liddl Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Mal wieder was aus der Heli Ecke. Anfangs Dezember war ich im Rahmen der MOU Ausbildung für zwei Tage im Wallis und die Gebirgslandeplätze im Berner Oberland und Wallis angeflogen. Die Fliegerei war intensiv und der Heli oft an der Leistungsgrenze – kein Wunder bei Landungen bis über 13’000ft mit einem Kolbenheli. Die Fliegerei habe ich noch nie so schön erlebt. Was für ein Privileg, in dieser Landschaft unterwegs sein zu können! Obwohl ich zu Fuss / auf den Ski schon oft in diesen Regionen war, gibt es doch einige Ausblicke, die man so nicht hat, sei es der Flug über die Täler oder die Landung kurz vor Sonnenuntergang, wenn man als Fussgänger längst zurück in der Hütte ist. Die Fotos sind mit Kompaktkamera, iPhone und Gopro entstanden. Weil jeweils doch eher mit beiden Händen am Arbeiten, standen die Photos nicht an erster Stelle. Ein paar schöne Aufnahmen sinds doch geworden, finde ich. Bearbeitet wurden die Fotos ausschliesslich automatisch. Mit den automatischen Aufnahmen sind fast 50GB an Material zusammen gekommen und ich hatte etwas Mühe mit dem Aussortieren, hoffentlich wird's nicht langweilig. Noch im Flachland, der Nebel gerade erst weg. Los geht’s gegen Süden. Über dem Zürichsee noch Nebel, Wangen Lachen noch Vorbei am grossen Mythen GLP Hotel Steingletscher, Susten Approaching Sustenlimmi Final Jungfraujoch – Zmittagszeit ☺ Petersgrat GLP Aeschhorn Abflug Aeschhorn Anflug Aeschhorn Anflug Aeschhorn Landung Alphubeljoch Take off Alphubeljoch Spät des Abends im Wallis noch hoch Glacier de Tsanfleuron Was für ein Privileg, in dieser Landschaft fliegen zu können! Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Was für wunderschöne Eindrücke. Das Licht-Farbenspiel im Winter ist einzigartig. Toller Flug. Gruss Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.