Handwerker Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo liebe Piloten Mich plagt eine ungute Sache. Ich beobachte bei fast "jeden" Langstreckenflug, welcher im hohen Bogen über Russland führt (Strecke Japan nach Deutschland) oder auf Routen die von Deutschland im hohen Bogen über Grönland nach Canada führen..... Das nach knapp 5 Stunden urplötzlich die PMDG 777 ohne Grund nach rechts abdreht. Obwohl der nächste Wegpunkt "vor" mir liegt. VNAV / LNAV voll aktiv. Die 777 dreh dabei so arg nach rechts ab, dass es einen Bank-Tango gibt und man nur noch manuell das Flugzeug abfangen kann. Lösung ist dann mit der manuellen Kursregelung den erwünschen Kurs einzudrehen..... wieder AP einzuschalten und zu hoffen,dass der Flieger den Kurs verfolgt...... Ist er dann wieder in der Nähe der roten Kurs-Line.... aktiviere ich wieder den LNAV-Modus...... und in den meisten Fällen...dreht erneut die 777 ohne Grund wieder unknontrollierbar nach rechts ab...... Erst so nach dem dritten Versuch die 777 wieder auf den richtigen Kurs zu bringen und mit viel Glück..... funktioniert das LNAV wieder. Das selbe Problem hatte ich mit einer PMDG 737 auch schon mal über Grönland...... selbe Situation und auch ohne ersichtlichen Grund. Ich fliege seit vielen Jahren die PMDG Flugzeuge viel & lange...aber dieser BUG (sofern es einer sein sollte) ist schon komisch und nervig. Aber immer nur wenn es sehr dicht in den Norden führt die Route..... Hat das schon mal einer erlebt? fragende Grüße vomJörg Zitieren
Gian Andrin Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Handwerker Benutzt du ein Wetter-Tool? Das von dir beobachtete Phänomen habe ich bei der 747X von PMDG, wenn ich mit realen Wetter fliege (nur das vom FSX). Es ist mir schon passiert, dass während einem Flug nach 2 (auch 3, 4 oder gar 1 Stunde) die Maschine von der Route abweicht und dann aber immer korrigiert. Die Korrekturen waren so stark, dass die Maschine mich mit bank angle, bank angle warnte. Meine Lösung war es, dass Wetter zu reseten. Gruss Zitieren
Handwerker Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Geschrieben 27. Dezember 2013 Vielen Dank GIAN Ja ich benutze das Tool: FS Global Weather.... schon mal ein interessanter Ansatz! Was heißt...einfach Wetter resaseten und alles ist wieder gut? Endlich mal Einer welcher das auch kennt... nette Grüße vom Jörg Zitieren
claudiprien Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Jörg, FS Global Weather hat in den nördlichen Regionen das Problem mit der PMDG 747 und 777. Da hier die Winde im Wetter Addon sich ständig ändern. ich hatte das Problem mit FSGRW auch schon. Bin nun am testen mit ASN (http://www.hifitechinc.com/products/activeskynext ) da kann man 7 Tage alles testen, bis jetzt eindeutig besser als FSRGW. Zitieren
Gian Andrin Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Handwerker Mit "einfach reseten" meinte ich, die Wettereinstellungen auf Standard zusetzen, beim FSX internen Wetter ist es "klar" So bald ich das Wetter geresetet habe, hat sich die 747X wieder gefangen und flog die eingegebene Route tadellos ab. Nach kurzer Zeit konnte ich auch wieder mit dem realen Wetter fliegen, dieses Mal ohne Probleme. Gruss Zitieren
Handwerker Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Geschrieben 28. Dezember 2013 vielen Dank für Eure guten Antworten nette Grüße vom Jörg Zitieren
FalconJockey Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo Jörg, kannst Du nach (hoffentlich) erfolgreichem Test hier kurz berichten, wie es lief? Dann können wir den Titel des Themas um "[GELÖST]" ergänzen. Zitieren
Handwerker Geschrieben 28. Dezember 2013 Autor Geschrieben 28. Dezember 2013 Ja...also die "Vermutung" liegt nun nahe, dass es wirklich das Wettertool ist der sein muss, welches verursacht, dass die 777 oder auch eine MD11 oder eine 737 ohne erkennbaren Grund nach rechts wegdreht und abstürzen tut. Ich habe erfolgreich anschließend ein Flug gemacht von Düsseldorf nach Mexico ohne Probleme. Es kann also sein, dass dieses FS-Global Weather in den "oberen" Längengraden der Erde und im Raum Kathmandu irgendwelche "wirren" Informationen auswirft im Hintergrnd, sodass die PMDG Flugzeuge gleich welcher Art beginnen nach rechst abzudrehen undcabzustürzen. Eine Gewißheit hat ma aber erst dann, wenn man erneut in diese Situation gelangt. Und dann sofort das Wetter auf "normales MS-FSX-Wetter" umzwitscht und das Flugzeug stabilisiert. Dann mit den FSX-Wetter weiterfliegt und wenn man aus dem oberen Drittel der Flugroutequasi raus ist...dann wieder das FS-Global Weather wieder aktiviert. Ich werde die Rote nächste Wochen mal erneut abfliegen und dann berichten. nette Grüße vom Jörg Zitieren
Handwerker Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Geschrieben 29. Dezember 2013 Also...ich habe heute erneut das Problem gehabt,dieses Mal über England.... hat also nix mit nördlichen Längengraden zu tun. Hatte FS-Global Weather als Wetterprogramm. Als die 777 nach rechts abkippte ohne Grund und ein BT erzeugte... AP raus , per Hand abgefangen und sofort das FS-Global-Weather beendet, dann das FSX normale "schöne Wetter" aktiviert... das Flugzeug fliegt jetzt ohne Probleme. Nur mal so als Rückmeldung. Habe jetzt das ActiveSky Evolution am laufen..... da gab es nie Probleme mit. Jörg Zitieren
FalconJockey Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Ok, dann ist da wohl ein Bug vorhanden, dem man dem FSGRW-Team melden sollte. Du hast ja Geld dafür bezahlt und es sollte repariert werden. Hast Du über die FSUIPC die Wetteränderungen etwas abgedämpft, das sollte eigtl. helfen. Zitieren
claudiprien Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ok, dann ist da wohl ein Bug vorhanden, dem man dem FSGRW-Team melden sollte. Du hast ja Geld dafür bezahlt und es sollte repariert werden. mit Verlaub Andreas, das habe ich Bernd in anderen Foren schon mehrfach geschrieben, er meinte immer es lege an PMDG...anyway, ich kann hier nur ASN empfehlen fein und framefreundlich. Ja es werden dort mehr Cumulus statt Stratus Wolken verwendet, aber he...irgendwas ist ja immer. Ich bin kürzlich damit von OMDB nach KLAX gedüddelt ( live Time...mein armer PC :D) Und ich hatten nicht einen Kurs Verlust oder Bank Angel bei der T7. Und die Route geht knapp am Pole vor bei. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Hmm, das wundert mich! Wie auch immer: Mit aktiviertem "weather smoothing" durch die FSUIPC sollte das mit keinem Addon passieren dürfen. Aber ich kann nur für den FS9 sprechen. Zitieren
Tobisky Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Mit aktiviertem "weather smoothing" durch die FSUIPC sollte das mit keinem Addon passieren dürfen. Da wird durch FSGRW scheinbar ziemlich alles übersteuert. Die Einstellungen bei FSUIPC haben keinen Einfluss mehr. Habe versucht Wind Smoothing anzuwenden, ohne Erfolg. Im Manual heisst es auch, dass man bei FSUIPC alle Wetterparameter ausschalten soll. Zitieren
Handwerker Geschrieben 31. Dezember 2013 Autor Geschrieben 31. Dezember 2013 Seit ich wieder Active Sky benutze gibt es dieses "abdrehen" der PMDG-Flugzeuge nicht mehr... zum Glück!!! Schade war ein gutes Programm das FS-Global weather, einfache Einstellungen, maximaler Effect...aber im Endergebnis ärgerlich wenn nach über 5 Stunden Flug oder an einer nicht geahnten Stelle der Flug "im Eimer" ist..... Euch einen tollen Jahreswechsel wünscht Jörg Zitieren
Gian Andrin Geschrieben 31. Dezember 2013 Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo Handwerker Dafür, soll es laut Avsim-Forum, kommt es mit AS zu anderen Wetter-Kapriollen. Was ich so gelesen habe, kann es mit AS passieren, dass du zu warm hast und die PMDG-Maschinen die Leistungen nicht erbringen - da zu warm. Gruss Zitieren
Handwerker Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Geschrieben 1. Januar 2014 Ja Gian..... danke für den Hinweis...... Nur benute ich und viele Andere schon viel Jahre AS (activesky) und das hält sich in Grenzen.. wenn man Abstriche machen kann zwecks Wolken und dessen Dastellung...... Aber das eine PMDG da komplett nach rechts abdreht und Kapriolen macht, nur weil FS-Global-Weather da meint sein "Süppchen" kochen zu müssen...nun das ist rätselhaft. Ich fleige derzeit mal bewußt "umgedreht" die Strecke EDDH-RJGG...und komme wieder extrem nördlich...es wird nix passieren und hat mit nördlich nix zu tun....# nette Grüße vom Jörg Zitieren
claudiprien Geschrieben 1. Januar 2014 Geschrieben 1. Januar 2014 Hallo Handwerker Dafür, soll es laut Avsim-Forum, kommt es mit AS zu anderen Wetter-Kapriollen. Was ich so gelesen habe, kann es mit AS passieren, dass du zu warm hast und die PMDG-Maschinen die Leistungen nicht erbringen - da zu warm. Gruss ...naja es wird so manches in Foren geschrieben...ich nutze Active Sky Next, da habe ich weder Wind Probleme noch zu hohe Temperaturten ( was bei FSGRW mit Verlaub auch über Iceland schon vorkam ) Zitieren
Gian Andrin Geschrieben 2. Januar 2014 Geschrieben 2. Januar 2014 @claudiprien Ja, klar. Ich habe von einem Freund gehört, dass sein Freund etc. :005: Aber gerade im offiziellen PMDG-Forum glaube ich doch einige Sachen mehr, aber dein Bild spricht natürlich für sich. Gruss Zitieren
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