Fames Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Winterliches Laufen und Frieren im Sonnigen Basel Heute hiess es wieder einmal Basel - die Flüge nach Pristina versprachen das eine oder andere Highlight - Hauptgrund war sicherlich die Germania A321, daneben sollte es auch wieder einmal ein persönliches Treffen geben mit einem Spotterkollegen aus der Umgebung Basel - mal wieder face-to-face miteinander quatschen und nicht immer digital - auch mal wieder nett. In Basel angekommen bestiegen wir auch gleich einen Hügel - fast schon ein Wunder, dass ich als Bewegungslegastheniker sturzfrei hoch und wieder runter gekommen bin. Da der Nebel dicht schien, entschieden wir uns gleich für die "Nachmittagsseite" da wir nicht dachten, dass die Sonne durch den Nebel drücken würde - leider bezwang die Sonne den Nebel etwas zu früh und somit mussten die ersten Bewegungen mit Gegenlicht aufgenommen werden. D-AEAR - A300-600F - EAT Leipzig Ein erster Belle Air Ersatz war die Croatia: 9A-CTK - A320-200 - Croatia Airlines Es folgten noch zwei BizzJets, welche unter dem Zustand des frierenden Spotters, der grossen Distanz zur Runway und dem schlechten Wetter etwas litten. und Nachher wechselten wir unsere Position und gingen zum Belvedere, nach einer kurzen Autofahrt und einem ebensolangen Fussmarsch erreichten wir die Plattform. HB-IXT - Avro RJ-100 - Swiss European 7T-VJL - B737-800 - Air Algérie Auch Pegasus fand den Weg nach Basel: TC-AAT - B737-800 - Pegasus Für mich erst die zweite Violett-Pinke - mittlerweile war auch die Sonne vollständig befreit von der Nebeldecke: HA-LWL - A320-200 - Wizzair Weiter ging es mit einem sehr hübschen Bizzie: M-EDIA - Falcon 7X - M-EDIA Aviation Ein Versuch den Propeller drehen zu lassen: HB-MTF - EA-300/200 - privat Danach kam aus dem Kosovo das Highlight, welches mich heute überhaupt nach Basel verschlug - die Germania alltours c/s A321 mit Sharklets - persönlich die erste A321 für mich mit Sharklets: D-ASTD - A321-200(WL) - Germania (alltours c/s) Bei diesem Licht darf auch mal ein easyJet gezeigt werden: HB-JZU - A319-100 - easyJet Switzerland Ein weiterer BizzJet erreichte Basel, diesmal mit einer nicht ganz so auffälligen Bemalung: S5-GMG - BD-700 Global Express - ??? HOP! war natürlich auch heute am EAP vertreten: F-GVZP - ATR72-200 - HOP! Danach wechselte ich ins Line-Up, wenn ich am Morgen schon mühseelig die Leiter ins Auto gepackt habe, dann muss sie auch genutzt werden - den Entscheid bereue ich keine Sekunde: Wieder war es die HB-JZU, welche sich in Szene setzte: HB-JZU - A319-100 - easyJet Switzerland Auch die Türken wollten wieder nach Hause: TC-JPA - A320-200 - Turkish Airlines Ein weiterer easyJet erreichte Basel: HB-JZT - A319-100 - easyJet Switzerland Auch Adria brachte heute Leute von Basel nach Pristina - unglaublich wie viel Potenzial dieses Routing wohl in diesen Tagen hat: S5-AAR - A319-100 - Adria Airways Zum Abschluss am Line-Up gab es die Aigle Azur: F-HBII - A320-200 - Aigle Azur Eigentlich hätte ich den Germania gerne im Line-Up gehabt, aber ich gab die Hoffnung auf, dass er noch bei Tageslicht geht und spazierte wieder zurück zum Belvedere und da sah ich, dass die Germania soeben gepusht wird: D-ASTD - A321-200(WL) - Germania (alltours c/s) Somit endete ein interessanter Tag, erschöpft machte ich mich auf den Heimweg in den Aargau. Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen - wie gewohnt freue ich mich über konstruktive Kritik. Zitieren
A380-Fan Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Sali Raphi! Schöne Bilder, wenn auch mal etwas verrauscht oder zu hell ist :005: Ich möchte auch noch ein paar wenige von gestern beisteuern: Brutaler Kontrast mit diesem Hintergrund! Dynamik vor dem Tower! Easysammlung im Norden des Flughafens ;) General Aviation 1 General Aviation 2, immerhin mit einer Maschine Bj. 1950 ;) So hätte dann der Türke am Belvédère ausgesehen ;) Wizzair mit langsam kitschig werdendem Licht: Easy im kitschigen Licht ;) Und als Abschluss kurz vor dem Germania Start einen Blick nach hinten riskiert: Mögen die Bilder gefallen! @Raphi: War ein cooler Tag, Wiederholung hoffentlich garantiert ;) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Du meine Güte, 7T-VJL ist ein Winglet-Retrofit. Da denkt man, man hätte alle beisammen und darf wieder vorne anfangen. Aber schick eingefangen, das Ganze ... :008: Gruss JOEL Zitieren
Fames Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Geschrieben 24. Dezember 2013 @Raphi: War ein cooler Tag, Wiederholung hoffentlich garantiert der Spass war ganz meinerseits - die Frage ist nicht ob ein solcher Tag wiederholt wird, sondern vielmehr WANN ein solcher Tag wiederholt wird. :005: Du meine Güte, 7T-VJL ist ein Winglet-Retrofit. ja, das ist mir auch aufgefallen als ich meine Liste nachgetragen hatte. :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.