DNovet Geschrieben 29. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hallo miteinander! Ich da so eine Frage betreffend der Steuerung der GA-Flieger. Und zwar gibt es da ja einige Exemplare, die sich mit einem Stick anstatt einem Yoke steuern lassen. Bei einigen passiert das wie bei einem Kampfflugzeug über einen Knüppel zwischen den Knien des Piloten. Doch diese Variante möchte ich mal beiseite schieben und mich den Sdesticks zuwenden. Ich interessiere mich besonders für die Methode, die zB in einer Long-Eze angewandt wird. Ich konnte schon mal eine Cirrus SR20 genauer ankucken, die ja auch mit Sidestick ausgerüstet ist. Dort funktioniert das ganze anscheinend gleich wie mit einem Yoke, nur ist die Achse anstatt zentriert vor dem Pilot einfach am Kabinenrand angebracht und anstatt einem klassischen Yoke wurde ein Stick montiert. Ist nun der Klapperatismus einer Long-Eze gleich ausgelegt, will heissen, die Höhe wird über das Vor- und Rückziehen des ganze Sticks gesteuert, Querlage über das Drehen desselbigen? Oder funktiniert dass da ein wenig anders? Vielen Dank für Infos! Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.