sschrempp Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo liebe Forumsgemeinde Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und wie es scheint, hat sich Swiss zu diesem Anlass noch etwas besonderes einfallen lassen: Man konnte wieder mal mit einem Heavy auf Kurzstrecke gehen. Kurz nachgeschaut und auch gleich gebucht: Am heutigen Sonntag, 29.12.2013, ging es mit dem Airbus A330-343X HB-JHN frühmorgens nach Brüssel. Und was macht man mit 5 Stunden freier Zeit? Richtig, man spottet ein bisschen vor sich hin. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten: Um kurz nach 9 Uhr stand ich auf dem obersten Parkdeck vom Airport Parking. Als erstes rauschte mir diese ziemlich verdreckte Easyjet vor die Linse: Airbus A319-111 Easyjet G-EZDS Danach musste sich der Platzhirsch zum ersten Mal bemerkbar machen: Bombardier DHC-8-402 Brussels Airlines G-ECOI Dann war es Zeit, meinem Transportmittel der Wahl Lebewohl zu sagen Airbus A330-343X Swiss HB-JHN Kaum waren die Abschiedstränen getrocknet, kam ein nicht ganz alltäglicher Gast um seine Fracht loszuwerden Boeing 737-3M8 Royal Air Maroc CN-ROX Die Freude über den unerwarteten Marokkaner war noch nicht verflogen, da machte sich ein weiterer Stargast auf und davon in wärmere Gefilde: Airbus A330-243 Etihad Airways A6-EYE Danach musste ich mich erst mal vergewissern, dass ich wirklich in Brüssel und nicht in Delhi war... ah ja, Jet Airways hat ja hier einen Hub und um kurz nach 10 ging die outbound-Welle los... Airbus A330-302 Jet Airways VT-JWU Airbus A330-302 Jet Airways VT-JWS aller guten Dinge sind 3... Airbus A330-302 Jet Airways VT-JWR Zur Abwechslung gesellte sich mal ein Amerikaner unter all die Inder Boeing 777-222 United Airlines N781UA Und auch ein Einheimischer in Star-Bemalung darf sich einreihen: Airbus A319-112 Brussels Airlines OO-SSC Zwischendurch schaute ich mal ein wenig, was da noch so alles auf der Ramp steht. Unter anderem war da ein alter Bekannter (leider etwas verstellt) Airbus A310-322 MAP Managemhttp://imagizent OE-LMP Es handelt sich hierbei um die ehemalige HB-IPI, welche 1986 fabrikneu an Swissair ausgeliefert wurde. Steht nun seit 2007 in Brüssel rum. Nebenan sonnte sich noch ein ebenso farbenfroher Bursche: Airbus A343-313X HiFly CS-TQZ Widmen wir uns wieder dem aktuellen Tagesgeschehen. Etwas Kleingemüse für zwischendurch: Boeing 717-23S Blue1 OH-BLQ Boeing 737-85P Royal Air Maroc CN-ROJ Fokker F70 KLM PH-KZU Und dann kam die Armada der grossen Belgier...mit ein zwei alten Bekannten Airbus A330-223 Brussels Airlines OO-SFU (ehemals HB-IQR in Star Alliance Bemalung) Airbus A330-223 Brussels Airlines OO-SFZ (ehemals HB-IQC der Swiss) Airbus A330-301 Brussels Airlines OO-SFN Dann drängte es ein paar 76-er nach Uebersee Boeing 767-2B7ER US Airways N252AU Boeing 767-332ER Delta Air Lines N178DZ Boeing 767-375ER Air Canada C-GLCA Und dann kam wieder mal Bewegung in den Frachtsektor. Diese schöne Queen of the sky hätte ich ebenfalls nicht erwartet: Boeing 747-412BDSF Air Atlanta Icelandic (operierend für Saudia) TF-AMI Die Maschine schien allerdings ziemlich leer zu sein und rotierte sehr früh Ja und auch Päcklibomber müssen am Sonntag arbeiten!:p Airbus A300B4-622R(F) European Air Transport (DHL) D-AEAE Kurz bevor ich langsam wieder Richtung Gate gehen musste, gaben sich nochmals drei grössere Brocken die Ehre Airbus A330-302 Jet Airways VT-JWT Boeing 777-222 United Airlines N780UA In Zürich ja leider schon wieder Vergangenheit... Airbus A330-243 Hainan Airlines B-6089 Als letztes Zückerchen, erwischte ich noch diesen Portugiesen durch die Scheiben im Terminal A Fokker F100 PGA Portugalia Airlines CS-TPB Danach ging es wieder nach Hause, mit einer F100 der Helvetic. Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen. Mich hat Brüssel jedenfalls positiv überrascht und ich werde wohl nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Tolle Ausbeute! Schön, was man von dem Parkdeck alles machen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Tja, da sind wir uns anscheinend sowohl hin wie zurück im Flugzeug, als auch auf dem Parkdeck schier auf den Füssen rumgetrammpelt... Ich glaube, wir sollten solche Aktionen hier im Forum jeweils besser koordinieren:p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich glaube, wir sollten solche Aktionen hier im Forum jeweils besser koordinieren:p. Ich habe mich relativ kurzfristig für diesen Trip entschieden und deshalb nicht mehr gross rumgefragt, aber beim nächsten Mal gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Hatte letztes Jahr auch einige Stunden dort oben auf dem Parkhaus verbracht. Danke fürs Zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich habe mich relativ kurzfristig für diesen Trip entschieden und deshalb nicht mehr gross rumgefragt, aber beim nächsten Mal gerne! Wir haben den Flug auch erst etwa vor einer Woche gebucht :005: Darf man fragen wo du jeweils deine Plätze hattest auf den Flügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Kleiner Tipp vielleicht noch als Verbesserungsmöglichkeit. Du hast relativ häufig die Spiegelung auf den Flugzeugen voll erwischt, meistens ists recht gut möglich einfach 1 Sekunde früher oder später abzudrücken und man bekommt trotzdem noch in etwa das gleiche Foto nur ohne Spiegelung. Ist etwas Übungssache, aber irgendwann hat man auch ganz genau raus, wann die Spiegelung kommt, dann braucht man da auch gar nicht mehr abdrücken. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Danke für die Rückmeldungen! Darf man fragen wo du jeweils deine Plätze hattest auf den Flügen? Auf dem Hinflug hab ich mir C-Klasse gegönnt (auch unschlagbar günstig), da war ich auf 9K. Auf dem Rückflug auf 11A. Du hast relativ häufig die Spiegelung auf den Flugzeugen voll erwischt Stimmt. Bei den Bodenaufnahmen ist es von dieser Position aus leider relativ schwierig dies zu vermeiden, denn es stehen relativ viele Masten im Weg rum, so dass die Zeit knapp ist, den Flieger ohne störendes Beigemüse zu erwischen. Bei den Luftaufnahmen hast du natürlich recht, da werde ich in Zukunft vermehrt darauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Da hat noch eine nette Seele unsere Landung gefilmt:rolleyes:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.