Gast Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hi Leute Ich habe folgende Fragen: Ist es möglich mit der F/A-18 eine IFR Landung durchzuführen? Also ich meine damit bei schlechtem Wetter mit nur mit den Instrumenten? Wenn das geht kann mir dann das jemand erklären? Als Beispiel wie ich das meine: Es ist Morgen, schlechtes Wetter machen einen Landeanflug auf Sicht praktisch unmöglich. Kann man bei solchen Verhältnissen mit IFR z.B. in Meiringen LSMM landen? Ich danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Maurus Ja eine F/A-18 kann nach Instrumenten landen. Dafür gibt es die klassischen, aus der Zivilluftfahrt bekannten(?), Instrumentenanflüge wie ILS, etc. Wenn die Topografie oder Navigationsausrüstung am Boden keine solchen Anflüge erlaubt, wird ein PAR (Precision Approach Radar) Anflug, auch bekannt als "Talk-down" Approach gemacht. Dabei sagt der Anfluglotse dem Piloten konstant die Abweichungen von der Idealanfluglinie per Funk an. Also im Stil von "bisschen zu hoch, bisschen zu weit rechts" :008: Illustrationen gibts hier: http://www.radarpages.co.uk/mob/navaids/par/par1.htm und hier: http://www.armedforces-int.com/article/selex-sistemi-integrati-at-idef-2011.html und Google wird Dir bestimmt auch ein paar Sachen verraten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Dimirti Deine Antwort ist zwar hilfreich aber... Ich vergas zu erwähnen das -ich das ganze im FSX meine. Ich dachte ich habe diesen Beitrag beim FSx erstellt aber ok mein Fehler. Also ist das ganze im FSX möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Nicht das ich wüsste... Falls du einen Airport Editor für den FSX hast, kannst du ja ein ca. 9° ILS hinzufügen um mal einen Eindruck zu erhalten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ja in dem Fall kann ich das wohl vergessen . :eek: Ich bin ein totaler editor Anfänger was Flugplätze angeht. Aber gibt es wirklich keinen weg um dieses ILS IFR system umzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 http://www.airportdesigneditor.co.uk/ und http://www.youtube.com/watch?v=JcGJTfBiNlc (ohne dass ich das jetzt ganz genau angeschaut habe...:009:) :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 WAS ZUM!? Es geht bei diesem Thema um das ILS system des F-18 im FSx also ob man es im FSX benutzten kann. Und wenn JA wie???:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Maurus In deinem Einführungsbeispiel sprichst du speziell von Meiringen, darauf bezog sich meine Aussage. Mit der Standartszenerie bzw. allen mir bekannten Add-ons kannst du in Meiringen keine Instrumentenanflüge wegen fehlender Navigationseinrichtungen. Falls du da etwas dazubasteln möchtest, was einem PAR-Anlfug zumindest im Anflugprofil ähnlich ist, z.B. ein (aufgrund des Geländes relativ steiles) ILS, gäbe es eben den Airport Design Editor. Ansonsten fliegt sich ein ILS mit der Hornet genau gleich wie mit jedem anderen Flieger, richtige Frequenz und Kurs, z.B 108.3/136° für RWY 14 LSZH wählen und dann "keep the lines crossed". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Ok also heisst das, das man zuerst meiringen ILS fähig machen muss? Also genauer wie stelle ich die F18 ILS richtig ein. ganz praktisch die Theorie ist mir bekannt. also glaube ich... :007::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Ich glaube, es gibt hier zwei unklare Punkte. 1. Wie fliegt man einen ILS Anflug? Das ist grundsätzlich bei allen Flugzeugen gleich. Funktioniert bei einer FA18 also genau gleich wie bei einem A380 oder einer B737. Man braucht dazu mindestens die Frequenz des ILS sowie den Anflugkurs (am besten gleich in Form der Anflugkarte). Bisher ist in diesem Thread nicht klar geworden, ob du einen ILS Anflug fliegen kannst oder nicht. Falls nicht gibt es z.B. auf Youtube diverse Video-Tutorials, auch auf deutsch (Suche z.B. nach "ILS Anflug Tutorial"). 2. Kann man in Meiringen einen ILS Anflug machen? In der Realität hängt das davon ab, ob der Flughafen, bzw. die Piste, mit einem ILS ausgerüstet ist oder nicht. Aber nicht jede Piste, die in der Realität ein ILS besitzt, hat es auch im FSX (die Gründe dafür können vielfältig sein). Es stellen sich also folgende Fragen: Hat Meiringen in der Realität ein ILS installiert? (weiss ich nicht) Und falls ja, ist es im FSX in der Standard- oder einer Addon-Szenerie umgesetzt? (weiss ich ebenfalls nicht). Ich hoffe ich konnte hier etwas zur Klärung beitragen. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gazpad Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Ok also heisst das, das man zuerst meiringen ILS fähig machen muss? Ja. Du kannst auch ein VOR oder mehrere NDBs aufstellen. Meiringen hat in der Standardszenerie keine Navigationseinrichtungen. Also irgendwas musst du selber basteln. Hallo Also genauer wie stelle ich die F18 ILS richtig ein. ganz praktisch die Theorie ist mir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Meiringen ist nicht gerade der ideale Platz zum ILS Anflüge zu trainieren. Der Gleitpfad auf die Piste 09 führt knapp über den Riedergrat und sehr nahe am Freilichtmuseum Ballenberg vorbei. Installiere besser Payerne, dort ist der Anflug frei von Hindernissen. Suche die Datei LSMPV3.zip im Web und installiere sie. Sie ist eine recht gut umgesetzte Scenery vom Militärflugplatz Payerne und hat ein ILS Anflug auf die Piste 23. Ja, mit der Original FSX F/A-18 können ILS Anflüge gemacht werden, aber es geht ziemlich schnell... Ich empfehle dir jedoch mit einem etwas langsameren Flugzeug die ILS Anflüge zu trainieren. Am Besten fliegst du von Bern her auf etwa 4'500 Fuss Richtung Murtensee, hast im Nav1 die Frequenz 109.30 eingestellt und eingedreht auf 229 Grad und beobachtest wie die Nadel einläuft und drehst dann das Flugzeug im richtigen Moment genau auf Kurs 229. Am Anfang bei schönem Wetter üben, so dass du die Piste auch siehst. Ueben, üben, üben macht den Meister... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hey Leute Danke für die Antworten kommt meiner Idee schon näher... Hat mir jemand die LSMP ILS Nummer/Code? nochmals Danke.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Hey ich habe mich an dem ADE versucht jedoch erfolg los kann jemand von euch in die Freeware LSMM scenery ein ILS system einbauen?Oder kennt ihr jemanden der das kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo Maurus, noch ein paar Speeds für dich, wenn du mit den Hornets der Schweizer Luftwaffe ILS fliegen willst: Downwind: ca. 300kts Base & LOC Intercept: 220kts Bei G/S Intercept: 180kts Bei 4nm: 140kts bis über die Pistenschwelle LG, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo Markus Danke für die Info. Bei mir ist jetzt alles klar zum Thema f/A-18 ILS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.