conaly Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hi, am Montag erschien der geistige Nachfolger des FSX: Lockheed Martin's PREPAR3D V2. Ein FSX mit einer überarbeiteten Grafik-Engine, die nun auf DX11, Tesselation und Multicore setzt. Grafikeffekte wie Schatten, HDR und Lichtreflexe sind nun viel deutlicher und zum Teil sichtbar schöner als im FSX und trotzdem ist die Performance meistens ziemlich gut. Nach einigen Tagen des rumtestens hab ich heute mal einen kompletten Streckenflug gewagt. Es ging die Rennstrecke von Zürich nach Frankfurt im A320 (VA Flug der SwissAirways). Screenshots sind gänzlich unbearbeitet, einzig etwas verkleinert. Klick aufs jeweilige Bild für Originalauflösung (2560x1440). In Zürich am Dock A, alles aufsetzen, APU an, MCDU füllen Push Back Richtung 28 gehts Ext Lights On, TCAS Above Dann gehts ab mit Schub auf TOGA Noch drehe ich manuell die Runden Alles noch Default-Wolken ;) Passing 10000, Lights Off Climb auf FL260. Vorbei am Bodensee... ...drehen wir nach Norden. In Süddeutschland liegt wohl schon ein wenig Schnee Volumetric Fog im P3D sieht schon ziemlich geil aus! Damit befinden wir uns auch schon im Sinkflug Über PSA Einflug in die Kontrollzone von Frankfurt. Wo und auch gleich Vectors und Speed-Restictions gegeben werden. Final Gear Down, Flaps Full Die Wolken hängen tief über FRA, also erstma noch den AP anfliegen lassen. Jap, bei dem Wetter sollte der AP ran. Vorbei an den Terminals gehts auf die neue Nordwestbahn. Endlich Sicht, Autopilot kann aus! Von Hand is definitiv schöner ;) Touch Down! Und dann drehn wir um Richtung Terminal. Hier durfte ich erstmal 5 Minuten stehen. Der Air Berlin Bobby hat also so lange gebraucht... tztztz... Gate A40 am T1 wird sein. Fertig, Fuel Pumps aus, damit sind wir durch für heute :) Hoffe die Bilder haben euch gefallen und auch einen kleinen Eindruck vom P3D vermittelt! Viele FSX Add Ons sind ohne Anpassung kompatibel, andere leider noch nicht (PMDG T7). Trotzdem ist P3D für mich das Wunder, mit dem keiner mehr gerechnet hat. Die Performance ist trotz mehr Features und weit besserer Darstellung (FXAA) unglaublich gut. Ich find die Entwicklung wunderbar, denn die Entwickler stehen auch ständig mit Usern und Add On Herstellern in Kontakt um sich über künftige Features und auch Bug-Fixes auszutauschen. V2.1 ist schon angekündigt :005: Kann für Fragen und Diskussionen zu P3D V2 den P3D-Thread hier im Forum empfehlen :) Prepar3D V2 Academic Aerosoft Airbus A320 SwissAirways VA Paint ORBX FTX Global FSDreamTeam Zürich X Aerosoft Mega Airport Frankfurt IVAO IvAp + MTL FSAcars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.