Bergler Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Bei einem Landeunfall in Belpberg wurde am Samstag ein R44 stark beschädigt, wie die Kantonspolizei Bern meldet. Die Maschine geriet auf schneebedeckten Untergrund ins Rutschen und wurde instabil, wie die Polizei schreibt. Darauf kamen wohl (wie das Bild vermuten lässt) die Rotorblätter in Berürhung mit dem Boden. Verletzt wurde niemand. http://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien/aktuell.meldungNeu.html/police/de/meldungen/police/news/2013/12/20131208_1132_belpberg_gemeindebelphelikopterbeilandungbeschaedigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergler Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 NB: Die Polizei «anonymisierte» das Unfallbild, sodass keine Immatrikulation zu sehen ist. Es darf nun munter gerätselt werden. :005: Wer als erster die Immatrikulation herausfindet, darf sie beim Moderator des Forums melden und wird namentlich erwähnt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 NB: Die Polizei «anonymisierte» das Unfallbild, sodass keine Immatrikulation zu sehen ist. Es darf nun munter gerätselt werden. :005: Wer als erster die Immatrikulation herausfindet, darf sie beim Moderator des Forums melden und wird namentlich erwähnt. ;-) Das ist doch kein Wettbewerb. Das ganze wird dem Vorbericht früh genug zu entnehmen sein. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Mountain Flyers 80 hat doch rote Robinson R44 - von der Region her würde es auch passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli_n Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 es ist doch HB-ZJK (das bild wurde echt schlecht retuschiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Warum ist das immer so eine Geheimniskrämerei? Die Immatrikulation lässt sich so oder so nicht geheimhalten... und warum eigentlich auch? Der Schaden ist eh passiert, alle sind froh dass persönlich niemand zu Schaden kam, wo also läge allenfalls das Problem? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 es ist doch HB-ZJK (das bild wurde echt schlecht retuschiert) Gibt es dazu schon was offizielles? Ich hätte an Hand der Antennenkonfiguration auf dem Heckausleger eher auf die Golf Mike getippt. Die anderen beiden Ravens der Mountainflyers haben eine zusätzliche Antenne weiter hinten, oberhalb der Registrierung: HB-ZGM HB-ZJK HB-ZSA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Warum ist das immer so eine Geheimniskrämerei? Die Immatrikulation lässt sich so oder so nicht geheimhalten... und warum eigentlich auch? Der Schaden ist eh passiert, alle sind froh dass persönlich niemand zu Schaden kam, wo also läge allenfalls das Problem? Markus Für meinen Teil ist es eine Frage des Anstandes gegenüber der Firma, ist aber wohl ein Persönliches Ding. Drehen wir den Spiess um, warum ist die Immatrikulation so wichtig? Es ist ja offensichtlich um welchen Betreiber es handelt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 warum ist die Immatrikulation so wichtig Nun, um festzustellen um welches Fluggerät es sich genau handelt weil man vielleicht eine persönliche Beziehung zur Crew oder dem Fluggerät selbst hat? eine Frage des Anstandes gegenüber der Firma Es ist ja offensichtlich um welchen Betreiber es handelt Soviel zu Deiner Interpretation von Diskretion und Anstand. Die Frage nach Letzterem zu stellen ist natürlich legitim, betrifft aber nach meiner Lesart vor allem die Äusserung und Veröffentlichung von Spekulationen und eigenen Interpretationen welche Vorverurteilungen von Crew und/oder Betereiber betreffen. Alles andere, insbesondere die Frage nach der Immatrikulation und damit dem betroffenen Fluggerät sind durchaus legitim. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo Markus Wen es also um Persönliche Dinge geht kannst du ja die Bekannten Anrufen und Fragen wie es ihnen geht. Da ist wohl der letzte Weg über ein Öffentliches Forum über solche Dinge Informiert zu werden. Nun ich denke jeder hat zu diesem Thema seine Vorstellung und das ist doch auch gut so. Was du sagst hat für mich auch seine Richtigkeit. Besonders das Thema der Spekulationen. Nun ich hoffe du verstehst mich das ich hier gerade eben auch weil ich Bezug zu der Firma habe, nichts sagen möchte. Grundsätzlich hätte ich auch einfach die Klappe halten können. Mir ging es aber darum zu Zeigen dass es doch Gründe gibt warum man zurückhalten ist. Wie gesagt jeder hat da andere Gedanken dazu und dass soll auch so bleiben. So, unsere Diskussion streift wohl auch am Thema des Unfalls vorbei. Hier geht es um eine Grundsatzfrage, wo wir beide teils andere Ansichten haben. Ich bin gerne bereit beim "Feierabenbier" oder via PN darüber weiter zu Diskutieren. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasschmid Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Hallo zämä Welche Gründe gibt es, dass die Kantonspolizei Bern die Bilder aufwändig anonymisiert? Der "Parkschaden" des Helis könnte aus einer Perspektive fotografiert werden, aus welcher das Kennzeichen und das Firmenlogo nicht ersichtlich sind. (Beispiele HB-ZDI, HB-ZSH) Bei anderen Unfällen ist das Kennzeichen auf Pressefotos eindeutig zu erkennen, z.B. HB-ZIX, HB-ZKL, HB-ZMD oder bei den beiden tragischen Unglücken von HB-XSO und HB-ZMO. Spätestens im Unfallbericht oder im summarischen Bericht wird das Kennzeichen sowieso veröffentlicht. Viele Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.