Zum Inhalt springen

PSS 747/777 korrekt mit MelJet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle! Ich würde mir gerne im Online-Shop von Phoenix Simulation sowohl die Boeing 747-400 als auch die Boeing 777-200 kaufen, beide sind schon von haus aus FS 2002-Kompatibel.

Da ich allerdings keinerlei Liverys kaufen will, und statdessen die MelJet Models verwenden will (von MelJet erscheint bald auch eine Boeing 777): Funktioniert das so problemlos? Danke für eure Antworten.

Geschrieben

hallo,

wir haben das gleichlautende Thema bereits sehr oft hier besprochen, nämlich die stetigen Fragen nach der Kompatibilität:

Das PSS B747 Panel kann nur bedingt in Fremdfabrikaten betrieben werden. Dafür sorgt der geniale Kopierschutz von Phoenix: Gauges (incl. dem darin integrierten Sound), Panel und Aircraft.cfg., sowie airfile bilden eine Einheit.

Man kann das Panel auf Drittanbieter übertragen, dann aber MIT airfile. Und, diverse PSS Funktionen gehen nicht, so z.B. der Loadeditor u.a. Diese Kombination funktioniert auch nur dann, wenn die Aircraft.cfg des "Drittanbieters" weitgehend gleiche Flug+Performancedaten hat.

So läßt sch auf diesem Weg zumindest ein funktionsfähige B747 mit der Standard-B747 von MS herstellen. Man hat dann z.B. das viruelle Cockpit. Dazu muß aber die Aircraft.cfg der MS B747 verändert werden.

Sinnvoll ist es auch, auf der Homepage von Phoenix zu suchen, wo Unmengen Useredits eine Riesenauswahl an - dann kompatiblen - Airlinevarianten angeboten werden.

Gruß PG

Geschrieben

Hallo Nikolai

warum gerade die MelJet? ich verwende die Posky 747 V3 welche mit dem PSS panel I.O. läuft und obendrein noch realistischer ausschaut. die MelJet hat das bugrad einfach nicht richtig positioniert und es ist zu hoch.

im forum findest du tipps, was du machen musst ;)

http://www.projectopensky.com/

Gruss Martin

Geschrieben

Tja, danke für eure Informationen! Werde mir die beiden Models mal anschauen. Project Opensky hat auf jeden Fall die professionellere Homepage.

Na, dann danke für eure kompetente Hilfe!

Geschrieben

Hallo Nikolai

Ich muss da Peter wiedersprechen, denn die MelJet B744 läuft perfekt mit dem PSS Panel zusammen, ohne jegliche Abstriche betreffend Systeme oder Flugverhalten machen zu müssen. Auch der Load-Editor kann ohne Probleme verwendet werden.

Warum ich die Mel Jet B744 verwende? Weil da PSS selbst eine aircraft.cfg veröffentlicht hat für den Gebrauch dieser Maschine. Super, nicht?

Gruss Markus

Geschrieben

Nun, mal schauen, welches mir mehr zusagt. Wie Markus schon erwähnt hat, ist mit MelJet halt der Vorteil der schon fertigen Aircraft.cfg.

Nun aber noch eine andere Frage, ist die PSS 777 vom Panel her eigentlich gut? Lohnt die sich?

Geschrieben

Hallo Nikolai

Ja, aus meiner Sicht lohnt die PSS777 auf jeden Fall.

Du musst zwar auf ein Virtual-Panel verzichten, kriegst aber dafür das zur Zeit wohl beste B777-2DPanel auf dem Markt. Die Instrumente sind recht gross dargestellt und somit immer gut lesbar (vor allem das PFD und ND sind bei entsprechender Bildschirmauflösung sehr sauber abzulesen). Alle wichtigen Instrumente sind da und das Panel wirkt sehr aufgeräumt und nicht überladen.

Also mein Tipp: Unbedingt anschaffen! :D

Gruss

Cyrill

Geschrieben

Jup, habe eben auch gesehen, dass es auch hier "Mengenrabatt" gibt, wenn ich also beide gleichzeitig im Online-Shop kaufe, dann kostet mich das statt CHF 44.- mir CHF 36.-. Also werde ich wohl beide kaufen, und dann mit den Models kombinieren. Wohl eh Pflicht für einen Boeing 777-Fan wie mich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...