Role Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hoi Zäme, Samedan ist nicht nur der höchstgelegene Airport Europas (1707m.ü.M) sondern für mich auch einer der attraktivsten in der Winter-Hochsaison. Grund genug, dieses Jahr als Novum eine Specialseite zu eröffnen. Als Vorlauf lade ich mal ein paar Bilder vom Bilderbuchtag 2013-12-30. Ein Tag ohne Airbus ohne Boeing - wo hat man das denn sonst schon… :). Let's go: E guete Schtart id's neue Jahr wünscht d'r Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Kaum hat das neue Jahr begonnen und schon das erste grosse Highlight in Samedan: Typenerstlandung einer G650 in Samedan :008: http://imageshack.us/a/img837/1699/w01o.jpg[/img]"] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 12. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 2014-01-12: Engadin Airport SMV Pic dedicated to Klaus, First Officer OE-GDA Pic dedicated to Tomas, Capt. OK-VGS Wünsche einen beschwingten Wochenstart! Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 25. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 2014-01-25 Amazing Engadin Airport Schöne Sunntig ! Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 All we need is Sun :) und davon hatte SMV zumindest am 25. Januar 2014 eine Menge (Nachschlag1) LG Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Danke Role für all die Bilder! Wenn ich so schaue, hat der bisherige Spotterwinter kaum jemanden ins Engadin gezogen... (Oder man ist fauler geworden was das Berichte schreiben angeht :( ) Freue mich auf weitere eindrückliche Nachschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 ... der bisherige Spotterwinter kaum jemanden ins Engadin gezogen ... Hallo Mirko, Führe keine Statistik, denke aber dass deine Vermutung mit der Realität nicht ganz übereinstimmt, so schlimm ist es um die Popularität des spotterfreundlichsten Flugplatz Europas nicht bestellt (welche Besatzung verteilt denn sonst wo unter den zahlreichen anwesenden Spottern eine Kiste Wodka - einfach so - da schickt man als Dank gerne mal ein paar Pics hinter den Ural :005:). Von welcher freundlichen, akzentfrei englisch sprechenden Crew spreche ich da wohl - denen nehme ich ohne wenn und aber ab dass SMV ihr absoluter Lieblingsplatz sei und sie leider gleich das Feld Richtung wolkenverhangenes BSL verlassen müssten um den BBJ in die Maintenance zu bringen (nichts gegen BSL... ). Bezüglich Berichte schreiben müssen wir uns wohl fast alle an die Nase nehmen.... . Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Faszination Aviatik im Naturparadies Engadin (Nachschlag2) Tagwacht - der Flugplatz wacht langsam auf So - das wars. Festplatte soweit vom Schrott gesäubert. Guet Nacht! Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 So, nun sind meine Videos online, die ich vor genau einem Monat in SMV gemacht habe. Zwar war die Ausbeute mit 2 Jets und einer PC-12 sehr mager, zumal aktuell gut ein Dutzend Bizjets an den Wochenenden hier anzutreffen sind. Cessna C560XLS Citation / CS-DXR, Start aus etwas grösserer Entfernung, hätte gschieder die Loipe entlang des Taxiways genommen statt den Wanderweg :004: Pilatus PC-12 / HB-FVD, 2x Landung und 1x Start, jeweils aus einer anderen Perspektive und schliesslich das Highlight: Gulfstream G550 / VQ-BLA mit lautstarker Landung und Abflug vor der atemberaubenden Bergkulisse :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ist jemand morgen Sonntag "oben"? ich war da, du auch? war a super Tag! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ja ich war da. War schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen und neue kennen zu lernen war auch super, bis auf den Unfall mit dem kleinen Prop :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Ja da habt ihr echt Schwein gehabt. Falls Du in der Gruppe der Spotter warst. ich habs nicht mitbekommen, ich war am anderen Pistenende, aber der Propeller oder Teile davon ist auf dem Dach meines Autos gelandet :rolleyes: hauptsache es is nix passiert sonst, das hätte ganz anders ausgehen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 2014-02-23: Falkenjagd im Engadin Hallo Zusammen Die Falken, auf Neudeutsch „Falcon“, sind ein Ableger des „Falco“ aus dem Hause Dassault. Die Ableger sind seit mehr als 40 Jahren weltweit vertreten. Die bevorzugten Winterreviere dieser Vögel sind attraktive Destinationen wie z.B. die Karibik oder das Oberengadin. Bei vielen Völkern spielen Falken eine Rolle in der Mythologie. In der slawischen Mythologie ist der Falke „Sokol“ eine Gestalt der Sonne und des Lichtes. Die Helden der russischen Märchen verwandeln sich gerne in Falken, um schwierige Aufgaben zu bewältigen. Dies dürfte vermutlich mit ein Grund sein weshalb so viele Dassault Falken den Weg hinter den Ural finden. Letzten Sonntag sind dem Pixel Unterlandjäger im Jagdrevier Oberengadin einige besonders hübsche Exemplare in die Fotofalle geraten. Seht selber: Seit 1963 hat Dassault rund 2300 Falcon produziert. Und die Erfolgsstory geht inskünftig mit der 5X weiter! Der „Falcon“ Jagdbestand nimmt also auch weiterhin jährlich um ca. 50 Neuexemplare zu. Hoffentlich machen die Pics etwas Spass! Role PS: Die LX-MES 7X ist die kleine Schwester der P4-MES B763. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 SMV 2014-02-23: Was sich sonst alles an diesem sonnigen Sonntag im Engadin tummelte Full house - alle Hartbelags- & Schnee-Standplätze sind besetzt 15 Wünsche einen guten Wochenstart! Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ich hab auch noch ein paar Fotos vom 23. Februar: DSC_0465 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0465 von matthiastg auf Flickr[/url] Diese schöne Cessna gehört dem holländischen DJ Armin van Buuren PH-DRK von matthiastg auf Flickr"] PH-DRK von matthiastg auf Flickr[/url] OE-LGX von matthiastg auf Flickr"] OE-LGX von matthiastg auf Flickr[/url] HB-LTN (2) von matthiastg auf Flickr"] HB-LTN (2) von matthiastg auf Flickr[/url] D-ARKO von matthiastg auf Flickr"] D-ARKO von matthiastg auf Flickr[/url] G-EGVO von matthiastg auf Flickr"] G-EGVO von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0975 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0975 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1084 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1084 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1108 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1108 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1150 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1150 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1227-2 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1227-2 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1241-2 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1241-2 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_1270-2 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1270-2 von matthiastg auf Flickr[/url] abrmvtsh (1)-2 von matthiastg auf Flickr"] abrmvtsh (1)-2 von matthiastg auf Flickr[/url] DSC_0572 von matthiastg auf Flickr"] DSC_0572 von matthiastg auf Flickr[/url] Der einzige in Barbados registrierte Bizjet! DSC_1368 von matthiastg auf Flickr"] DSC_1368 von matthiastg auf Flickr[/url] abrmvtsh (2)-2 von matthiastg auf Flickr"] abrmvtsh (2)-2 von matthiastg auf Flickr[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike F. Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Was gibt es schöneres als ein wolkenloser Tag, schöner Traffic und ein Flug :008: Hoffe gefällt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Ticar Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hier noch meine Ausbeute vom 08.03.14 ------------------------------------------------------------ 25.01.14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Ticar Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Kleiner Falke ganz gross.... N225CC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 2014-03-30: Sommerzeit - Winterzeit Ade ! Hallo zusammen, Obschon im Engadin noch tonnenweise Schnee liegt beenden die Sportbahnen ihren Betrieb nächstes Wochenende. Eigentlich schade. Den Grund habe ich heute in der Sonntagspresse gelesen: die Unterländer sind ganz auf Frühling eingestellt - kommen nicht mehr zum Skifahren ins Engadin. So oder so - Grund genug meine Festplatte zu säubern. Ich kann es nicht lassen einige noch nicht publizierte persönliche „Highlights" (und davon hatte es diesen Winter sehr viele !) zum besten zu geben: Dem sympathischen SMV-Airportteam wünschen wir einen etwas weniger hektischen Sommer. Eines ist sicher - die Spotter freuen sich bereits heute auf einen tollen nächsten Winter! Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.