Su-27 Flanker Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Hoi zäme und allerseits es guets Nöis!! Das Jahr 2013 ist Geschichte und ich blicke zurück auf ein interessantes und aufregendes Spotterjahr. Highlights waren die Besuche in FRA und mein Trip an die Geburtsstätte der Airbusse. Zudem durfte ich durfte viele schöne Stunden mit netten Menschen verbringen!! Allen ein riesen DANKESCHÖN!!! Die Bilder sind natürlich in Chronologischer Reihenfolge geordnet... :005: Viel Spass!!! 2. Januar, GVA Da ein Fueltruck mit einem Triebwerk der HZ-124 zusammenstiess wurde der Airbus mit c/n 4 in den Hangar geschleppt. Man nehme eine tiefstehende Sonne und eine Tripple, et voilà... 6. Januar, FRA Noch vor dem Grounding der 787 Flotte flog die LOT mit dem Dreamliner nach FRA. Trotz des schlechten Wetters lies ich mir das nicht entgehen. 19. Januar, ZHR Russisches Schwer- und Altmetall brachte vor dem WEF ein paar gepanzerte Fahrzeuge nach Zürich. 24. Januar, ZRH Während dem WEF versuchte ich mich erstmalig in der Nachtfotografie. Dies ist mein erstes, wirklich gelungenes Bild. 26. Januar, ZRH Der A340 von den Philippinen war für mich das grösste Special am letztjährigen WEF. 24. Februar, ZRH Der bisher letzte Flug dieser Schönheit. Schön, dass ich dabei sein durfte. 14. März, SIR Während meines WK's in Sion habe ich auch ab und zu zur Kamera gegriffen. 14. April, GVA Von allen 747 der Dubai Air Wing ist die A6-HRM die gepflegteste. Kein Wunder, denn ihr Callsign ist "DUB001". 5. Mai, GVA Die nett bemalte KATE beim Auflinieren auf die 05. 9. Mai, FRA Mein zweiter Besuch in Hessen wurde mit dieser MD-11 belohnt. Leider steht der Flieger nun Victorville... :( 25. Mai, ZRH Eine 747 in Zürich? Nichts wie hin! Der Chinesische Premierminister flog damit nach Berlin. 26. Mai, GVA Leider habe ich die VP-CAL bisher nur in Wolkentarnfarbe gekriegt... 16. Juni, ZRH Spieglein, Spieglein... Dieser Flieger trägt mittlerweile die neuen AA Farben. Damals stand noch dieser Russische Frachtdinosaurier auf dem Wodka Plätzen herum. 26. Juni, SIR Mal wieder im Militärdienst, doch diese F-5 hat es mir angetan! 29. Juni, BSL Die nasse Piste sorgte für nette Effekte, als die A6-SIL zu einem Testflug aufbrach. Für mich DAS Bild des Jahres. Eigentlich stand ich am falschen Ort, denn die Mryia hob leer viel zu früh ab. Doch dank der Grösse des Fliegers gelang mir das Bild trotz 200mm Brennweite ausgesprochen gut. 7. Juli, GVA Die 500er sind für mich die schönsten A340. Und als Regierungsflieger mag er auch gefallen! 21. Juli, GVA Die Air China am Abend beim Lineup zu erwischen gelingt nur wenn die Tage lang sind. 27. Juli, FRA Wieder die Air China, hier jedoch in Frankfurt wo sie dem Sonnenuntergang entgegen fliegt. 1. August, FRA Während in der Schweiz gefeiert wurde, gelangen mir die nun folgenden Aufnahmen. Zuerst eine 747-400BDSF. Gefolgt von einer 747-8F. Danach ein wunderschöner Dreamliner. Und schliesslich eine MD-11. 5. August, FRA Der eigentliche Grund meines Besuches. 17. August, GVA Die Chinesen schickten eine ihrer speziell bemalten A330 nach Genf. 18. August, ZRH Da Donnerschweinchen aus Serbien musste natürlich auch auf die Speicherkarte gebrannt werden. 25. August, GVA Ein unvergesslicher Spottertag, welcher von dieser 747 gekrönt wurde. 30. August, GVA Für den ältesten, noch fliegenden Gulfstream Jet bin ich nach Feierabend noch "schnell" nach Genf gefahren. :007: 21. September, ZRH Meine erste und letzte Begegnung mit A6-EGO und deren Sticker. 25. September, TLS Endlich wurde mein Spottingtrip nach Toulouse Tatsache. In die A400M habe ich mich sofort verliebt. 26. September, TLS Beim A350 brauchte ich hingegen ein Bisschen länger, bis ich mich an die Nase gewöhnt hatte. 12. Oktober, ZRH Eine seltene Herkules besuchte Zürich. Mir gefällt die Wüstentarnfarbe. Dank AFZ kam ich dem Dreamliner wirklich nahe! 9. November, GVA Eine exotische Falcon 50. 24. November, GVA Die Atomgespräche mit dem Iran brachte die nun folgenden Regierungsflieger nach Genf. Zuerst die C-32 mit John Kerry an Bord. Danach die selten gesehene EP-AGB. 1. Dezember, ZRH Am ersten Advent besuchte diese 747SP Zürich mal wieder. 3. Dezember, GVA Mein absoluter Lieblingsbizzie, die G650. Wow, diese Farben!! 10. Dezember, BSL Ein überstürzter Aufbruch zu dieser Schönheit kostete mich einiges an Nerven und einen Kasten Bier. :cool: 27. Dezember, ZRH Der Spengler Cup lässt grüssen! 28. Dezember, GVA Ich habe mir anderes Wetter dazu erhofft, aber imposant ist die Aeroflot Tripple allemal. 29. Dezember, GVA Eine erneute Chance auf den obigen Flieger und wieder machte das Wetter alles zunichte. :003: Als die Sonne aber noch schien, konnte ich auf P48 die hübsche P4-MIS fotografieren. 31. Dezember, GVA An Sylvester gab es schlussendlich noch die "Mini VP-CAL" zu sehen. Ein würdiger Abschluss des Jahres und dieses Rückblickes. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein specialreiches 2014 und möge die Sonne immer in Eurem Rücken stehen!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Chrigu, Ganz genialer Rückblick! Merci fürs Mitnehmen! Hast einiges erwischt dieses Jahr. Hoffe geht so weiter im 2014. Grüessli Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Das absoluteste Hammer-Bild!!! Kann mich gar nicht satt sehen daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Chrigu, vielen Dank für die tollen Fotos. Einige davon hast Du ja schon früher gezeigt, doch auch hier geniesse ich sie gerne nochmals in vollsten Zügen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.