Oli88 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Und weg ist der Gyros Flieger: Hellenic Air Force, Embrear ERJ135, 145-209 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Noch zwei, die mich heute beim Inline Skaten störten :o Zuerst die hübsche A318 von Tyrolean Jet Services... ...und schliesslich, im wunderbaren Abendlicht, die herzige D-ABBK von/nach Olbia Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Heute Abend (05.05.2014) machte ich wieder einmal einen Abstecher zum Anflug und erwischte den einen oder anderen Jet, den ich den Specials zuordnen würde: TC-TJB Boeing 737-3Q8 Corendon Airlines mit 'Kids & Go'-Spezialbemalung aus Antalya. Der bereits 1997 gebaute Flieger flog schon in den USA für Frontier und seit 2005 für Corendon (und teilweise auch für Pegasus. LY-VEY Airbus 320-212 Vueling (in 'United Weiss-Wurst-Colors'...) Der 1993 gebaute Airbus begann seine Karriere bei Gulf Air und wurde von Avion Express seit 2012 u.a. für WOW Air, Cubana, Air India, Smartwings und aktuell für Vueling betrieben. Weiss zufällig jemand, was die PC-21/PC-9-Formation um ca. 19.00 h entlang der Piste 28 für einen Hintergrund hatte? Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ging heute um 18.00 als Charterflug nach Dresden. Diese Denim Air Fokker 50 wurde gemäss einem Spotter aus Maastricht erst am Wochenende in diese Lackierung gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 am 6.5. an uns vorbei gerollt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Noch ein paar Specials vom Donnerstag Qatar Amiri Flight Airbus A330-200 am Morgen Dann gegen Abend der Versuch die BBJ einigermassen aufzunehmen Der Abflug verzögerte sich resp. erfolgte ja erst am anderen Tag. Immerhin ergab dies noch die eine der beiden Turkish Airlines A320 im Star Alliance Gewand. Und je später der Abend, desto interessnater die Gäste. SAS mit ihrem Vielflieger Programm Eurobonus, vom P6 an der vorderen Ecke aufgenommen. Am Freitagmorgen dann hat es auch noch mit der Moving Forward von Air Berlin geklappt. Wünsche allen ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Vor ein paar Minuten muss ein schwarzer Frachter auf der 28 gelandet sein. Hat den vielleicht jemand fotografiert?? Habe ihn selber leider nicht gesehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 ein schwarzer Frachter Mit dem "schwarzen Frachter" meinst du wohl die C-17, welche zur Zeit auf den W-Standplätzen steht (sofern ich das korrekt gesehen habe auf der Webcam des Flughafen Zürichs...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Vor ein paar Minuten muss ein schwarzer Frachter auf der 28 gelandet sein. Hat den vielleicht jemand fotografiert?? Habe ihn selber leider nicht gesehen!! Ja wurde fotografiert :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Und hier die graue Maus noch vor etwas Grün :005: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vickers VC-10 Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 und hier folgt noch der Sound dazu :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Mal die C-17 aus einer anderen Perspektive, nähmlich aus dem Tower:p U.S. Air Force / Boeing C-17 Globemaster / 03-3122 Hatte vor 3Stunden noch HB-Regi, HB-??? Equatorial Congo Airlines (PrivatAir) / Boeing 737-752 / N853AM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hatte vor 3Stunden noch HB-Regi, HB-??? Equatorial Congo Airlines (PrivatAir) / Boeing 737-752 / N853AM Dürfte die HB-JJH gewesen sein laut airfleet. Ist auch die erste 737NG für die von LH und Privatair gegründete Airline, bisher hat ECAir nur je 2 737-300 und 757-200 (ex Privatair und OpenSkies) in der Flotte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Früher Nachmittag, als es zappenduster wurde! Die TF-ISD, Iselandairs B757-223 im Anflug.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxl_martin Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Darf man im Nachhinein erfahren, warum die C-17 hier war? Oder war das in geheimer Mission? :009: Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Dachte ich mir doch das Foto habe ich irgendwo schon gesehen :) http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Riesenvogel-der-US-Air-Force-erregt-Aufsehen-19610447 Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Dachte ich mir doch das Foto habe ich irgendwo schon gesehen :) http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Riesenvogel-der-US-Air-Force-erregt-Aufsehen-19610447 Gruss Stefan Nun kennen wir zwar das Ziel und verdanken Tis einen aviatisch fundierten Artikel in der Tagespresse. Aber den Grund kennt offenbar niemand :eek:. Ich habe regelmässig via Webcam geschaut und lediglich kurz nach der Ankunft die Betankung gesehen. Ein Be- oder Entladen konnte ich aber nie beobachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Viele C-17 werden für civile Transport-Aufträge genutzt. Muss also nicht unbedingt eine "Top-Secret-USAF" Mission sein :005: Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Viele C-17 werden für civile Transport-Aufträge genutzt. Muss also nicht unbedingt eine "Top-Secret-USAF" Mission sein :005: Gruess Danke, das steht aber auch im Artikel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Dachte ich mir doch das Foto habe ich irgendwo schon gesehen :) http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Riesenvogel-der-US-Air-Force-erregt-Aufsehen-19610447 :D Darauf gestossen ist 20 Minuten übrigens via diesem Thread hier; das Flightforum wird also tatsächlich gelesen, sogar die Nerd-Ecke :005: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Heute kam eine Boeing 737-900 von Ukraine International. Der Start erfolgte während einem Gewitter und die dunklen Wolken bildeten einigermassen einen Kontrast. Auf der ersten Pistenhälfte der 16 regnete es bereits in Strömen. Die Aufnahme ist vom P2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Etwas wetterglücklicher als obige UIA erwischte es die andere lange Schönheit des Tages, die A340-600 A7-AGA, welche wohl zur Wartung einschwebte. Eine halbe Minute später war die Sonne weg - man darf auch mal Glück haben :009: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo zusammen Ja das mit dem Wetter ist im Augenblick so eine Sache, aber wie Tis gesagt hat "manchmal hat man Glück" obwohl später kam die Sonne doch noch und der Qatar konnte sünnele :-) Qatar Airways, Airbus A340-642, A7-AGA ZRH, 14.05.14 Wünsche euch eine gute Nacht LG Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Ein kleiner Gruss aus einem ruhigen Nachtdienst! Ich hoffe, die Bilder gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Sie kann auch fliegen :) 30 Sekunden später, und sie hätte voll Sonne gehabt, aber das soll eine Randbemerkung bleiben Es ist schon toll, eine Firma wie SR Technics am Platz zu haben! Zwei Flugzeuge aus völlig unterschiedlichen Kultur- und Klimazonen, gerademal eine Stunde auseinander! OY-GRN ist übrigens noch immer auf dem Testflug, falls ihn noch jemand schnappen möchte ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.