Danix Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Wobei Samsung als Auftragshersteller für Dritte (insbesondere auch für Apple) natürlich schon gewisse Vorteile hat. Man sollte es andersrum formulieren: Samsung ist industrieweit derart wichtig,dass selbst Apple nicht auf sie verzichten kann. Natürlich ist Samsung eine ganz andere Nummer als Apple, und sie beherrschen die gesamte Produktionskette, von der Forschung über Design bis Herstellung und Distribution. Apple hat noch nie selber elektronische Bauteile hergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Man sollte es andersrum formulieren: Samsung ist industrieweit derart wichtig,dass selbst Apple nicht auf sie verzichten kann. Natürlich ist Samsung eine ganz andere Nummer als Apple, und sie beherrschen die gesamte Produktionskette, von der Forschung über Design bis Herstellung und Distribution. Apple hat noch nie selber elektronische Bauteile hergestellt. Stimmt, aber... Apple ist der Treiber vieler Innovationen. Die ersten A Prozessoren sind von Apole entwickelt worden, Produktion Samsung und so gibt es viele Verfolger. Übrigens zieht sich Smsung gerade nahezu komplett aus dem Notebook Geschäft zurück. Was nützt die beste (Samsung) Hardware wenn die Software/Betriebssyetm (SmartTV) nichts taugt? Früher haben Microsoft und Intel DEN Standard gesetzt, die Hardware Hersteller sind nur hinter den beiden hinterhergerannt... das ist nun anders... Streamingboxen sind ca. 12(!) Jahre am Markt, nur Apple hat es geschafft ein stabiles und funktionierendes Produkt zu bringen. Zattoo mit Airplay, auf dem iphone oder Ipad, oder Watchever ist einfach nur gxxx. Was will de User mehr? Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 nur Apple hat es geschafft ein stabiles und funktionierendes Produkt zu bringen. Zattoo mit Airplay, auf dem iphone oder Ipad, oder Watchever ist einfach nur gxxx. Was will de User mehr? Ich korrigiere: Das einzige Produkt das was kostet. Jeder Smart-TV braucht keine Streaming Box mehr, er ist die Streaming Box selber. Auf jeden Fall läuft mein TV ohne mit Teleboy hervorragend. Ich könnte auch eine Festplatte mit Filmen dran hängen, dann hätte ich einen Videorekorder, oder ich könnte per Wifi oder Bluetooth jede Quelle einschalten und sie wäre im Netz. Ich sehe nicht, was es noch eine Streamingbox brauchen sollte. Habt ihr irgendwie eine Killerapplikation von der ich nichts weiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich korrigiere: Das einzige Produkt das was kostet. Jeder Smart-TV braucht keine Streaming Box mehr, er ist die Streaming Box selber. Auf jeden Fall läuft mein TV ohne mit Teleboy hervorragend. Ich könnte auch eine Festplatte mit Filmen dran hängen, dann hätte ich einen Videorekorder, oder ich könnte per Wifi oder Bluetooth jede Quelle einschalten und sie wäre im Netz. Ich sehe nicht, was es noch eine Streamingbox brauchen sollte. Habt ihr irgendwie eine Killerapplikation von der ich nichts weiss? Na eben z.B. Bildschirm erweitern auf dem Mac, manche Apps auf dem iPad erlauben es auch 2 verschiedne Screens anzuzeigen, du hast auf dem TV z.B. den Flugsimulator und auf dem iPad die Karte etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Habt ihr irgendwie eine Killerapplikation von der ich nichts weiss? Am besten mal bei einem Freund anschauen, z.b. Zattoo, Watchever, Bilder, Youtube etc. vom Sofa managen und den stream an jedem Fernseher anzeigen lassen, einfach nur gut! Kosten.. du brauchst dir keinen neuen Fernseher zu kaufen und falls du mehrere Fernseher dein eigen nennst- box ist schnell umgesteckt :005: :008: Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 7. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Ich korrigiere: Das einzige Produkt das was kostet. Jeder Smart-TV braucht keine Streaming Box mehr, er ist die Streaming Box selber. Auf jeden Fall läuft mein TV ohne mit Teleboy hervorragend. Ich könnte auch eine Festplatte mit Filmen dran hängen, dann hätte ich einen Videorekorder, oder ich könnte per Wifi oder Bluetooth jede Quelle einschalten und sie wäre im Netz. Ich sehe nicht, was es noch eine Streamingbox brauchen sollte. Habt ihr irgendwie eine Killerapplikation von der ich nichts weiss? Hi Danix, ich hab nen Sony HD Fernseher, der vor dem Smartfernseherhype gekauft wurde. Super Bild - und nur wegtun, weil es jetzt Fernseher mit eingebautem SmartTV gibt - sicher nicht. Der wird mich noch ein paar Jahre begleiten. Und selbst dann, mein Apple TV kann ich mit der Fernbedienung aber auch eben mit meinem IPhone bedienen und es arbeitet perfect mit Mac und Iphone zusammen, das war in nicht mal fünf Minuten eingerichtet. Bis ich meine Hardware mit einem jetzt käuflichen SmartTV zu laufen hab, das dürfte vermutlich länger dauern, wenn es überhaupt in dem Funktionsumfang klappt, den ich jetzt habe. Und wie Chipart schon schrieb, man kann es auch älteren Leuten hinstellen - gehöre ich jetzt schon dazu, weil mir das Gebastel langsam auf die Nerven geht? Bin ich nur deshalb von der Windoof-Welt weg, weil mich die täglich Updates wegen irgendwelcher Sicherheitslücken genervt haben oder weil ich alt werde???? Was ich an Zeit vor nicht funktionierender Technik verschwendet habe ärgert mich heute, wo ich jeden Tag erlebe, wie schön funktionierende Technik sein kann, enorm. Deshalb freue ich mich auch so über mein Apple TV - abngeschlossen - funktioniert, macht Spaß Gruß Udo Flying Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Bin ich nur deshalb von der Windoof-Welt weg Gut, wer sowieso Apple haben will der soll es haben. Da will ich niemandem im Weg stehen. Ich komme mir bei diesen schönen weissen Gerätchen einfach verarscht vor, egal ob es ein Telefon, ein PC oder ein anderen Ding ist. Ich kann nicht eingreifen, es hat mir keine Menüs, die Einstellungen sind lächerlich, und wofür ich es gebrauchen will geht es nicht oder nur mit Tricksen. Ich finde das wesentlich doofer als Windows, denn da habe ich all die Möglichkeiten. Wie gesagt, ich hätte mir längst so ein Teil gekauft, wenn es mir was nützen würde. Meistens sitze ich davor und kriege Schreikrämpfe. Ausser Design nichts da. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Gut, wer sowieso Apple haben will der soll es haben. Da will ich niemandem im Weg stehen. Ich komme mir bei diesen schönen weissen Gerätchen einfach verarscht vor, egal ob es ein Telefon, ein PC oder ein anderen Ding ist. Ich kann nicht eingreifen, es hat mir keine Menüs, die Einstellungen sind lächerlich, und wofür ich es gebrauchen will geht es nicht oder nur mit Tricksen. Jaja, die weissen Gerätchen... Macs sind ja schon mal gar nicht eingeschränkt. Die können nebenher alles, was ein PC kann. Und dass ich auf meinem Android Handy so viel schlaueres machen könnte wäre mir bisher nicht aufgefallen... Ich könnte mich mal an einer Linux Shell freuen, brauch ich aber auf dem Handy eigentlich nicht. Du etwa? Ich finde das wesentlich doofer als Windows, denn da habe ich all die Möglichkeiten. Ja, all die Möglichkeiten und all die Sorgen, Treiberprobleme, Virenprobleme... Wie gesagt, ich hätte mir längst so ein Teil gekauft, wenn es mir was nützen würde. Meistens sitze ich davor und kriege Schreikrämpfe. Ausser Design nichts da. Wie oft schreibst du eigentlich von Sachen, die noch gar nie gesehen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Wie oft schreibst du eigentlich von Sachen, die du noch gar nie gesehen hast? Leider muss ich mich mit dem Zeugs mehr herumschlagen als mir lieb ist. Ich mache ein paar Beispiele: Wieso muss mir Apple vorschreiben, dass es nur 4.5-Zoll-Handies gibt? Habe ich mal eins in der Hand, bin ich verloren. Ich habe dir ja schon oft geschrieben, dass mir mindestens 2 Knöpfe an dem Teil fehlen. Habe ich mal ein Bedürfnis in einem Menü was zu suchen, habe ich praktisch nichts. Es fehlen mir ungefähr 3/4 aller Einstellungsmöglichkeiten eines Android-Handies. Ich brauche kein Rootkit zu knacken oder was am OS zu ändern, mir fehlen nur die normalen Funktionen im Alltagsgebrauch. Dass ich alles nur via iTunes handeln darf ist eine Frechheit. Macs sind mir ein Grauen. Über die Kleinst-Bedienfelder für ein geöffnetes Fenster haben wir auch schon diskutiert. Du sagst "mir ist das gross genug". Tja, mir nicht. Über die fehlende Auswahl an Peripherie und Software müssen wir auch nicht wieder sprechen. Ein Apple TV habe ich glücklicherweise noch nie benutzt. Aber wie gesagt, was ihr mir da sagt, von Zattoo bis Tablet anschliessen, das ist mir kein Kaufsargument. Im Notfall kann ich immer noch ein Kabel an meinen Geräte anschliessen die jedes Produkt auf der Welt haben, USB, LAN, HDMI, DVI etc. Stecker von denen Apple-Benutzer nicht mal die Abkürzung kennen. Und eine zusätzliche Box brauche ich wirklich nicht auf der Kommode. Es hat da schon genug davon. Meine Frau weiss immer noch nicht wie man eine Settop-Box bedient, wie soll sie da eine zusätzliche Box bedienen können? Aber wie gesagt, ich will euch von euren schönen weissen Kästli nicht abbringen. Der Markt entscheidet am Schluss was gekauft wird. Und der Marktanteil an Apples schrumpft wieder merklich. Die iPhone-Hype ist vorüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Leider muss ich mich mit dem Zeugs mehr herumschlagen als mir lieb ist. Ha, ja, darum bin ich auf Mac umgestiegen... Ich mache ein paar Beispiele: Wieso muss mir Apple vorschreiben, dass es nur 4.5-Zoll-Handies gibt? Habe ich mal eins in der Hand, bin ich verloren. Ich habe Ich versteh den Satz nicht ganz. Aber gut. Dir ist der Bildschrim zu klein? Ja, das ist ein Argument. Ob Apple dir das Vorschreibt... Ich kenne keinen Hersteller, der 20 verschiedene Grössen führt, also irgendwo gibt's da immer ne Einschränkung. dir ja schon oft geschrieben, dass mir mindestens 2 Knöpfe an dem Teil fehlen. Habe ich mal ein Bedürfnis in einem Menü was zu suchen, habe ich praktisch nichts. Es fehlen mir ungefähr 3/4 aller Einstellungsmöglichkeiten eines Android- Ja was denn? So konkret? Dir fehlen 2 Knöpfe. Im Vergleich zu gewissen anderen Handies fehlen vielleicht 30 Knöpfe. Das ist doch alles kein Argument. Bei iOS erreichst du das, was du mit dem Zurück-Pfeil in Android erreichst, durch eine Wisch-Geste. Für mich noch kein K.O. Kriterium. Handies. Ich brauche kein Rootkit zu knacken oder was am OS zu ändern, mir fehlen nur die normalen Funktionen im Alltagsgebrauch. Dass ich alles nur via iTunes handeln darf ist eine Frechheit. Was ist 'alles'? Du brauchst praktisch für nichts mehr wirklich nen Computer, dementsprechend auch kein iTunes. Versuch mal ein Android Handy ohne Google Account zu benutzen, das wird auch schwierig. Macs sind mir ein Grauen. Über die Kleinst-Bedienfelder für ein geöffnetes Fenster haben wir auch schon diskutiert. Du sagst "mir ist das gross genug". Tja, mir nicht. Wenn du wirklich halb blind bist oder nen tremor hast, gibt's dafür bestimmt irgendwo eine Einstellung für Behinderte. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass diese Schaltflächen unter Windows grösser wären. Auf nem Surface sind sie es unter Garantie nicht ;) Über die fehlende Auswahl an Peripherie und Software müssen wir auch nicht wieder sprechen. Das schöne ist ja, wenn es mir mal zu gut geht, kann ich jederzeit Windows starten... Umgekehrt geht das weniger. Aber ist ja auch klar, DU hast natürlich Ansprüche an deine Maschine, das kann ich mir gar nicht vorstellen.... :) Ein Apple TV habe ich glücklicherweise noch nie benutzt. Aber wie gesagt, was ihr mir da sagt, von Zattoo bis Tablet anschliessen, das ist mir kein Kaufsargument. Es hat auch niemand von dir verlangt. Aber dass du in jeden Thread einsteigen musst und deinen Applehass ablegen muss (der nur sehr, sehr wenig durch Fakten und Kenntnis gestört wird...) nervt schon. Warum musst du in einen Thread einsteigen und dich über ein Gerät äussern, das du 'glücklicherweise' noch nie benutzt hast? Sorry, aber früher hat man sowas 'Schnorri' genannt, gerne noch mit einem Adjektiv davor. Ich fahre hier mehrere Linuxe, hab ein ESXi mit diversen Betriebsystemen am Laufen, ein FreeNAS, Linux basierte Sat Receiver, ne Fritzbox, ein Raspberry Pi, managebare Switches, ein Mirkotik Router, UBNT Wireless Geräte, das Surface Pro, ein Nexus 4 und ein Nexus 7 und dann noch die ganze Apple Hardware. Ich beschäftige mich also durchaus mit dem Zeugs. Und dann kommt der Danix daher... 'Öh, ich habe keine Ahnung, aber das ist eh Scheisse'... Naja, ist ja nicht so, dass man dich erst seit Heute kennt... PS: Ich habe vor fast 20 Jahren mal ne ganze Abteilung eines Bundesamts von OS/2 auf Windows NT (der Vorläufer der modernen Windows Versionen) migriert, inkl. vollständig automatisierter Installation (ohne Image...). Mit Macs hatte ich bis ca. 2003 überhaupt nichts am Hut. Es ist also nicht so, dass Windows hassen würde oder es nicht kennen würde, nun wirklich nicht. OS/2 war zwar eindeutig besser als alle Windows vor NT - bei NT konnte man streiten, OS/2 wurde ja ursprünglich mit Microsoft zusammen entwickelt und war durchaus ein sehr gutes System. Aber da wo ich gearbeitet habe hat man es nur als Programmstarter für Windows Software benutzt und dafür war es nicht die ideale Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Es tut mir leid, dass ich in den Thread eingestiegen bin, um eure Kreise zu stören. Ich habe nur meine Meinung abgegeben, ich dachte das sei erlaubt.:008: Ich will nur zu bedenken geben, dass es äusserst gefährlich ist, in den Dunstkreis von Apple-Produkten zu geraten. Man begibt sich in eine einseitige Abhängigkeit. Dies werde ich niemals tun. Apple ist für mich Teufelszeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gronhold Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich habe die Apple TV Box nun seit März zuhause und bin sehr zufrieden! Wenn ich allein zurückdenke, wie umständlich es war immer erst den Laptop aufzubauen, Kabel anschließen und die AUflösung einzustellen! Damit ist es jetzt schon erheblich einfacher :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 . 1988 hatte ich meinen ersten PC, einen 8086er unter MS-DOS ( Microsoft ) mit einer 20MB !! Western Digital Festplatte und einem 15" Monochrom Bildschirm und einem Nadeldrucker. Danach alle zwei Jahre im Takt des Microsoft Flightsimulator bis hin zum FSX leicht phasenverschoben immer wieder einen neuen PC, ich kenne daher bis auf Windows Vista und bis auf Windows 8.1 alle Microsoft Betriebsysteme. Wer sich mit der Flugsimulation ernsthaft auseinandersetzt der weiss auch über die Herausforderungen aber auch über die Abgründe und den damit verbundenen Belastungen _aller Art_ bescheid, das kann auch sehr zusetzten. Gleich an dieser Stelle oute ich mich als Microsoft Verbündeter, der auch u.a. den alle Monate wiederkehrenden Update Schwachsinn in Kauf nimmt und der auch weiss, dass spätestens alle zwei Jahre ein mehr oder wenig größerer Crash am PC bevorsteht trotz grösstmöglicher hard- und softwaremässiger Umsicht. Man soll es nicht glauben dass ich im Jahre 1982 das erste Mal auf einem Computer gearbeitet habe und es war ein Apple mit 3,5" Disketten und natürlich noch keiner Festplatte, ich programmierte unter Basic. Ich hatte sozusagen das Glück schon recht früh die PC und die Apple Welt kennenzulernen und offen zu sein für beide Computer Weltanschauungen :) . Seit Herbst 2013 bin ich auch ein bekennender Apple Fan, ich kaufte mir ein iPhone 5 64GB black l iOS 7 . Ich geniesse nun beide Philosophien wenn man so will nebeneinander in vollen Zügen und weiss jetzt aber auch dass es keinen Sinn macht Apple und Microsoft und Co. gegeneinander auszuspielen, weil jeweils andere Philosophien zugrundeliegen. iTunes unter Windows kann daher für einen logisch denkenden Menschen nur ein Gräuel sein, iTunes unter Mac / iOS ist hingegen wunderbar. Wer also das jahrzehntelange Tunen und Ärgern satt hat der lacht sich auch einmal Apple an, es ist eine Welt für sich für die man auch etwas Zeit brauch sie zu verstehen, ich jedenfalls bin von Apple begeistert worden. VLG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich will nur zu bedenken geben, dass es äusserst gefährlich ist, in den Dunstkreis von Apple-Produkten zu geraten. Man begibt sich in eine einseitige Abhängigkeit. Dies werde ich niemals tun. Apple ist für mich Teufelszeugs. Das klingt jetzt schon fast ein bisschen nach Hugo Stamm :D:005: Aber bei Samsung kann einem das wie schon angetönt glücklicherweise nicht passieren. Das Galaxy Gear läuft beispielsweise mit allen Android-Handys, ist ja ein offenes System. Also mit allen Android-Handys von Samsung. Also zumindest mit den neueren Galaxys. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Robert, Patrick und andere: Seit ihr Windows verlassen habt hat sich einiges geändert. Ich habe schon seit Jahren keine Treiber mehr gesucht, ausgewechselt oder sonstwas, oder vielleicht mal ausnahmsweise. Ihr seid irgendwie bei Windows 95 stehen geblieben und meint, Apple sei immer noch ein Fortschritt. Ich benötige ja kein Video on Demand und all so Sachen, aber ich habe jetzt euch zuliebe noch einmal alles durch gecheckt: Es gibt eine Android App namens Samsung Smart View. Damit erspart man sich wirklich alles. Das funktioniert übrigens nicht nur auf Samsung, sondern auf allen Android-Mobil Devices. Mit einem Samsung-Smart-TV. Andere Smart-TV-Hersteller (Philips, Sony, LG usw.) haben das selbe. Damit kann man eigentlich alles wunderbar: Dein Mobilphone/Tablet ist gleichzeitig deine Fernsteuerung, dukannst gleichzeitig den TV-Bildschirminhalt in deiner Hand anschauen, oder das ganze auf dem TV-Schirm zeigen. Ich sehe nicht, wieso es dazu noch in Gerätchen dazwischen brauchen sollte. Apple TV ist nur ein Device, damit man sicher nicht an iTunes vorbei kommt. Damit man möglichst viel Inhalt bei Apple kauft. Deshalb verschleudern sie ihr Gerät ja so günstig. Bekanntlich macht Apple viel mehr Umsatz mit iTunes als mit Apple TV. Das ist die Abhängigkeit, die Apple anstrebt. Stefan, die witzige Bemerkung bezüglich Sekte ist nicht von der Hand zu weisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Klar, du musstest deine Meinung sagen. Über ein Produkt, dass du 'glücklicherweise' noch nie gesehen hast. Du erzählst Leuten, die schreiben, dass sie selbst Windows PCs haben, die unter nichts anderem als Windows 8(.1) laufen und Leuten, die erst vor kurzem überhaupt von Apple begeistert wurden, wie sehr sich die Windows Welt doch verändert hat. Sorry, aber ... dazu fällt mir nichts für die Öffentlichkeit geeignetes mehr ein. Meine letzte Treiber-Installierorgie (nota bene nicht erfolgreich) ist gerade mal ein paar Tage her, als ich meine Nexus Geräte auf das neuste Android bringen wollte. (was dir mit deinen Samsungs wahrscheinlich nie passieren wird, weil sie ja so offen sind...) Ein virtuelles Linux auf meinem Mac hat das Problem dann innert Minuten erledigt. Ab und zu gibt es bei Apple 'Schnäppchen'. In den frühen 90ern habe ich mir ein Portables CD-Rom von Apple gekauft (SCSI), das konnte nebenher noch Bilder (Videos?) abspielen wenn man's am TV anschloss und kostete nur einen Bruchteil eines CD-Roms für PCs. Funktionierte aber natürlich auch an diesen. Apple TV wird von Apple seit Beginn als 'Hobby' bezeichnet. Das 'grosse' Produkt wird hoffentlich irgendwann mal kommen. Eines noch: In der Sekte steckt wohl der, der seine Produkte als besser hinstellen muss, obwohl er die Geräte, gegen die er sein Zeug verteidigt gar nicht kennt. Aber bei Dani ist es ja nicht unüblich, dass er mal wieder merkt, dass nur Geisterfahrer unterwegs sind. Dass er komischerweise auch die Schilder von hinten sieht, das merkt er leider nie. PS: Ich habe noch nie einen Film gekauft bei Apple. Aber Microsoft und Google und Sony und und und machen das nebenbei gesagt ja auch vööööllig anders. Wenn man deren Geräte startet, schicken sie einen zu Apple...weil sie die Kunden nicht an sich binden wollen. blubb blubb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Robert, Patrick und andere: Seit ihr Windows verlassen habt hat sich einiges geändert. Ich habe schon seit Jahren keine Treiber mehr gesucht, ausgewechselt oder sonstwas, oder vielleicht mal ausnahmsweise. Ihr seid irgendwie bei Windows 95 stehen geblieben und meint, Apple sei immer noch ein Fortschritt. . Nein Dani ganz und gar nicht, man sollte sich Beiträge komplett ( vom Anfang bis Ende ) durchlesen und versuchen sie inhaltlich zu verstehen bevor man sie aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. VLG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich bin mit meinem 32" SmartTV nicht sonderlich zufrieden. HD Youtube stockt, scrollen im Video geht praktisch gar nicht, Videos vom PC oder Smartphone abspielen auch nicht mehr früher ging das mal mit Allshare ganz gut, dann nicht mehr und dieses Link taugt gar nichts jetzt. Wie man sowas verbrechen kann es sollte ja kein Problem sein irgendein PC-Video per Rechtsklick auf dem SmartTV abzuspielen oder auf angeschlossenen USBStick zu schieben mit diesem Link geht gar nichts total kompliziertes Konzept, erst irgendwelche Freigaben. Bei der DLNA-Wiedergabe muss der TV jegliches DateiFormat kennen, ist da aber beschränkt zB nicht das bessere Apple mp3 so kann man nicht mal iTunes Musik abspielen. Vielleicht hat der 50" SmartTV auch nen besseren Prozessor und HD Streaming geht besser, aber meiner taugt wenig und auch konzeptionell alles wenig brauchbar kann ich keinem empfehlen, Kollege hat auch einen und ein Samsung S4 und auch nicht zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Vielleicht ist es ein alter? Meiner ist auch nur 6000er-Serie (also technologisch alt, die neusten sind 8000er), der rund 1000 CHF kostet im Laden (die 8000er kosten ein paar Mal so viel). Ein 32er 6000er kostet vielleicht noch 500-600 €. Vielleicht ist das Netzwerk (LAN, WLAN) nicht schnell genug? Bei mir ruckelt nichts. Vor allem bei solchen Anwendungen wichtig: Eine Tastatur! Es ist extrem umbequem, auf einer Softtastatur ohne Maus von Buchstaben zu Buchstaben zu klicken. Dieses Problem hat Apple auch nicht gelöst. Es gibt glaub ich eine Tastatur die was taugt, alle anderen sind unbrauchbar. Aber mit der Android-App kann man ganz normal mit der Handy-Tastatur reinschreiben und dann rüberfunken per Bluetooth. Da braucht man nicht mal mehr den PC an den TV anzuschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Aber mit der Android-App kann man ganz normal mit der Handy-Tastatur reinschreiben und dann rüberfunken per Bluetooth. Da braucht man nicht mal mehr den PC an den TV anzuschliessen. Zum Glück ist das Apple nicht eingefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Mit der neuen Youtube App kann man prinzipiell das Video auf dem Smartphone aussuchen und auf den Fernseher queuen nur ist das alles sehr Instabil und scrollen geht gar nicht, liegt definitiv am Fernseher ist ES5700??? Modell. Mit den ganzen FernsteuerApps ist noch unausgegoren mit der Youtube Fernsteuerung kann man die Lautstaerke nicht stellen, braucht es wieder die Samsung App, aber das schlimmste ist unbrauchbares Scrollen und Unsynchron/Ruckeln bei Youtube HD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Machst du es via Youtube-App, App des TVs oder mit Android-App des Mobiles? 5000er sind wahrscheinlich technologisch bald 10 Jahre alt. vielleicht hilft ein Firmware-Update? Die neuen Smart TVs haben ja so eine Funktion mit automatischem Update, das hat auch irgendeinen Namen. Die Werbung verspricht dass man immer auf dem neusten Stand ist. Schon allein TV-technisch (LED-Hintergrundbeleuchtung, Auflösung, 400Hz) lohnt es sich langsam was neues zu kaufen. Ausser man wartet auf 4k-TV (Ultra High Definition). Aber inzwischen sind diese netten schlanken Smart TVs von Samsung so billig, da gibt es eigentlich keinen Grund gibt noch was altes zu betrachten. 4k-Ultra ist übrigens meine nächste Anschaffung, allerdings nicht für TV, sondern als Monitor-Ersatz. Leider gibt es das erst in den USA, vor allem der Seiki 39-Zöller für 500$, aber im Verlauf des Dezembers soll ein Blaupunkt für 600€ auf den Markt kommen, den werde ich mir krallen, falls er nur einigermassen gut funktioniert. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Zum Glück ist das Apple nicht eingefallen... also ich habe jetzt ein paar Manuals (falls man Apple-Beipackzettel als so was bezeichnen kann) gelesen und ein paar Videos geschaut. Meiner Meinung gibt es beim Apple TV keine Tastatur, nur eine Softtastatur, mit der 4-Pfeil-Fernbedienung muss man mühsam von Buchstaben zu Buchstaben hüpfen. Das ist leider unbrauchbar um im Internet zu surfen oder im iTunes einen Filmtitel einzugeben. Es braucht eine Qwertz-Tastatur in der Hand, wo man mit Daumen oder 10 Fingern eintippen kann. Das haben eben immer noch viele Hersteller nicht verstanden. Auch Samsung nicht. Aber es gibt einen Weg drum herum mit der Smart View-App auf Android. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hi Danix, Sorry - Du hast keine Ahnung! Klar ist im Lieferumfang keine Tastatur dabei, dafür eine wirklich gute Fernbedienung. Aber wie bereits geschrieben, die Bedienung funktioniert auch mit dem IPhone, nem IPad, nem IPod, dem Mac. Und da kann man für die Eingabe eben auch ne Tastatur - ob eingeblendet oder Hardware (MAC) nutzen. Geht wirklich Super. Auch Wischgesten werden unterstützt. Und ne komplizierte Anleitung braucht man nicht, simpel, fast selbst erklärend alles - und wenn man doch mal ne Frage hat, aufs Fragezeichen klicken und die Funktionen werden erklärt - ohne Papier, dass man verlegt oder verliert! Gruß Udo Flying Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Aber es gibt einen Weg drum herum mit der Smart View-App auf Android. Ja, Bei Apple heisst die App 'Remote' und kann ziemlich viel, z.B. Playlists jonglieren etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.