Zum Inhalt springen

STR-HAM-MUC im A320


Clouddiver

Empfohlene Beiträge

Hallo Flo

 

Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit dir über die Schultern blicken zu dürfen. Dank Weitwinkel hatte ich alles im Blick :)

Man sieht gut, wie viel Korrekturen ihr "von Hand" machen müsst, insbesondere auf den letzten Höhenmeter. Auch gut zu erkennen wie du dich beim Hamburger Anflug auf die Screens konzentrierst. Chapeau!

Falls möglich freue ich mich über weitere Beiträge und wünsche dir frohe Festtage sowie Holm und Rippenbruch fürs 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prima Cam mit WW. und auch schön scharf.:008:

Was mich immer wieder erstaunt, ist das "Gefrickel" am Stick. Offenbar schon bei Windstille, bei Seitenwind noch viel hektischer.

Wenn man es genau analysiert, kann man keinen Effekt dieser kurzen Ausschläge am Flugzeugfenster sehen.

Ist das einfach eine reflexartige Handlung?

Alle bisherigen Buspiloten zeigen diese Eigenart...woher kommt das?

Was sagen die Handbücher dazu?

Verfehlt man die Pistenmitte, wenn man die Fuhre ganz ruhig korrigierend dressiert?

Auf diese Antwort warte ich seit Jahren vergeblich:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre: die Karten sind auf dem Tablet-PC in elektronischer Form innerhalb von einer Sekunde griffbereit! Die Strecke im FMGC wird vor dem Anflug natürlich genau geprüft. Also alles kein Problem! Auf einigen Fliegern haben wir die Rechner an der Cockpitseite fest installiert. Da kann man die Karte dann die ganze Zeit einsehen.

 

@ Walti: den Bus kann man mit sehr kleinen Bewegungen am Stick steuern.

Gerade in den letzten Teilen des Endanfluges, wenn der Wind auch gerne mal etwas stärker variiert und man recht nahe an der Minimum-Speed ist braucht man aber etwas schnellere und grössere Ausschläge.

Ist aber eigentlich unabhängig vom Flugzeugtyp. Ob Ultraleicht oder Jet.

Zumindest fliege ich das so. Es gibt bestimmt andere Jungs und Mädels, die die Kiste ohne wirklich sichtbare Bewegungen am Stick auf die Bahn "küssen"!

Solange man es nicht übertreibt und in die berüchtigten Pilot Induced Ocillations kommt ist dasa uch alles kein Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...