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FSX PMDG -800/900NGX DUs auslagern


shadow01

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich stehe gerade auf der Leitung und bin mir nicht ganz sicher ob meine Überlegungen stimmen.

 

Ich habe einen PC auf dem ich den FSX laufen lasse. An diesem PC soll mal mit 3 Bildschirmen(Triplehead2go) die Umgebung abgebildet werden.

 

Auf einem zweiten PC möchte ich die PMDG PFD/ND/EICAS abbilden. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das mit WidevieW kann oder ob ich auf freeFD, PM oder ProSim737 angewiesen bin.

 

freundlicher Gruss und Danke

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Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit ich weiß, ist die PMDG nicht netzwerkfähig.

Also entweder fliegst du mit der TH2go auf drei Bildschirmen im VC cockpit oder du schließt zwei weitere Bildschirme an deine Graka an (gehe mal davon aus, dass du eine entsprechende hast) und stellst auf den beiden Bildschirmen das 2 D cockit der PMDG dar, bzw. das was da separat dargestellt werden kann (sollte aber das möglich sein, was du aufgezählt hast).

Besser ist natürlich ProSim, insbesondere, wenn du einen zweiten PC einsetzen kannst.

 

Die kostengünstigste Lösung ist, z.B. die Software von aerosoft australia. Und du verzichtest ganz auf die PMDG.

Ich weiß, dass das einen Sturm der Entrüstung lostritt, aber wenn du deinen Szenerie PC entlasten willst, ist das eine kostengünstige und voll befriedigende Lösung. Vor allem, wenn einem das Fliegen wichtig ist und weniger die gimmicks, die die PMDG liefert.

 

An deinen zweiten PC schließt du dann 3 Bildschirme an, zwei für die PFD, ND usw. und einen touchscreen für das FMC. Dazu kaufst du dir dann noch das EFB von Aivlasoft, dass du auch auf dem Touchscreen laufen lässt und dann bist du navigatorisch voll auf der Höhe.

 

Um beim Pushback auf dem Zentralrechner eine Außenhülle zu haben nimmst du die default mit einer freeware Bemalung oder z.B. die Posky 737-800W. Sieht sehr gut aus und hat bessere Taxi/Lichter als die default.

 

Musst du dir mal anschauen, man kann das eine bestimmte Zeit kostenfrei testen.

 

 

Nur so als Idee. Falls du die PMDG natürlich schon hast .....

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Hallo Bernd

 

Danke viel mals! Ich habe mal gelesen das es irgend wie gehen soll so glaube ich finde aber diesen Beitrag nicht mehr.

 

Stimmt an australia also aeroSystem737 habe ich nicht mehr gedacht da ich nicht ganz sicher bin ob die mit Opencockpits Hardware kompatibel ist. Auf der Page wird ja hauptsächlich goflight und cpflight als kompatibel angegeben.

 

Ich werde es wahrscheinlich so umsetzen wie du es vorgeschlagen hast, ausser wenn aeroSystem737 nicht mit SIOC (Opencockpits) funktionieren würde werde ich wahrscheinlich auf ProSim737 ausweichen.

 

Gruss François

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Hallo Francois,

 

da bin ich leider überfragt, was OC/SIOC anbelangt. Ich selbst fliege mit den GF Modulen. Das geht prima und ist wirklich plug and play, ohne jede zusätzliche Software/Anpassung.

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Hallo

 

@Bernd ich danke dir nochmals herzlich für deine Antwort. aeroSystems ist mir echt unter gegangen.

 

Ich habe im Netz gestern noch viel gesucht aber nichts vertrauliches gefunden das SIOC und aeroSystems zusammen arbeiten können.

 

Eigentlich aber wieso nicht den Sioc verarbeitet ja Tastenbefehle.

 

Ich habe dann Andrew McLean angefragt und ein Beispie-Script erhalten. Seine Antwort:

Hi,

 

Yes, it can be made to work using SIOC.

 

Cheers,

Andrew McLean

 

 

Gruss und Danke François ;)

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Wenn ich noch einen Tipp geben darf, falls du die Geschichte mit aerosoft australia umsetzt; wobei ich glaube, das wird auch irgendwo

gesagt;

 

Das MCP/EFIS muss an dem PC hängen, auf dem das display läuft.

 

Das MCP benutzt bestimmte Funktionen der default. Daher ist es wichtig, dass du bei der Einrichtung das default MCP "tot" hast, also alles aus !

 

Ich habe eine Startkonfiguration als Standardflug gespeichert, in der das der Fall ist und auch sonst alle Einstellungen cold and dark.

 

Die Software bietet noch keine SIDs an. Das kompensiere ich indem ich mir mit dem EFB die passenden suche und die legs dann einfach ergänze.

Das funktioniert reibungslos.

L

 

Das mCP kann noch keine VNAV. Höhenänderungen musst du also selbst mit LVL CHG oder gegebenenfalls VS vornehmen. Ist aber auch

kein Problem, weil du alle Infos ja im ND eingespielt bekommst.

 

Ich selbst habe ohnehin das EFB immer parallel mitlaufen und aktiviere dort die korrespondierende Route. Das hat den Vorteil, dass du dann

den "passsenden" ATC dazu hast.

 

 

PS

 

Es muss oben statt SID natürlich STAR heissen !

 

Hoffe, keine Verwirrung gestiftet zu haben. In dem FMC sind bisher nur SIDs hinterlegt, STARs noch nicht ( kommt noch}. wenn man jedoch z. B. Von einem Flugplan, Karte, EFB usw., STARs hat, kann man auf der LEGS page diese natürlich eingeben und sie wird dann entsprechend abgeflogen.

 

Der ILS funktioniert natürlich völlig normal als MCP Funktion.

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