Stefan Gschwind Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Kann ich so nicht bestätigen. BSL verlangt bzw. verlangte sogar rund 25% mehr Flughafentaxen als ZRH (Quelle: Taxen bei der Buchung eines LX Stby-Tickets für Mitarbeitende, Stand 2010). Wohlgemerkt, die Zahlen beziehen sich auf ein Ticket der LX. sicher? http://www.ktipp.ch/artikel/d/flugs-viel-geld-gespart-fluege-kosten-ab-zuerich-oft-deutlich-mehr-als-ab-basel-oder-genf/ http://www.ktipp.ch/artikel/d/flughafengebuehren-in-zuerich-zahlt-man-am-meisten/ Ich bin gerade vor zwei Wochen mit EZY ab BSL geflogen, und habe mich während der kurzen Aufenthaltszeit mehrere Male aufgeregt. Bei der Ankunft waren wir dann rund eine Viertelstunde zu früh dran. Logischerweise war aber das Bodenpersonal nicht bereit und so sassen wir erst mal zehn Minuten in der Maschine fest, bis die Treppe bereitgestellt wurde. Wie das in BSL, einem Flughafen mit höchstens mässigem Verkehr, passieren kann, ist mir schleierhaft. Es ist zudem bei weitem nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Ich denke, die Tatsache, dass dann die Gepäckauslieferung auch noch phänomenal lange dauert, müsste gar nicht mehr extra erwähnt werden. Irgendwie passt es ja ins Bild:004: Du solltest aber aus Frust jetzt nicht einfach alles in einen Topf werfen. Für die Bodenabfertigung ist Easyjet resp. die Beauftragte Firma verantwortlich und hat mit dem Flughafen driekt nicht viel zu tun. Aber halt einfach mal schön feste Draufhauen... Das Personal war vielleicht nicht bereit weill es noch an einer anderen Ecke zu tun hatte? Es ist ja nicht so das da irgendwo in einem dunklen Raum unbegrenzt Personal auf Arbeit wartet. Und wenn Easyjet halt nicht für mehr Personal bezahlen will... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxbat Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 sicher? http://www.ktipp.ch/artikel/d/flugs-viel-geld-gespart-fluege-kosten-ab-zuerich-oft-deutlich-mehr-als-ab-basel-oder-genf/ http://www.ktipp.ch/artikel/d/flughafengebuehren-in-zuerich-zahlt-man-am-meisten/ Habe kurz ein wenig getestet. Flughafentaxen bei jeweils vergleichbaren Flügen: Swiss ab BSL: 19.90 / ab ZRH 41.90 British Airways ab BSL: 7.70 / ab ZRH 41.40 Air France ab BSL: 11.70 / ab ZRH 41.40 Brussels Airlines ab BSL: 7.70 / ab ZRH: 41.40 Austrian Airlines ab BSL: 7.70 / ab ZRH: Keine Ich habe eigentlich immer möglichst teure Tarife ausprobiert und ich denke nicht, dass die Fluggesellschaften tiefere Taxen aufführen als sie in Wirklichkeit sind. Aber tatsächlich bei einem LX Standby Flug ab BSL: 49.60 / ab ZRH: 41.90 :007: Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Asche auf mein Haupt! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Taxen für alle gleich hoch sind (auf Passagierebene). Wie kann es da Differenzen geben (und wieso sind die Tarife für Angestellte noch höher?)? Was mich auch wundert, ist, wieso die Swiss als "Heimat-Airline" so (vergleichweise) horrende Taxen verrechnet? Sollten die nicht eher bessere Konditionen haben? @Stefan Du hast Recht, ich habe mich da ein bisschen pauschal ausgedrückt. Dabei wollte ich nicht zwingend der Sicherheitskontrolle "auf den Deckel geben" sondern mehr meinem Frust über die gesamte Organisation in BSL Ausdruck verschaffen. Ich kann daher auch mit gutem Gewissen behaupten, dass in BSL schon vieles gelinde gesagt nicht optimal gelaufen ist. Angefangen vom Check-In über die Sicherheitskontrolle bis hin zur Gepäckrückgabe. Und zwar mit verschiedenen Airlines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich denke, die Tatsache, dass dann die Gepäckauslieferung auch noch phänomenal lange dauert, müsste gar nicht mehr extra erwähnt werden. Irgendwie passt es ja ins Bild:004: Das erinnert mich an einen Flug von FRA nach BSL. Reine Flugdauer gefühlte 30min. Auf das Gepäck aber gut und gerne weitere 20min gewartet. :006: Da lobe ich mir ZRH, wo das Gepäck meist schon da ist, wenn man vom Dock E kommt. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airalsace Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Das erinnert mich an einen Flug von FRA nach BSL. Reine Flugdauer gefühlte 30min. Auf das Gepäck aber gut und gerne weitere 20min gewartet. :006:Da lobe ich mir ZRH, wo das Gepäck meist schon da ist, wenn man vom Dock E kommt. :008: @Jörg ...dein Vergleich "hinkt" ein wenig: Wenn ich Zyri ein Flieger am Dock Midfield andockt (oder bei der Werft) (extremfall) brauchst Du sicherlich länger bis zum Gepäckband wie in Basel ... (auch wenn ich in BSL echt nichts beschönigen kann) :) Gruessle Jenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 @Jörg ...dein Vergleich "hinkt" ein wenig: Wenn ich Zyri ein Flieger am Dock Midfield andockt (oder bei der Werft) (extremfall) brauchst Du sicherlich länger bis zum Gepäckband wie in Basel ... (auch wenn ich in BSL echt nichts beschönigen kann) :) Gruessle Jenni Hallo Jenni, erstmal willkommen hier im Forum :rolleyes: Ob der Vergleich "hinkt" ist aufgrund von zwei unterschiedlichen Lokalitäten natürlich schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat das Gepäck, egal ob in BSL, ZRH oder sonst wo, angenommen den gleichen Weg wie der Passagier nach der Landung zurückzulegen. Die Warterei in BSL ist mir aufgrund der kurzen Strecke nach der Landung nicht zu erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Nunja, der Weg des Gepäcks vom Flugzeug zu den Bändern ist aber doch meist direkter, als der (Fuss-)Weg des Passagiers. Oder nicht? Und das Gepäck geht dann, wenn es denn mal unterwegs ist, nicht in Schrittgeschwindigkeit sondern wird gefahren. Auch ich habe schon desöfteren sehr lange in Basel auf mein Gepäck warten müssen. In der letzten Zeit ist das meiner Meinung nach aber doch etwas besser geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Hallo, heißt das Thema nicht ursprünglich :Ärgernis Sicherheitskontrollen am EAP? ... für das Gepäckhandling ist am EAP Swissport zuständig, wenn es nicht Flüge von AF sind (die haben ihr eigenes Handling, fertigen jedoch nur Flüge von eagle azur und airfrance ab). Daher sollte das Thema eher: "Ärgernis mit Swissport" am EAP . oder ganz allgemein "Was mich alles am EAP ärgert" heißen ;) ... meiner Meinung nach gibt es einige Firmen am EAP, welche Ihre Monopolstellung zu Lasten der Passagiere aber auch der dort ansässigen Airlines ausnutzen (Service [Kundenorientierung/Zufriedenheit] ist für sie ein Fremdwort ... oder sie sind mittlerweile "Betriebsblind" geworden). Ein wenig Konkurrenz (z.b. beim Groundhandling, Catering, Security) würde sicher die "Monopolisten" zum Umdenken bewegen (zwingen) - und so Airlines, wie auch Passagieren den EAP wieder attraktiver machen. Wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch! Gruess Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.