Zum Inhalt springen

Soll das ein Witz sein ...

JMLAB

Empfohlene Beiträge

Haha

Haben wir denn schon wieder den 1. April.. :)

ok...so im Werbefilm funkt das ja...aber es Wohnt ja nicht jeder in einem EFH....wie kommt das Ding in den 4. Stock? gibt's dann keine Stockwerklieferung mehr, sondern Balkonlieferung? :)

Gruess

Rudi

.

Ich werde dann das Tontauben Schiessen sein lassen und in Zukunft mit der Schrotflinte Drohnen abfangen, das ist viel spannender und wenn man Glück hat ist man um ein Spielzeug reicher ... :-))) )))

Festplatten und all das Zeug werden dann von den Drohnen aus mit Fallschirmen abgeworfen, bevor das passiert bekommt man von Amazon noch schnell eine SMS mit der Ankündigung auf alsbaldiges Eintreffen der bestellten Ware mit werter Rücksichtnahme auf die lokalen Windverhältnisse, denn Landungen wären zu teuer.

.

Haha

Haben wir denn schon wieder den 1. April.. :)

ok...so im Werbefilm funkt das ja...aber es Wohnt ja nicht jeder in einem EFH....wie kommt das Ding in den 4. Stock? gibt's dann keine Stockwerklieferung mehr, sondern Balkonlieferung? :)

Gruesski

Rudi

Bereits in Vorbereitung, durch die Kanalisation mit direkt ins Badezimmer. Empfangs Beweis mit DNA. Wer teilnimmt schickt eine entsprechend entnommene Probe vorab an Amazon. Verifizierung bei jedem Postamt.

Die Europäische Kommission ermittelt schon wegen Diskriminierung, weil keine Loesung fuer Personen ohne FFH, Balkon und nur Plumbsklo angeboten wird.

Natürlich reagiert man bei der Nachricht zunächst amüsiert ungläubig.

Aber jeder, der in der Stadt wohnt, kennt natürlich die Probleme. Verkehsbehinderung durch Zu stellt Fahrzeuge usw.

Noch viel größeres Problem, Zulieferung für Geschäfte in verkehrsberuhigten Zonen. Ich habe vor jetzt schon mehr als 20 Jahren an Konzepten mitgewirkt, die dieses Problem voraus sahen und den Stadtplanern Lösungen vorschlugen.

Insofern war das Knalisationsbeispiel nicht ganz soweit her geholt.

Umgesetzte Beispiele sind z.B. die Nutzung des Strassen oder U-Bahn Netzes außerhalb der Verkehrszeiten, mit direktem Zugang zu grossen Kaufhäusern oder sogar Anschlussgleisen.

Für den innerstädtischen Zu stell Verkehr für Privathaushalte sind jeweils strategisch günstig gelegene Plätze vorgesehen, wo der Zu stell Verkehr mit größeren Fahrzeugen parken kann und von dort die Feinverteilung zu Fuss oder dem Rad vornimmt. Ansatzweise auch von der Post uebernommen.

Deshalb kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen, ob es eine Genehmigung für diese Lösung in Ballungsräumen über haupt geben kann oder das dort sinnvoll und kostengünstig sein kann, denn der Flug muss ja über wacht werden, bindet also während des gesamten Fluges eine ARbeitskraft.

Sinnvoll kann es also nur im ländlichen Bereich sein, wo die Zustellung über grosse Strecken mit einzelnen Paketen geschieht und daher mit Fahrzeugen nicht kostendeckend ist.

Usw. Was ist bei schlechter Sicht und, und ....

klassisches Besipiel für eine (gelungene ?) Marketing-Strategie. Amazon ist zur Zeit wegen Arbeitsbedingungen und Weigerung mit den Gewerkschaften Tarifverträge abzuschliessen, staatliche Subeventionszahlungen und vermeintlicher Steuerbefreiung in den negativen Schlagzeilen. Die haben zur Zeit mehr als nur die "Sch..." am Hacken! Aber mit so einer Utopie kann man sich ja wieder retten.

Ob die es mir mit Drohne oder Pferdekutsche liefern wollen ist mir egal, bei denen kaufe ich erstmal nix mehr!

Bernhard (LSZH)

WOW - wenn dann Zalando das auch einführt, beginne ich auch zu schreien..... Sinnvoll wäre das doch sicher bei der Express Post, Microspot, Digitec etc, man müsste nur die Tragfähigkeit der Drohnen auf 25Kg erhöhen. ;-) ;-) ;-)

.

[science Fiction ON]

In 1000 oder 2000 Jahren wird es vielleicht möglich sein, Materie in ihrer Form, in ihrer Zusammensetzung, in ihrem Energieniveau sowie in ihrer Funktion 1:1 zu beamen.

Das heisst dann auch, dass uns der Pizzamann die von uns Online bestellte Pizza punktgenau auf unseren Teller beamen wird, Vorsicht, Pizza heiss !

Dazu brauchen wir nur ein Beamer Empfangsgerät ( erhältlich bei Centauri Markt ) und eine Creditcard und guten Appetit ( das was sich bis dorthin nicht verändert hat sind die Banken und unser Appetit ) .

[/science Fiction OFF]

:)

.

In 2000 Jahren gibt es hoffentlich keine Menschen mehr!

.

... liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst , ganz einfach ist das , Spezies Mensch vor dem Aussterben daher nicht bedroht, Pizzamänner machen auch in 10.000 Jahren gutes Geschäft.

:)

.

klassisches Besipiel für eine (gelungene ?) Marketing-Strategie. Amazon ist zur Zeit wegen Arbeitsbedingungen und Weigerung mit den Gewerkschaften Tarifverträge abzuschliessen, staatliche Subeventionszahlungen und vermeintlicher Steuerbefreiung in den negativen Schlagzeilen. Die haben zur Zeit mehr als nur die "Sch..." am Hacken! Aber mit so einer Utopie kann man sich ja wieder retten.

Ob die es mir mit Drohne oder Pferdekutsche liefern wollen ist mir egal, bei denen kaufe ich erstmal nix mehr!

Bernhard (LSZH)

Natürlich ist es ein Marketing trick, mit der beabsichtigten Wirkung.

Es muss wie hier auch im Forum geschehen, mit dem Unternehmen im Hinterkopf, von dessen Image Problemen ablenken, ohne aber Suessholzrasplerisch, also unglaubwürdig zu wirken.

Also mit etwas ins Gespräch kommen, wo etwas Positives diskutiert wird. Selbst, wenn utopisch. Einmal eins des Marketings.

DaemlichevBeispiele in diesem Zusammenhang, wenn Sie sich mit unserem Bier besaufen, retten Sie einen Baum im Regenwald. Trotzdem funktionierte.

Was ich ja lustig finde: Es ist also besser, den Job von ner Drohne machen zu lassen, als schlechte Löhne zu zahlen?

Versteh ich genau so wenig wie warum es besonders human sein soll, in Billiglohnländern produzierte Ware nicht zu kaufen. Oder glaubt jemand keinen Lohn zu erhalten sei besser als einen schlechten Lohn zu erhalten?

Was ich ja lustig finde: Es ist also besser, den Job von ner Drohne machen zu lassen, als schlechte Löhne zu zahlen?

Versteh ich genau so wenig wie warum es besonders human sein soll, in Billiglohnländern produzierte Ware nicht zu kaufen. Oder glaubt jemand keinen Lohn zu erhalten sei besser als einen schlechten Lohn zu erhalten?

Das fügt sich doch nahtlos in den ganzen Unfug ein. Von Mindestlohn bis Minder.

Das eigentliche Problem wird verdrängt und mit ein paar Alibi Handlungen ein gutes Gewissen erkauft.

Das wird schon daran scheitern, dass die Drohne das gleiche Navi benutzt wie heute der DHLUPSFedex-Bote ("hab es nicht gefunden") oder wenn die Drohne dem Grosi den Stift hinhält zur Bestätigung des Erhalts der Sendung... :D

Abgesehen vom zunehmenden Wahnsinn auf dieser Welt, der von Politikern, Geheimdiensten und menschenfeindlichen Grosskonzernen plus dem skrupellosen

Börsenhandel kräftig gefördert wird, sind DIESE Drohnen der letzte Schrei und verbreiten sich momentan zahlreich, werden wohl bald Massenplage sein:

Jeder Fotograf. Filmer, Modellflieger, Flugbegeisterte, Spion, Bäcker zum Brötchen liefern und weiiss Gott noch alles wird diese Dinger bald nutzen, denn sie sind kinderleicht zu fliegen:

Die Amateurvariante nennt sich Quadrocopter, kostet gerademal ca 400Euro und trägt schon eine kleine hochauflösende Gopro Kamera...

http://www.flugvermessung.de/?pk_campaign=gaw

Es lebe der Flugverkehr :eek::rolleyes:

Das wird schon daran scheitern, dass die Drohne das gleiche Navi benutzt wie heute der DHLUPSFedex-Bote ("hab es nicht gefunden") oder wenn die Drohne dem Grosi den Stift hinhält zur Bestätigung des Erhalts der Sendung... :D

Schlimmer als heute wird es auch nicht. Am Freitag den ganzen Tag zuhause gehockt. Endlich kommt Anruf, bin in 3 Minuten bei eurem Haus. Ich warte 45 Minuten draussen im Wind, da stellt sich raus dass der ganz woanders gewartet hat und dann ohne nochmal anzurufen weitergefahren ist.

Ich hab noch gedacht: Warum findet der plötzlich unser Haus, das kommt doch so gut wie nie vor...

Das mit den Drohnen war in der Tat nur ein Bluff zur Ablenkung. Ist ja auch vollkommen blödsinnig, wenn man näher darüber nachdenkt. In Wirklichkeit arbeitet man bei Amazon an einer ganz anderen Zustelloption, wie das Logistikfachblatt "Der Postillon" aufdeckte:

http://www.der-postillon.com/2013/12/amazon-plant-pakete-mit-riesigen.html

Gruss,

Thomas

Das mit den Drohnen war in der Tat nur ein Bluff zur Ablenkung.

Gruss,

Thomas

Beim näheren Betrachten des Hintergrundes des Amazon Kanonenlaufs auf dem Foto wage ich eine ziemlich genaue Standortbeschreibung dieser Kanone.

Als erfahrener weltumkreisender Flightsimmer komme ich zu folgender Analyse: Die abgebildete Kanone steht nahe des Baden-Wuerttembergischen Städtchens Hechingen, da im Hintergrund der Kegel jenes Zeugenberges abgebildet ist, der die Burg des Hohenzollerngeschlechtes derer von Preussen trägt. Bei dem Geschütz könnte es sich auch um die "Dicke Berta" handeln, die ja mit Ihrem zweifelhaften Ruf in gewissen Kreisen hochgelobt wurde.

Fazit: Es ist alles ernster, als wir es mit dem lachenden Auge im Überflug wahrnehmen...

Die Sache nimmt Gestalt an.

Die Deutsche Post/DHL hat den ersten offiziellen Probeflug durchgeführt, in Bonn, über den Rhein auf die Wiese vor dem Post Tower.

Die Drohne kann etwa 2 kg transportieren.

Wegen der Gesetzeslage sind keine (technisch möglichen) autonomen Flüge erlaubt, daher wurde der Flug überwacht gesteuert.

Realistische Einsatzmöglichkeiten sieht die Post für den Transport dringend benötigter Dinge (z. B. ) von Medikamenten in abgelegene ländliche Gebiete.

So werden aus einem Lacher - oder besser: aus einem Unternehmen mit hirnfreier Werbeabteilung - deren zwei... :D

Und bevor mich die Fortschrittsgläubigen jetzt steinigen: Ich kenne ein Unternehmen ( http://skycam-tv.de/ ) ganz gut (ein Fliegerkollege), das Drohnen (Oktokopter) mit kreiselstabilisierter Kameraplattform für Beobachtungszwecke und Aufnahmen für die Sendeanstalten einsetzt. Der Aufwand für die Freigabe durch die Luftverkehrsbehörden ist bei jedem einzelnen Einsatz höchst bemerkenswert. Beschränkungen beim letzten Mal (Nacht der Technik in Koblenz, eine größere Veranstaltung mit rund 10000 Besuchern): Maximalhöhe 10 Meter AGL, Mindestentfernung von Menschen 20 m usw - Modellflieger haben's meist leichter... :005:

Nebenbei: Die Dinger werden oft garnicht ferngesteuert. Sie fliegen (auch) autonom gemäß vorher eingegebenem Programm nach GPS.

Eine herrliche Vorstellung: Hundert Drohnen werden mit Paketen zu Geschäften in der Fußgängerzone geschickt. Zurück kommt... Eine. :D

Gruß

Peter

So werden aus einem Lacher - oder besser: aus einem Unternehmen mit hirnfreier Werbeabteilung - deren zwei... :D

Ich glaub jetzt sind schon 3 ..... :007: :p

Gruässsss

Andy :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...