben von Martin01 Wie ist eigentlich die perfomance von EWpro? Ich habe diesbezüglich keinen nennenswerten FPS-Rückgang beobachten können, die Performance liegt so in etwa im Bereich der anderen komplexen Panels... Gruss Markus Zitieren
Gerhard Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo liebe Simmergemeinde, wann soll denn PIC A 320 kommen? Gibt es schon Informationen? Wenn ja, wo finde ich diese? Gruß Gerhard Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Januar 2003 Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo Gerhard Das Produkt soll Mitte Januar kommen, tonnenweise Infos gibt es im Wilco Support Forum: http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID82&conf=DCConfID6 Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.