Max Fischer Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Einverstanden. Der Unfall passierte nicht ausschließlich der vergessenen Störklappen wegen. Wie meist gab es auch hier eine Verkettung bestimmter Umstände. Aus den Berichten entnehme ich, dass der Hauptfaktor Zeitdruck (Geld) gewesen sein soll. Ob man sich diesem unterwirft wäre ein anderer Punkt, u.a. auch eine psychologische Frage. Dann auf deine Aussage bezogen Benedikt, sollte Spekulation doch treffender heissen; "möglicherweise hätten sie es mit Speedbrakes geschaft" (wäre das Flugzeug mit ausgefahrenen Speedbrakes zum stehen gekommen? Hätte es geschlingert? Oder hätte der Haft-Reibungsbeiwert gereicht? Hätte es genügend Seitenführungskräfte gehabt und hätte es der Pilot deshalb doch noch stabilisieren können?) Die Maschine ist zuletzt nicht auch deshalb weit gerutscht weil sie neben die Runway geriet (Laut Mayday AiC). Wie die Vorschrift einer Frist zum Beheben irgendwelcher Schäden (wenn überhaupt mit Frist nach MEL), werden ja auch Ausbildungskonzepte und andere Vorschriften erlassen. In diesem Sinne... Nun landen wir doch bei Spekulationen trotz abgeschlossenem UB. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.