Walter Fischer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Da war ich grad mal 17 und Peggy March sang: "Mit 17 hat man noch Träume" Wir schnallten uns die ersten Twisthosen um die Beine und liessen uns die Haare über den Kragen spriessen. Traumauto war ein Chevy Corvair mit Heckmotor und in Spreitenbach wurde das erste Shopingcenter der Schweiz eröffnet. Und Mallorca war schon damals ein lebhafter Flughafen, obwohl Jürgen sein Korn im Feldbett noch gar nicht suchte:005: Doch taucht doch einfach ein in eine längst vergangene lebenswerte Aera: HD war der Spass am Leben auch wenn die meisten noch schwarz/weiss fernsahen:cool: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Walti, noch etwas, wenn du schon Spreitenbach erwähnst: Bis ca. 1972 mussten die jungen Zürcher, die mit ihrer Freundin in Zürich im Konkubinat lebten, nach Spreitenbach im Kanton Aargau in die neu erstellten Hochhäuser zügeln. Damals kam es bekanntlich täglich vor, dass viele Zürcher morgens um 6 Uhr nicht von Flugzeugen sondern von der Polizei aus dem Bett geholt wurden! Im Kanton Zürich gab es eben das Konkubinatsverbot. Und jeder Nachbar wusste die Nummer der Polizei :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ja, ja Erich...ich kenne das, und ähnliches als ehemaliger FREPO:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Wunderbares Video (ich meine, von den Airportszenen schon eine längere Version gesehen zu haben, wobei ich das auch mit einem anderen Video verwechseln kann ...)! Vor allem: Palma ohne Airbus, Air Berlin, Jetways und ohne Boeing 737. Heute kaum vorstellbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Belair, Corvair, Carvair, habt Ihr den urigen Aviation Traders ATL-98 *CARVAIR* entdeckt. Von weitem könnte man glatt einen Mini- Jumbo erkennen mit seinem buckligen Vorderteil. Ein sehr geniales Flugzeug, dass sowohl Fahrzeuge, als auch Passagiere transportierte und aus der DC-4 abgeleitet wurde. Hinten der Prinz von Belair, vorne sein Heckmotor Corvair und beides zusammen im Carvair:005:. Und hier sieht man ab 07:00 die ganze Operation:http://www.youtube.com/watch?v=37eizC7zW7s Gruss Walti Und hier aus einem anderen Thread die Geschichte der Swissair Caravelle HB- ICT *Schwyz*, welche im Mallefilm gut zu sehen ist:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94609 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.