TooLowFlap Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Dieses sehr gute Resultat ist durchaus durch die recht gleichen Anforderungsprofile der mitteleurop. Carrier zu erklären. Allerdings diese Tests in allen Ehren...mir sind Vorfälle bekannt, wo Leute nach bestandener FQ und anschließender Ausbildung nochmals Hamburg einen Besuch abstatten mussten und dieses mal die Kriterien leider nicht mehr erfüllt haben. So ist das im Leben... Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Walti Nach längerem Auslandaufenthalt doch noch eine kleine Replik meinerseits: Das mit dem Höchstalter ist ja nicht irgendein Fimmel von irgendwem, sondern vom Hersteller des Flugzeuges selbst so empfohlen. Wird also schon sachliche Gründe dafür geben. Und von wegen Kerosin im Blut: ich teile irgendwie deine Meinung, dass man ein wenig das Fliegervirus im Blut haben muss, um langfristig als Pilot glücksein zu können (zumindest stelle ichs mir so vor). Dieses Virus zu haben, bedeutet aber nicht unbedingt, schon in ganz jungen Jahren mit dem Fliegen angefangen zu haben. Man kann es sich ja auch aufgespart haben, bis man genügend Geld hat dazu, Zeit hat dazu, im Alter ist für eine ab-initio Selektion, etc... Wünsch dir ein schönes Weekend :) Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Original geschrieben von Lomo Hallo Walti Das mit dem Höchstalter ist ja nicht irgendein Fimmel von irgendwem, sondern vom Hersteller des Flugzeuges selbst so empfohlen. Wird also schon sachliche Gründe dafür geben. Lorenz Hallo Lorenz Höchstalter (30,33,37...) vom Flugzeughersteller empfohlen ??? Woher hast du diese Information ? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo zusammen, Die einzige Limite die mir in Bezug von Piloten-Schulung in den Sinn kommt, ist die 500 Stunden-Jet Limite, wenn man bei Aeroformation in Toulouse auf die Typen A319/A320/A321 sowie A330/A340 umgeschult werden möchte/sollte, vorweisen muss. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo zusammen Ich habe schon an verschiedensten Stellen gehört, das Airbus selbst empfiehlt, keine ab-initios mehr auf Airbus zu schulen, die älter sind als 27 Jahre. Vielleicht kann das irgendjemand noch mit einer Quelle bestätigen. Ansonsten Asche auf mein Haupt, wenn ich einem Gerücht aufgesessen bin. :o Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Bedenklich in der ganzen Angelegenheit ist, dass es anscheinend Swiss-Mitarbeiter gibt, die aus welchen Gründen auch immer, Internas den Medien zuspielen. Dies ist verwerflich und rufschädigend. Meiner Meinung nach müssten solche Mitarbeitenden, wenn sie entlarvt werden, fristlos entlassen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Meinst Du hier die Lufthansa MD11 Cargo Selektion oder die Zusammensetzung der Cockpitcrew bei Swiss Sun ? Oder Beide ? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Gassmann Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Richtig! Ich meine beide Themen, sowie alle weiteren, welche die Pilotenproblematik betreffen. Es handelt sich um vertrauliche Sachen und irgendwer füttert die Medien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Irgendwer füttert die Medien IMMER bei einer grossen Firma. Wenn man sieht, dass schon aus kleinen Kreisen (Verwaltungsräte) vertrauliche Informationen an die Oeffentlichkeit gelangen, ist es klar, dass es unmöglich ist, Fakten (und Halbwahrheiten) geheimzuhalten. Probleme, welche erkannt sind, müssen gelöst werden, vertuschen kann man sie sowieso nicht. Wenn jemand solche mehr oder weniger vertraulichen Informationen verbreiten will, hat er/sie sicher irgendeine nicht direkt involvierte Person, die das für ihn/sie macht. Die Entlassungsdrohung ist somit ein wirkungsloser Rundumschlag. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo Weiss inzwischen irgendjemand, wieviele Piloten das Glück haben, temporär zu LH-Cargo zu wechseln? Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Jau, genau 20 Piloten werden ausgeliehen. Der erste Kurs mit 10 Piloten hat gestern in Zürich begonnen, der zweite Kurs startet Anfang Februar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Na denn, viel Spass! Gehörst du auch dazu, EJ? Und wie siehts mit einem definitiven Wechsel aus zu LH? Ist das ev. vorgesehen bei Bedarf der LH nach der Leasingzeit? Gruss Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Hallo Lorenz, nein, ich gehöre nicht dazu und das mit dem Wechsel nach der Vertragslaufzeit war doch das eigentliche Ziel! Oder warum würde man für zwei Jahre zum "Hungerlohn" (überspitzt dargestellt!!!) auf einer MD-11 fliegen, während der Kollege, der normalerweise auf dem rechten Sitz Platz nimmt, das Doppelte oder gar mehr verdient? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 EJ, was du sagst, das hat was. Ich frage mich nur, warum denn die Piloten, die sich ausleihen lassen, nicht sich ganz normal für die ready entry Selektion anmelden. LH sucht ja scheints wie wild. Am Einstellungstest wird man ja denke ich auch nicht nach 2 "ausgeliehenen" Jahren vorbeikommen. Grüessle Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 ....wer weiss..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Original geschrieben von Lomo Ich frage mich nur, warum denn die Piloten, die sich ausleihen lassen, nicht sich ganz normal für die ready entry Selektion anmelden. Für LH Cargo gelten die selben Einstellungsbedingungen, wie für LH Passage (jünger als 33, Abitur,...), ausser dass man zusätzlich noch 1000 Jetstunden vorweisen können muss. Ich vermute bei vielen sind einer od. mehrere der LH-Einstellungsbedingungen das Hindernis... Am Einstellungstest wird man ja denke ich auch nicht nach 2 "ausgeliehenen" Jahren vorbeikommen. Wahrscheinlich erhoffen sich einige, dass der Wechsel nach 2 Jahren unter der Hand vonstatten geht, oder dass bis dann die Anforderungsbedingungen gelockert worden sind... Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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