hedo Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 SE.210 Caravelle der Swissair HB-ICX von Revell in 1:100 (Bauvariante2) Wie in meinem 1. Baubericht bereits angesprochen, hatte ich mir vorgenommen in separaten Modellbauberichten 2 Bauvarianten der Swissair Caravelle vorzustellen. In der 1.Variante hatte ich alle Vertiefungen bei den Cabinen- und offenen Cockpitfenster mit Spachtel geschlossen und mit dem beigelegten hervorragenden Decalsatz alle Fensterbereiche abgebildet. Siehe Baubericht SE.210 Caravelle der Swissair HB-ICT von Revell in 1:100 (Bauvariante1) Bei der 2. Variante werden die Cockpit- und Kabinen Fenster geöffnet dargestellt mit einer Bemalungsvariante von 1963 und der blauen Swissair Schrift. Modell HB-ICX Caravelle SE 210 'Chur' der Swissair Noch ein paar Informationen zur Swissair Caravelle HB-ICX/ Chur HB-ICX Caravelle SE 210 'Chur' der Swissair in Kloten 1963 (Foto Sammlung H. Dominik) Im Dienst bei Swissair vom 24.6.1960 bis am 17.3.1971 Geschichte / Referenzen http://www.luftfahrt.ch/airlines/historic/swissair/swissaircaravelle.html http://www.sr692.com/fleet/19_caravelle/index.html Modell HB-ICX Caravelle SE 210 'Chur' der Swissair Webseite IPMS Schweiz Baubericht Caravelle SE.210 der Swissair HB-ICX von Revell in 1:100 (Bauvariante2) http://www.ipms.ch/plugins/forum/forum_viewtopic.php?2932 Happy Modelling Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Helmut. Gratuliere, ist sehr schön gemacht. Hast Du das Modell von Grund auf selber gemacht, oder hast Du dazu ein Plastikmodell als Basis verwendet? Massstab 1:00 , dann ist Dein Modell 32 cm? Wirkt auf den Fotos eher grösser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Hans-Ruedi Ich habe für den Bau als Grundlage 2 Modell Plastikbausätze von Revell und Heller als Basis genommen. Massstab 1:00 , 32 cm lang Siehe dazu meine beiden Modell Bauberichte auf IPMS Schweiz Baubericht SE.210 Caravelle der Swissair HB-ICT von Revell in 1:100 (Bauvariante1) und Baubericht SE.210 Caravelle der Swissair HB-ICX von Revell / Heller in 1:100 (Bauvariante2) Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 11. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Die Caravelle SE 210 HB-ICX 'Chur' der Swissair auf dem Taxiway in Salzburg (SZG / Austria) Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 12. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2013 SE 210 HB-ICX 'Chur' der Swissair Geneva Cointrin International Airport (GVA) Switzerland (CH) Gruss Helmut :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 Die SE 210 HB-ICX 'Chur' der Swissair auf einen Nostalgieflug nach Zürich Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 cooool :cool: die Leuts dort am Flughafen würden wohl schön staunen :007: :p Gruässs Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo Andy Die Zuschauer Terrasse war bei diesem besonderen Ereignis auf jeden Fall mit Aviatik Fans gefüllt. Jetzt warte ich nur noch auf den Fernsehbeitrag im SRF.:005: Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wäre natürlich super, wenn bei Swiss ab LSZH wieder eine Caravelle fliegen würde. Aber das bring selbst das Christchindli nicht hin. Ist deshalb nur ein grosser und schöner Traum! Danke für das Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedo Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Als Zugabe zu meinem Beitrag über die Caravelle der Swissair noch ein kleiner Rückblick auf die Swissair Flotte von 1931 bis 1994 Swissair in the Sixties 1965-1967 Flying with Swissair over Switzerland in the sixties. From Geneva to Zurich and Basle Swissair Fleet 1931 - 1994 Zurich Airport - 1991 (SWISSAIR) Sommer 1991 Gruss Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.