flo55 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich fliege im Moment wieder vermehrt mit der C208 von Carenado herum. Nun, die Checkliste ist ja gut zu gebrauchen. Nun noch eine Frage zu den Levers: Wann muss man richtigerweise den Prop Pitch in den Max. Bereich stellen? Der verstellt ja den Winkel der Propeller. Kann man diesen auch erst vor dem Runup maximieren? Irgendwie werde ich da aus der Checkliste nicht ganz schlau... oder anders rum gefragt: kann ich taxeln ohne den Prop Pitch auf max zu haben und diesen dann eben vor dem Runup einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Löschmich Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hi, zu dem Model kann ich leider nichts sagen. In der realen Fliegerei wird normalerweise mit Max RPM gerollt, beim Abbremsen durch runterfahren der Drehzahl einmal kurz der Governor getestet und dann wieder auf max RPM gefahren. Gestartet und gelandet wird immer mit max RPM. So long, Sent by mobile Device Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo55 Geschrieben 3. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 habe noch eine Frage offen zur Carenado 208: Treibstoffpumpe (Fuel boost im VC): muss die anbleiben? Treibstoffzufuhr hat es ja und im Panel bleibt die Lampenanzeige dafür auf Gelb.. Wenn ich den Schalter nach dem Aufstarten abstelle, kann ich ja trotz allem losfliegen... Sinn machen würde es für mich, wenn die während dem Flug anbleibt, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flying_David Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Die Treibstoffpumpe wird in der Start- und Landephase angestellt, um in diesen kritischen Situationen genügend Treibstoff (Druck) im Motor bzw. Ansaugtrakt und damit Leistung zu haben. Auch beim Überwinden großer Höhen, also Steigphase und Sinkflugphase (eher noch beim Sinken) wird die dazugeschaltet. Das dient quasi als Unterstützung. Es könnte aber sein, dass das nicht auf alle Flugzeuge bzw. Motoren zutrifft.. Vor allem bei Tiefdeckern hat sie dann eine bedeutende Rolle, weil die Flügeltanks niedriger liegen als der Motor. Da braucht man sie oft zum Anlassen (meist elektrische Pumpen) die dann durch eine mechanische Pumpe (also vom Motor angetrieben) abgelöst werden, sobald er läuft.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.