Flying Bull Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Hi, hab seit heute so ne kleine schwarze Box neben dem Fernseher liegen - so eine mit einem angebissenen Apfel drauf. Und ich muss sagen, ich bin total begeistert! Ob vom Rechner oder IPhone - man kann seine Bilder / Videos / Musik auf den angeschlossenen HD-Fernseher streamen und das ist schon mal total praktisch. (O.K. Videos vom Iphone dauern etwas, dafür war ich echt von der Qualität begeistert!) Weiter kann man Vimeo, Watchever, Youtube und andere Internetvideos ansehen und natürlich auch über´n Appstore gekaufte Sachen sich ansehen. http://www.apple.com/de/appletv/what-is/ Vielleicht als Weihnachtsgoodie für den einen oder anderen von Euch interessant, um ohne Umweg von USB-Stick oder gebrannter DVD Eure Flugfotos oder Videos zu Hause auf dem großen Bildschirm zu betrachten. Nein - ich arbeite nicht bei Apple - aber wer bereits nen angebissenen Apfel zu Hause hat.... Ach so, für die Familienväter - man kann auch das Kamerabild live streamen - könnt das ja als Babycamersatz anpreisen ;-) Gruß Udo Flying Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonlaemmle Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hi, Vielleicht als Weihnachtsgoodie für den einen oder anderen von Euch interessant sehr kul; vielen dank! gute Idee, hab mir schon länger überlegt ein solches böxlein zu kaufen... jetzt hast du mich überzeugt... Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo Udo, Ja diese kleine schwarze unscheinbare Box mit dem angebissenen Apfel ist wirklich eine feine Sache. Eigentlich macht sie ja nicht viel mehr als diverse Inhalte aus verschiedensten Quellen zu streamen. Das schöne an der Sache ist die Tatsache, dass dies so simpel und einfach geschieht, so dass selbst Leute ohne fundierte Kenntnisse keine Probleme haben. Ich kenne mittlerweile schon Sitzungszimmer in denen diese Box anzutreffen ist um Inhalte ohne viel Kabel via Beamer auf die Leinwand zu bringen. Wünsche dir also weiterhin viel spass mit deinen Äpfeln! Gruss Tino (selber mittlerweile stark an der Apfel-Krankheit erkrankt... :D:007:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ja, seit Mavericks wird - moderner Mac vorausgesetzt - der TV damit sogar zum zusätzlichen (unabhängigen, d.h. Desktop erweiternden) Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich will ja keinem die Freude vergraulen aber Apple hat kein Streaming-Patent. Man kann solche Boxen auch auf dem "freien" Markt haben, mit Android-OS oder Linux oder was auch immer. Das einfachste jedoch ist einen Samsung-Smart-TV zu kaufen, der braucht weder eine Streaming-Box noch einen PC, er ist der PC selber. Also Internet anschliessen (per LAN oder Wifi) und schon hat man alles was man braucht. Das einzige was mich stört ist die Samsung-Fernbedienung, weil sie hat nur ein Mousepad, keine Hardware-Tastatur, aber es gibt eine (leider vergessen von wem) die sehr praktisch ist. Natürlich gibt es auch Apps mit denen man direkt vom Samsung- oder anderem Handy direkt auf den TV zugreifen kann. Der Vorteil dieser Variante ist dass man gar kein Kästchen braucht - davon hat es schon genügend auf der Kommode... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich will ja keinem die Freude vergraulen aber Apple hat kein Streaming-Patent. Man kann solche Boxen auch auf dem "freien" Markt haben, mit Android-OS oder Linux oder was auch immer. Das einfachste jedoch ist einen Samsung-Smart-TV zu kaufen, der braucht weder eine Streaming-Box noch einen PC, er ist der PC selber. Also Internet anschliessen (per LAN oder Wifi) und schon hat man alles was man braucht. Das einzige was mich stört ist die Samsung-Fernbedienung, weil sie hat nur ein Mousepad, keine Hardware-Tastatur, aber es gibt eine (leider vergessen von wem) die sehr praktisch ist. Natürlich gibt es auch Apps mit denen man direkt vom Samsung- oder anderem Handy direkt auf den TV zugreifen kann. Der Vorteil dieser Variante ist dass man gar kein Kästchen braucht - davon hat es schon genügend auf der Kommode... Ach Dani, lies mal die Testberichte. Die ganzen Alternativen (die ich auch begrüssen würde, da ich ja auch Android Geräte habe) taugen schlicht überhaupt nichts, Patent hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wenn man von einem Mac streamt via iTunes bestimmt nicht... :005: Wenn ein Smart TV nichts taugt, wie kommt es dann dass ich praktisch alles per Teleboy App direkt über Internet auf meinem 50-Zoll-Flatscreen betrachte, ohne Umwege über eine Box? Meine Bilder und Videos kommen direkt vom Galaxy rüber, beim S4 muss man glaubs nur noch schütteln und schon ist es rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wenn man von einem Mac streamt via iTunes bestimmt nicht... :005: In c't war kürzlich ein Testbericht verschiedener Lösungen, AirPlay vs. die Lösung von Google (hab den Namen vergessen) sowie andere Lösungen. Die anderen Lösungen hatten alle mehr oder weniger Bildfehler, Artefakte, Farbfehler, Lag zwischen Bild und Ton... und alles zusammen. Wenn ein Smart TV nichts taugt, wie kommt es dann dass ich praktisch alles per Teleboy App direkt über Internet auf meinem 50-Zoll-Flatscreen betrachte, ohne Umwege über eine Box? Meine Bilder und Videos kommen direkt vom Galaxy rüber, beim S4 muss man glaubs nur noch schütteln und schon ist es rüber. Wer weiss, von Samsung phone zu Samsung TV funktioniert vielleicht tatsächlich. Das ist dann aber schon ziemlich eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wer weiss, von Samsung phone zu Samsung TV funktioniert vielleicht tatsächlich. Das ist dann aber schon ziemlich eingeschränkt. nur für den der nur Äppel bei sich zuhause stehen hat. Wen es interessiert: Samsung ist der grösse Smartphone, Tablet und TV-Produzent der Welt. Ausserdem kompatibel mit 90% oder so aller anderen Geräte. Wer eingeschränkt ist ist wer auf Apple setzt. Es kommt mir geradezu höhnisch vor, wenn ein bekennender Appelianer die Eingeschränktheit der anderen Systeme kritisiert. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Nicht umsonst hat Samsung mittlerweile um die 70% Marktanteile, weltweit. CH ist ein Apfelland, auch so um die 70%. Leider aber das einzige weltweit mit diesem Marktanteil. Apple TV ist nett, vorallem wegen dem access auf x Filme. Da ist die Samsung Videothek noch ein bisschen schmal auf der Smart TV Brust. Markus Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 70% Apple? Das glaube ich nicht. Nur bei den Kids und den Piloten ;-) Apple PCs dürften immer noch eine Randerscheinung sein. Was sagt der Weiss-Report (Robert Weiss ist bekennender Apple-Fan)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 fair enough, ich muss präzisieren: android (smartphones / tablets) vs OSx => 68% vs 16% (Quelle IDC), nicht im PC Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich habe auch ein Apple TV, mit dem ich sehr zufrieden bin und eigentlich alles kann, was ich brauche. Alles läuft, wie es soll :008: An einem weiteren TV habe ich so ein Smart TV Stick mit einer kleinen Logitech Tastatur mit einem Touchpad. Es ist auch nicht schlecht, aber Filme stocken öfters mal, trotz sehr guter Verbindung. Würde aber immer das Apple TV empfehlen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Wer eingeschränkt ist ist wer auf Apple setzt. Es kommt mir geradezu höhnisch vor, wenn ein bekennender Appelianer die Eingeschränktheit der anderen Systeme kritisiert. :005: Naja, ich weiss nicht ob Samsung eine Lösung über alle Produkte hinweg hat (vom Handy bis zum Computer) aber ganz bestimmt ist man in der Beziehung Eingschränkter. Airplay funktioniert z.B. auch auf meinen Denon und auf meiner Dreambox, das Samsung Gedöns auf jeden Fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hallo Danix, klar gibts was auf dem anderen Markt - ich hatte ja gesagt, wer schon nen Apfel zu Hause hat. Bedienung geht z.B. über IPhone oder IPad und natürlich auch über die mitgelieferte Fernbedienung. Und wirklich simpel :-) Gruß Udo Flying Bull Ich will ja keinem die Freude vergraulen aber Apple hat kein Streaming-Patent. Man kann solche Boxen auch auf dem "freien" Markt haben, mit Android-OS oder Linux oder was auch immer. Das einfachste jedoch ist einen Samsung-Smart-TV zu kaufen, der braucht weder eine Streaming-Box noch einen PC, er ist der PC selber. Also Internet anschliessen (per LAN oder Wifi) und schon hat man alles was man braucht. Das einzige was mich stört ist die Samsung-Fernbedienung, weil sie hat nur ein Mousepad, keine Hardware-Tastatur, aber es gibt eine (leider vergessen von wem) die sehr praktisch ist. Natürlich gibt es auch Apps mit denen man direkt vom Samsung- oder anderem Handy direkt auf den TV zugreifen kann. Der Vorteil dieser Variante ist dass man gar kein Kästchen braucht - davon hat es schon genügend auf der Kommode... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Und ein schöner Nebeneffekt wird sein, dass man so wieder mal im Wohnzimmer zusammen kommt und in denselben Bildschirm guckt. Nachteil allerdings: Den Schlitz für die Super 8 Filme sucht man vergebens am Zauberkästchen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich sage nicht dass Samsung der Schlüssel zur Welt ist. Das ist ja das geniale dran. Wenn dir ein Hersteller nicht passt oder ein anderer etwas neues erfindet, dann nimmt man es von dem. Wichtig ist dass die Kompatibilität unter den Produkten gegeben ist. Das findet man nur in offenen Systemen, und dazu zählt Apple nicht. Deshalb (und auch weil es für mich nicht stimmt mit der "einfachen Bedienung" fehlen mir entscheidende Einflussmöglichkeiten) kommt bei mir niemals ein Apple-Produkt ins Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich sage nicht dass Samsung der Schlüssel zur Welt ist. Das ist ja das geniale dran. Wenn dir ein Hersteller nicht passt oder ein anderer etwas neues erfindet, dann nimmt man es von dem. Wichtig ist dass die Kompatibilität unter den Produkten gegeben ist. Das findet man nur in offenen Systemen, und dazu zählt Apple nicht. Deshalb (und auch weil es für mich nicht stimmt mit der "einfachen Bedienung" fehlen mir entscheidende Einflussmöglichkeiten) kommt bei mir niemals ein Apple-Produkt ins Haus. Was nutzt dir das 'Offenheit', wenn es dann einfach nicht funktioniert? Ich bin, im Gegensatz zu dir, für beide Seiten offen. Gerade heut Abend war ich wieder mit iPhone 5s UND Galaxy Nexus unterwegs ;) Und was nutzt dir die 'Offenheit' von Android bei einem Samsung-Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Es gibt kein Samsung-Protokoll. Obwohl natürlich jeder Hersteller irgendwelche proprietäre Normen erfindet (sonst wären ja alle Geräte baugleich), funktioniert doch eigentlich das meiste mit dem meisten, wenn man keine Apple hat. Ich gebe zu, Apple funktioniert manchmal sehr gut, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn ich was ändern will und mir das System vorgibt wie ich was zu machen habe. Auch stelle ich fest, dass die meisten Apple-User sich mit dem Schicksal abfinden, du bist da sicher eine Ausnahme, und sagen "es geht halt nicht anders", und suchen sich einen Weg anzupassen. Aber ich will gar nicht so extrem tun - ich würde mir sofort ein Apple-Gerät kaufen, egal welcher Typ von Geräten, wenn es etwas gäbe, was ich unbedingt haben möchte. Bisher ist das nicht vorgekommen, weil es gibt eigentlich alles sonstwo, meistens besser, und eben: In vollkommen überbordender Vielfalt. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit auch gross, dass das nächste "grosse Ding" nicht von einem Apple-Designer erfunden wird, und deshalb lohnt es sich, auf der anderen Seite zu stehen. Die Vielfalt des iTunes-Angebot ist für mich übrigens auch kein Vorteil. Ich kaufe keine Filme online. Wenn ich es tun würde, ich würd versuchen es zu vermeiden, weil es ist ja offensichtlich, dass Apple versucht ihr Monopol auszunutzen und ihre Kunden in die einseitige Abhängigkeit zu treiben. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Nicht umsonst hat Samsung mittlerweile um die 70% Marktanteile, weltweit. Das sagt nur nicht viel aus. Samsung bezeichnet auch die schwächsten Knochen in ihrem Sortiment, die noch so knapp Android booten können, als Smartphone und somit kommen sie auch auf entsprechende Zahlen. Wenn du nur die Geräte vergleichst, die in der gleichen Liga spielen wie die iPhones (also z.B. Galaxy S II/III und S4), dann sieht die Situation wieder anders aus. Samsung ist zwar teilweise immer noch führend, aber bei weitem nicht mehr so stark. Das sieht man ja auch immer schön, wenn man sich z.B. mal anschaut, mit welchen Geräten die Leute de facto ins Web gehen. Da ist Samsung weit von 70% entfernt. Wichtig ist dass die Kompatibilität unter den Produkten gegeben ist. Das findet man nur in offenen Systemen, und dazu zählt Apple nicht. Deshalb funktioniert die Samsung Galaxy Gear Watch auch so toll mit einigen Geräten... von Samsung... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qantas Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich habe auch ein Apple TV. Nur habe ich alle paar Sekunden Unterbrüche beim streamen von IPad oder IPhone. Die Unterbrüche sind nur kurz (bis ca. 2 Sekunden) aber so störend dass kein Film geschaut werden kann. Das WLAN-Signal ist sehr gut also kanns nicht an dem liegen. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Stefan, ich finde es noch amüsant wie Apple-Fan gegen Samsung wettern. Samsung ist nur zufälligerweise der Hersteller der meisten Android-Produkte, es könnte auch ein anderer sein. Zu Beginn der Android-Welle war es HTC, doch sie waren dann zuwenig gut im weitermachen und dann ist einfach Samsung gekommen. Es bringt nichts Apple gegen Samsung aufzuspielen, Samsung ist nur einer von vielen, die Produkte nach freien Standards verkauft. Vieleicht ist es nächstes Jahr schon wieder ein anderer, wer weiss. Die Hauptsache ist, dass der Kunde die freie Wahl hat. Und die hat er nur bei offenen Systemen. Übrigens verkauft auch Samsung praktisch keine "unsmarten" Telefone mehr. Praktisch alle verkauften Mobiltelefone in der industrialisierten Welt sind heutzutage Smartphones. Wenn auch Samsung nicht auf 70% kommt, so kommt Android auf praktisch "100% minus Apple", also weit über 80%, der Rest ist Windows und Blackberry. Natürlich gibt es auch weniger leistungsfähige als iPhones und Galaxies, aber genau das ist ja der Vorteil der Anbieter-Vielfalt: Man bekommt für jeden Preis etwas gutes. Zuhause wartet auf mich eine Chinesische Galaxy-S4-Kopie aus China für 100 €. Bei den TVs ist es völlig egal, welchen Smarten TV man benutzt. Man hängt ihn ans Netz und schon ist er seine eigenen TV-Box. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Es bringt nichts Apple gegen Samsung aufzuspielen, Samsung ist nur einer von vielen, die Produkte nach freien Standards verkauft. 'Freie Standards'? Hä? Bei den TVs ist es völlig egal, welchen Smarten TV man benutzt. Man hängt ihn ans Netz und schon ist er seine eigenen TV-Box. Ach. Nach welchem Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Wichtig ist dass die Kompatibilität unter den Produkten gegeben ist. Das findet man nur in offenen Systemen, und dazu zählt Apple nicht. Kompatibilität und Offenheit sind zwei verschiedene Sachen, die zwar irgendwie zusammen hängen, aber nicht das gleiche sind! Im "Apple/Airplay-Universum" dem heute ja nicht nur Apple-Geräte angehören, sondern auch viele andere AirPlay-Fähige Geräte funktionieren die Geräte fast immer perfekt miteinander. In der DLNA-Welt funktionieren sie häufig relativ gut. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Will ich für relativ viel Geld eine Lösung, die ich auch bei den Eltern hinstellen kann und davon ausgehen, dass die nicht dauernd bei mir Anrufen, dann ist die Apple Welt meine erste Wahl (oder ähnliche Konzepte wie Sonos,etc. oder meinetwegen auch eine "Samsung-only" Umgebung). Wenn ich kostengünstig für mich eine Lösung haben will, dann kann ich mir eine DLNA-basierte Lösung verschiedener Hersteller zusammenkaufen - auf die Gefahr hin, dass ich da manchmal was rumbasteln muss… Zudem finde ich den Vergleich AppleTV vs. neuer Samsung Fernseher nicht ganz passend: Wenn ich schon einen Fernseher habe, dann werde ich den sicher nicht wegwerfen, um mir für 2000,- einen neuen von Samsung hinzustellen, sondern eher das 100,- Apple-Kästchen kaufen. Wenn ich eh grad nen neuen Fernseher brauche, dann kann ich mich ja kaum dagegen wehren, dass der in irgendeiner Weise "Smart" ist. Dann probier ich natürlich erst mal das aus, was der eh schon kann und entscheide mich erst später, ob ich zusätzlich einen AppleTV brauche. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Stefan, ich finde es noch amüsant wie Apple-Fan gegen Samsung wettern. Naja, was heisst wettern. Ich finde es witzig, wie Samsung seine Zahlen „verkauft” (und dazu zählt beispielsweise auch, dass Samsung-Smartphones Benchmark-Programme erkennen und speziell für diese den Prozessortakt raufdrehen). Das heisst nicht, dass Samsung für mich die Verkörperung des ultimativ Bösen ist ;) Es geht eher in die Richtung „wer’s nötig hat...”. Samsung ist nur zufälligerweise der Hersteller der meisten Android-Produkte, es könnte auch ein anderer sein. Wobei Samsung als Auftragshersteller für Dritte (insbesondere auch für Apple) natürlich schon gewisse Vorteile hat. Ich habe zuhause übrigens ein Apple TV an einem Samsung TV. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.