madmax Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo zämä Weiss jemand, ob ich nach einer Operation mit Vollnarkose (Knochenbruch, Bein) mich vom Fliegerarzt checken lassen muss, oder ab wann ist eine zusätzliche Kontrolle nötig ? Der Checkflug mit Fluglehrer ist was anderes und versteht sich von selbst... Gruss Markus Zitieren
sirdir Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo zämä Weiss jemand, ob ich nach einer Operation mit Vollnarkose (Knochenbruch, Bein) mich vom Fliegerarzt checken lassen muss, oder ab wann ist eine zusätzliche Kontrolle nötig ? Der Checkflug mit Fluglehrer ist was anderes und versteht sich von selbst... IMHO war da doch was, sobald du länger als IIRC 12 Stunden im Spital warst ist in jedem Fall ein Check fällig, nach einer Operation IMHO auch in jedem Fall. Zitieren
Niggi Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hallo Fliegerarzt muss konsultiert werden: - stationärer Aufenthalt im Spittel 12h+ - nach jedem chirurgischen Eingriff - regelmässige Einnahme von Medis - wenn Brille erforderlich wird Die Behörde muss schriftlich informiert werden (Sistierung Medical mit anschliessender Untersuchung) bei: - Schwangerschaft - einer Verletzung, welche die fliegerische Tätigkeit nicht zulässt - Arbeitsunfähigkeit länger 21 Tage Also solltest Du wohl Deinen Az mal anrufen... Gruss Niggi Zitieren
madmax Geschrieben 27. November 2013 Autor Geschrieben 27. November 2013 Vielen Dank euch, werde ich machen. Zitieren
Chipart Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Der Checkflug mit Fluglehrer ist was anderes und versteht sich von selbst... Im Gegensatz zur Konsultation des Fliegerarztes ist so ein Checkflug nicht vorgeschrieben - aber in manchen Fällen natürlich sinnvoll (und in anderen nicht). Florian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.