JMLAB Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 . Hallo, der seit mehr als sechzehn Jahren bekannte und sehr beliebte Medienplayer Winamp wird wie heute bekannt wurde mit 20. Dezember 2013 eingestellt. Bis dahin kann die letzte Winamp Version 5.66 noch downgeloadet werden. Ich habe die Professional Version vor wenigen Wochen käuflich erworben, damit kann man dann auf Windows auch *.m4a Musikdateien ( Apple ) abspielen, die man über iTunes kauft. Ich selbst bin ein Winamp Fan der ersten Stunde und bin erleichtert, dieser Firma durch den Kauf dieses Produktes meine Wertschätzung nach so vielen Jahren Zufriedenheit entgegengebracht zu haben, aber auch sehr traurig über diese Nachricht, weil aus meinen Erfahrungen kein anderer Medienplayer mit Winamp mithalten kann. Quelle: ORF Gruss Robert --- - Sent from iPhone 5 64GB black l iOS 7 - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Hi, früher war WinAmp in Version 2 und 3 meine Nummer 1 fürs Musik. War früher ein schön simpler Player, der gerne mal den Hintern des Lamas versohlt hat :D Aktuell scheint es so, dass AOL die Rechte dafür an Microsoft verkaufen will: http://www.computerbase.de/news/2013-11/aol-soll-winamp-an-microsoft-verkaufen-wollen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 . Das wäre ein Lichtblick, wenn Microsoft Autoruns ( Sysinternals ) schon gekauft hat, dann sollte Nullsoft das mit ihren weitaus bekannteren Produkt Winamp auch schaffen können. Ciao Robert --- - Sent from iPhone 5 64GB black l iOS 7 - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Es gibt eine Petition gegen die Schliessung von Winamp bzw. für die Freigabe des Quellcodes: http://www.computerbase.de/news/2013-11/winamp-wird-nach-ueber-16-jahren-eingestellt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 . Danke Andi für diese Info, ich denke Winamp wird überleben, wahrscheinlich war die Ankündigung von Nullsoft Winamp einzustellen auch ein taktischer Schachzug ... Ciao Robert Fast schon Kultstatus, Winamp Pro Version 5.65 > . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelluisa Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Richtig gut, dein Bild versetzt mich gerade um Jahre zurück. Ich weiss noch wie der Player mir echt gute Dienste geleistet hat und es wäre wirklich sehr schade wenn Winamp aufgegeben wird. :) Damit bin ich groß geworden, hab es in den letzten Jahren allerdings leider sträflich vernachlässigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Richtig gut, dein Bild versetzt mich gerade um Jahre zurück. Ich weiss noch wie der Player mir echt gute Dienste geleistet hat und es wäre wirklich sehr schade wenn Winamp aufgegeben wird. :) Damit bin ich groß geworden, hab es in den letzten Jahren allerdings leider sträflich vernachlässigt. . Mich begleitet Winamp seit dem Jahr 2000, also auch schon eine lange Zeit. Wer gerne über einen PC / Laptop Musik hört, der kommt früher oder später auf Winamp aus Mangel an Alternativen. Den Windows Media Player kann man vergessen und iTunes unter Windows ist nicht viel besser. Wenn man will so bin auch ich mit Winamp zumindest erwachsen geworden, falls es überhaupt so etwas gibt :) VLG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Eingestellter Kultplayer auf Platz 1 Nichtsdestotrotz sicherte sich ein altes Urgestein den ersten Platz der beliebtesten Mediaplayer. Seit mehr als 15 Jahren im Einsatz und damit auch die persönliche Nummer 1 unserer User: Winamp , der Kultplayer aus dem Jahre 1997 schaffte es mit rund 32 Prozent auf die Top 1 unserer Umfrage. . Chip Online Umfrage zu den beliebtesten Musikplayern > http://www.chip.de/news/Winamp-VLC-Co-Die-beliebtesten-Musikplayer_65632089.html . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 . In einem Atemzug mit Winamp und daher nicht zu vergessen Napster, eines der für mich genialsten Applikationen seit es Bits und Bytes gibt. Leider wurde Napster als P2P / Server Client System auf Grund von Klagewellen und Gerichtsbeschlüssen eingestellt. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
travelluisa Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Stimmt Napster war da auch eine meiner Lieblingsquellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 . We have sent the following letter to AOL and will update you when we hear a reply, Hello, We believe that Winamp and its ecosystem are worth saving so we created a petition, a website and several social media channels to spread our message. We would like to wrap-up our campaign by officially asking AOL to save Winamp. How Winamp can be saved? We totally understand that, due to AOL’s change of direction and corporate goals, Winamp is not exactly a great fit with the rest of the company’s portfolio. However, we do believe that this product, its services and ecosystem should not be shut down. In our view, saving Winamp means one of the following courses of action: - Selling Winamp, Shoutcast and related services to a company that’s willing to grow it. In this regard, the rumors about a possible Microsoft acquisition have given us some hope that Winamp will be saved by AOL. Whatever you do, please do not sell it to a company that’s going to shut it down and use only parts of its code or features. - Open-sourcing Winamp, Shoutcast and its related services. If the rumors about AOL trying to sell Winamp to another company are not true, then we would like to ask that, instead of shutting down this product, you release it to the open source community. In the hands of its fans and users, this product has a real chance of growing and moving forward. Why Winamp should be saved? I think we all know that: - Winamp is a relevant product today, in 2013. It is actively being used around the world by millions of users every day. - Winamp has a dedicated group of users, more than of any other similar product. - Winamp & Shoutcast are being used by radio stations every day to stream shows to their listeners. - Winamp is a marketable product and can be a profitable product too. - Winamp is an iconic product in its niche, just like Firefox is in the world of web-browsers. All these are great reasons to keep Winamp alive. How many people are part of the Save Winamp movement? If there’s one thing we learned through our Save Winamp petition, it is that the Winamp community is large and very passionate. We have gathered more than 40.000 signatures in support of our message. This, in less than two weeks. The signatures are attached. We also have 40,000 comments from genuine Winamp users. You can access the comments here. We encourage you to read what people have said. It will give you a great perspective about what Winamp users feel about this product. We also received 37 requestsfrom developers, product managers and all kinds of IT professionals that would like to get involved in an “open-source Winamp” development team. If AOL is willing to open source Winamp, we can facilitate kicking off the required transition, with the help of these volunteers. Thank you for taking our message into consideration. We look forward to a reply from you soon, This message was sent by Peter Zawacki using the Change.org system. You received this email because you signed a petition started by Peter Zawacki on Change.org: "Save Winamp." . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 . Hat wer eine Ahnung wie es jetzt mit Winamp weitergeht !? Die Winamp Website existiert weiterhin und der Download von Winamp Version 5.666 ist auch noch möglich, obwohl ursprünglich von Nullsoft angekündigt wurde mit 20. Dezember 2013 den Dienst einzustellen. Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 . As of Sunday 29th December Winamp.com is still alive although it was due to close on 20th December. The Petition and the general outrage in the community just may have had an impact on a positive outcome for Winamp. We continue to wait and hope for a positive announcement soon. Thanks again for all the signatures. As news comes to hand we'll keep you updated, Pete . https://www.change.org/en-AU/petitions/aol-keep-winamp-alive-or-let-it-go-open-source Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 http://www.news.ch/AOL+verkauft+geschichtstraechtigen+MP3+Player+Winamp/613099/detail.htm Das MP3-Programm Winamp, das einst die Anfänge der digitalen Musik-Revolution mitprägte, wird doch nicht eingestellt. Der Internet-Konzern AOL verkauft die Musikplayer-Software an den Medien-Dienstleister Radionomy. Hoffen wir das Beste. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Super! Danke, dass das Thema hier angesprochen wurde. Wenn unsere Stimmen in der Petition geholfen haben sollte, wäre das ein gutes Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 . Super maximal, Winamp hat überlebt ! Danke Ihr beiden Andi's für Eure Infos und für's mitwirken und natürlich auch allen anderen herzlichen Dank ! I am happy ! Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 . Gerade noch was dazu gefunden > http://m.heise.de/newsticker/meldung/Offiziell-AOL-verkauft-Mediaplayer-Winamp-an-Radionomy-2085509.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf&from-classic=1 Unglaublich was da für astronomische Beträge fliessen und so wie es ausschaut wird es Winamp bald auch als App für das iPhone bzw für Android geben. Winamp stay alive ! Ciao Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Winamp für Android gibt es schon lange. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nullsoft.winamp&hl=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.