Zum Inhalt springen

Fotos bearbeitung

Frankies

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn liebt Flugzeuge und ich möchte ihm zu Weihnachten ein Plakat schenken. Jemand vom Flying club hat die folgenden Bilder mit Microsoft Flight Simulator erstellet und ich habe versucht ein Plakat von meinem Sohn und mir zu erstellen. Es wäre schön wenn ich unsere Silhouette perfekt ausschneiden könnte, aber ich weiß nicht wie ich das machen kann. Im Internet habe ich ein paar Photoshop Videos gefunden (

Tutorial, Video)) , aber ich habe es nicht geschafft. Kann jemand mir Tipps geben um mein Plakat zu verbessern? oder ein Video Tutorial empfehlen? Außerdem weiß jemand mit welcher Online Firma ich das Plakat drucken kann?

LG :rolleyes:

9ht8cx.jpg

i2vok9.png

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Heute versuche ich Gimp herunterzuladen. Ich freue mich weil es viele GIMP Tutorials in Youtube gibt. Also muss ich es nur lernen und üben. :p

Die Zeit, welche Du hierzu aufwendest, investierst Du besser (denn Zeit ist Geld) in einen Heliflug mit Junior und dann hast DU a) Dein Foto für den gleichen Preis und b) das Erlebnis gratis :005:

"Schau mal Jonas, das tolle Bild." "Aber Papi, ich war da ja gar nicht! Das bin ja gar nicht ich!" "Weisst Du, ich habe da mit dem Flight Simulator und Photoshop eine Collage gemacht." "Maaaamiii, der Franikes erzählt so komisches Zeug! Ich will jetzt ein Flugzeug haben!!" (Mami: ) "Ist ja gut, ich kenn das :rolleyes: lass uns doch mal einen Helirundflug machen, was meinst Du?" "Au jaaa!"

:005:

Hi Frankies,

Du hast ne kreisrunde/ovale Auswahl - und das passt dann nicht mit den Hintergründen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten - z.B. Lasso- oder Zauberstabauswahl - damit kannst Du sogar einzelne Haare mit auswählen.

dann noch ein wenig fir Übergänge verwischen und das ergebnis sollte deutlich besser aussehen.

zum Schluß noch die Gesichter abfiltern, damit es wie hinter Glas aussieht.

Gruß Udo

Flying Bull

wenn du Photoshop hast, lies mal über Ebenenmasken. Damit kannst du sauber ausschneiden (auch transparent, bei wuscheligen haaren). aber in PS gibt es viele wege ans Ziel zu kommen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...