viasa Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Nach dem Unglück vom 07.12.2013 ist bereits wieder ein Helikopter in den Bergen verunglückt. Viel ist noch nicht bekannt... http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/luftwaffe-rettet-heli-pilot-in-walliser-alpen-id2567315.html http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-Luftwaffe-rettet-zivilen-Helipiloten-12960770 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upinthesky Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Mit dem Heli ist man halt oft nahe am Gelände, da kann schon mal was passieren. Fairerweise muss man sagen, dass es über die Jahre gesehen nicht so viele Hubschrauberunfälle gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Fairerweise muss man sagen, dass es über die Jahre gesehen nicht so viele Hubschrauberunfälle gab. .....im Vergleich zu welchem Transportmittel? Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Im Vergleich wie viele Stunden in der Schweiz geflogen werden und was damit gemacht wird passiert meiner Meinung nach sehr wenig. Das BAZL ist auch sehr erpicht darauf, dass das so bleibt und veranstalten zB. einmal im Jahr die ERFA wo über Safety etc. gequatscht wird und Vorträge von der SUVA, dem SUST, von Enrico Ragoni (FH-SY) und dem BAZL selber gehalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upinthesky Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Manfred Martial schrieb „schon wieder“ in seinen Beitrag. Diese Aussage habe ich mit meiner Einschätzung etwas abgeschwächt. Meine Aussage ist im Vergleich zu anderen Luftfahrzeugen wie Motorflugzeuge, die nicht nahe oder im Gelände operieren, zu verstehen. Ich wollte damit keine grundsätzliche Sicherheitsdiskussion beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ...im Vergleich zu welchem Transportmittel? Fussgänger:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Jetzt ist bekannt, wer der Pilot war - André Boschberg von SolarImpulse: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/PiccardKollege-steuerte-UngluecksHelikopter/story/29215467 Beim Helikopterabsturz vom Sonntagnachmittag in den Walliser Alpen ist der Mitbegründer des Solar-Impulse-Projekts, André Borschberg, im Cockpit gesessen. Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Mei, Mei, ich bin ja nicht so versessen auf Datenschutz, aber manchmal frage ich mich schon, ob immer alles an die Öffentlichkeit muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Tagi: Das Leuchtfeuer wurde am Sonntagnachmittag ausgelöst. Leuchtfeuer? Wie muss ich mir das vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Damit wird wohl das ELT gemeint sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Leuchtfeuer? Wie muss ich mir das vorstellen? Ich tippe auf Google-Übersetzng. Für mögliche Rückübersetzungen kannst Du Deine Phantasie frei walten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Leuchtfeuer? Wie muss ich mir das vorstellen? Grosse Holzbeigen, meist auf Berggipfeln, welche angezündet werden könnten. Die Walliser brauchen diese oft zur Kommunikation zwischen den Clans in den verschiedenen Tälern... Fröhliche Festtage, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Grosse Holzbeigen, meist auf Berggipfeln, welche angezündet werden könnten. Die Walliser brauchen diese oft zur Kommunikation zwischen den Clans in den verschiedenen Tälern... Fröhliche Festtage, Stefan Und weil Borschberg als nicht-Walliser die falschen Rauchzeichen gemacht hat, hat sich sogleich eine "Rettungskolonne" mit Rotwein und Trockenfleisch auf den Weg gemacht. :005: Gruss von einem Heimweh-Walliser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Mei, Mei, ich bin ja nicht so versessen auf Datenschutz, aber manchmal frage ich mich schon, ob immer alles an die Öffentlichkeit muss. Wenn das der Herr selber will? Sie Tagesschau von gestern Abend auf RTS: http://www.rts.ch/video/info/journal-19h30/5446383-19-30-le-journal.html#/video/info/journal-19h30/5446397-le-pilote-d-helicoptere-secouru-dimanche-dans-la-region-d-arolla-vs-etait-andre-borschberg.html Die Regi und Typ im Titel könnte angepasst werden: HB-ZHX / Robinson R44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Leider liesst und hört man in den Deutschschweizer Medien nicht viel neues. Es wird viel wiederholt, heute Mittwoch noch. Leider reicht mein franz nicht aus, vielleicht kann jemand im Forum zusammen fassen was der Pilot selber zum Unfall sagt im rts? Alexander :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.