Vladimir Petrov Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hallo zusammen Ich habe die theoretische Ausbildung für ATPL erfolgreich abgeschlossen und plane jetzt die praktische Ausbildung für CPL/MEP/CPL. Ich habe zwei Angebote: - AAC Österreich (http://aac.at) mit DA42 (G1000) - MFGZ Schweiz (http://mfgz.ch) mit PA34 II Der Preisunterschied ist ca. 5'000 CHF: 33'000 CHF in Österreich (inkl. Hotel und Flüge nach Graz) gegen 38'000 CHF in Zürich (diese Preise sind exkl. Prüfungen und Medical). Zeitlich kann ich beide organisieren. Hat jemand Informationen oder Erfahrungen mit der AAC gemacht? Was meint ihr zu beiden Flugzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturmanskie Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Machs bei der MFGZ und erspart dir die Reisen und den Ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Für MEP wird es dann wahrscheinlich eine DA42 sein. Die Ausbildung auf PA-34 ist anspruchsvoller. L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robfly Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Wenn du dann das MEP mit einer DA42 machst, ist es viel einfacher von der DA40 her. Von 1-Hebel- auf 2-Hebel-Bedienung plus Fahrwerk. Thats it. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vladimir Petrov Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Es ist ein DA42, mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ich bin beide Flugzeugtypen geflogen und fliege Seneca nach wie vor, sind jetzt knapp 400h die ich on type habe. Du kannst eine DA42 nicht mit einer Seneca vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten. Ich also junger Pilot, der eigentlich auf Glasscockpit etc. schwören müsste, sage dir - mach es auf der Seneca. Du wirst lernen was es heißt mit 6 Hebeln zu fliegen und vor allem wirst du sehen wie sich eine echte 2mot fliegt, was die DA42 definitiv nicht ist. Die Seneca ist ein work horse und es ist anspruchsvoll sie zu fliegen, anspruchsvoller als einen Jet, aber es macht Spaß wenn man es kann und es drauf hat als Pilot. Die MFGZ Seneca ist in einem sehr schönen Zustand und wie bereits oben erwähnt, du ersparst die Flüge nach GRZ, event. Wetterprobleme und Probleme mit der AustroControl und BAZL die sowieso niemand haben will. Für jemanden der später direkt auf einen modernen Jet geht ist natürlich die DA42 ein Vorteil, da G1000 und FADEC, aber wenn du richtig 2mot fliegen lernen willst, dann nimmst du dir einen Flieger mit 6 Hebel. Glaub es mir, du wirst es später einmal zu schätzen wissen! Lg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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