paraglider Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Im franz. AIP von Bellegarde LFHN ist folgendes vermerkt: "FL 055 / 3300 ft AMSL on prior clearance from GENEVA APP -TEL: + 41 22/798 52 82.Transponder mandatory, permanent listening on 130.150." Im CH AIP von LSGG ist folgendes vermerkt: "Special regulation for Geneva CTR: 3.8 Aeroplanes/helicopters transiting via LSGG CTR or operating to/from LSGG shall not operate their transponder (mode A/C/S) within LSGG CTR, unless explicitly instructed by ATC." Bedeuted dies nun das wenn ich von LFHN aus starte den Transponder nicht automatisch auf 7000 stellen darf bzw. nicht einschalten darf? Franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hab nicht die allerneuesten Unterlagen zur Verfügung, aber LFHN liegt wohl ausserhalb der CTR Geneva (Schweizer AIP LSGG) und unterhalb der TMA Geneva (von dem das franz. AIP spricht) in unkontrolliertem Luftraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paraglider Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 LFHN liegt innerhalb der TMA 2 (E 3500-5500, C 5500-FL195) und TMA 3 (E 3500-6500, C 6500-FL195) von LSGG. Richtung Norden kommt gleich eine kleinere R-Area und die nächste TMA (LFLL C FL 75-115), danach gleich noch zwei R-Area (GND-800AGL-3200AGL). Für die TMA von LSGG ist der Transponder mandatory. Die Transit Route R330 (FL 100 or above) verläuft diagonal von OSO nach NNW quer über die CTR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.