Clouddiver Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Kaum ist der Winter im Aufzug habe ich auch endlich mal wieder Zeit, die Kamera mitfliegen zu lassen. Ich hopfe, das Resultat gefällt Euch: http://www.youtube.com/watch?v=QPaF26xTyZ0 Zitieren
GPLer Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 "Dieses Video ist Privat"... Leider kann man sich das Video nicht anschauen! Zitieren
Clouddiver Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 So ein Mist! Danke für die Info! Das Video ist jetzt öffentlich! Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Flo Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit dir über die Schultern blicken zu dürfen. Dank Weitwinkel hatte ich alles im Blick :) Man sieht gut, wie viel Korrekturen ihr "von Hand" machen müsst, insbesondere auf den letzten Höhenmeter. Auch gut zu erkennen wie du dich beim Hamburger Anflug auf die Screens konzentrierst. Chapeau! Falls möglich freue ich mich über weitere Beiträge und wünsche dir frohe Festtage sowie Holm und Rippenbruch fürs 2014. Zitieren
suppenhuhn Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Danke Flo! Sehr interessant zu sehen, hoffentlich gibts bald Nachschub! :p Zitieren
CIB-Fridde Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 …..ganz ohne SID/ILS Karten? Gruß André Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Ja, prima Cam mit WW. und auch schön scharf.:008: Was mich immer wieder erstaunt, ist das "Gefrickel" am Stick. Offenbar schon bei Windstille, bei Seitenwind noch viel hektischer. Wenn man es genau analysiert, kann man keinen Effekt dieser kurzen Ausschläge am Flugzeugfenster sehen. Ist das einfach eine reflexartige Handlung? Alle bisherigen Buspiloten zeigen diese Eigenart...woher kommt das? Was sagen die Handbücher dazu? Verfehlt man die Pistenmitte, wenn man die Fuhre ganz ruhig korrigierend dressiert? Auf diese Antwort warte ich seit Jahren vergeblich:005: Gruss Walti Zitieren
Clouddiver Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Geschrieben 22. Dezember 2013 @ Andre: die Karten sind auf dem Tablet-PC in elektronischer Form innerhalb von einer Sekunde griffbereit! Die Strecke im FMGC wird vor dem Anflug natürlich genau geprüft. Also alles kein Problem! Auf einigen Fliegern haben wir die Rechner an der Cockpitseite fest installiert. Da kann man die Karte dann die ganze Zeit einsehen. @ Walti: den Bus kann man mit sehr kleinen Bewegungen am Stick steuern. Gerade in den letzten Teilen des Endanfluges, wenn der Wind auch gerne mal etwas stärker variiert und man recht nahe an der Minimum-Speed ist braucht man aber etwas schnellere und grössere Ausschläge. Ist aber eigentlich unabhängig vom Flugzeugtyp. Ob Ultraleicht oder Jet. Zumindest fliege ich das so. Es gibt bestimmt andere Jungs und Mädels, die die Kiste ohne wirklich sichtbare Bewegungen am Stick auf die Bahn "küssen"! Solange man es nicht übertreibt und in die berüchtigten Pilot Induced Ocillations kommt ist dasa uch alles kein Thema! Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Super, bin gerne mitgeflogen :) Gruss Thomas Zitieren
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