sirdir Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Nicht nur die Wischtatatur, auch andere Annehmlichkeiten, die es einfach praktisch machen. Allen voran ein Rückwärts- und ein Menüknopf. Ich verstehe einfach nicht, wieso man das im iOS nicht auch einbaut. Man erspart sich so wirklich sehr viele Bewegungen via Home-Button. Ich glaube, die neue Blackberry-Oberfläche wäre auch ganz toll, leider ist das Produkt langsam am abserbeln. Sie hätten eine bessere Zukunft verdient. Ich finde es eher doof, besonders weil diese Statuszeile auch nicht ausgeblendet wird, wenn man ein Video schaut oder so. Man verliert dann einen ansehnlichen Teil der Bildschirmfläche. Den 'Apps' Knopf (den rechts, k.a. wie er heisst) brauche ich nicht so dringend und dasselbe erhält man über Doppelklick am iPhone. Die Zurück Fläche ist in der Tat nicht unpraktisch, iOS 7 führt so was ähnliches aber mit nach rechts wischen vom linken Rand ein, das wäre IMHO auch eine gute Lösung, die keinen eigenen 'Knopf' benötigt. Allerdings finde ich die physische Taste eh immer besser, beim Nexus passiert es mir immer wieder, dass ich 'zurück' erwische, wenn ich das gar nicht will. Gerade wenn die Tastatur eingeblendet ist... Aber mir sind die Tablets ehrlich gesagt eh alle zu klein, wenn ich mir nochmal ein Nexus kaufe müsste es eher 15" haben ;) Beim Nexus 7 habe ich, auch wegen dem Format, immer das Gefühl durch einen Briefkastenschlitz zu gucken... PS: Mir fällt gerade ein, ich hab mein 3. Android device vergessen zu erwähnen: Ich hab meine Kindle Fire HD nach Android umgeflasht, das original OS ist ja wirklich grauslig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Allen voran ein Rückwärts- und ein Menüknopf Ich verstehe einfach nicht, wieso man das im iOS nicht auch einbaut Man erspart sich so wirklich sehr viele Bewegungen via Home-Button . Beim iPhone gibt es zumindest unter iOS 6 und iOS 7 einen Software Homebutton, der den lässtigen und umständlichen Hardware Homebutton ersetzt. Das ist nicht ganz was Du meinst, jedoch beim iPhone zumindest für mich eine wunderbare Lösung > Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch ... siehe Details > http://webdesign.weisshart.de/blog/2012/09/28/der-defekte-homebutton-des-iphone-apple-hilft/ Ich habe auf meinem iPhone 5 unter iOS7 den Software Homebutton aktiviert, ich kann es nur weiterempfehlen. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Bei meinen Geräten ist sowohl der Rück- als auch der Menü-Knopf nicht Teil des Bildschirms, ich verliere also nichts. Ich könnte euch jede Menge Arbeitsabläufe zeigen, wo ich mit dem Android 2-3 Schritte einspare. Es gibt ja inzwischen bis zu 20"-Tablets. Nur sind die nicht mehr so leicht... Mein absoluter Favorit sind die Convertibles mit abnehmbarer Tastatur. OK, das kann ein Surface auch, aber der hat immer noch nur 10". Viel besser finde ich das Asus Transformerbook TX300. Ein 13"-Tablet mit anschliessbarer Tastatur. Da drin befindet sich zusätzlich ein Zusatzakku und eine mechanische Festplatte. Aber ich weiss immer noch nicht wofür ich ein Tablet brauchen könnte, deshalb hat das für mich keine Priorität. Wenn mein Reisenotebook aber abliegen würde, hätte ich am nächsten Tag das TX300. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Bei meinen Geräten ist sowohl der Rück- als auch der Menü-Knopf nicht Teil des Bildschirms, ich verliere also nichts. Ich könnte euch jede Menge Arbeitsabläufe zeigen, wo ich mit dem Android 2-3 Schritte einspare. Schritte? Naja. Alles auch eine Gewohnheitsfrage. Ich weiss z.B. bis heute nicht, wie ich unter Android ne App finde... (mit dem Namen). Wenn du die Knöpfe nicht im Schirm hast, ist das halt nicht 'Stock' Android. Fände ich aber auch besser so. Aber ich weiss immer noch nicht wofür ich ein Tablet brauchen könnte, deshalb hat das für mich keine Priorität. Wenn mein Reisenotebook aber abliegen würde, hätte ich am nächsten Tag das TX300. Ich brauche die Tablets auch nicht wirklich, ausser zum spielen (bin ein bisschen Clash of Clans süchtig ;) ) Das TX300 sieht wirklich nicht so schlecht aus. Das Surface Pro hab ich ja, aber das ist mir eigentlich auch zu klein und die Tastatur zu wackelig. Ausserdem nervt mich ein defektes Pixel. Aber das Gerät tauschen lassen ist auch mühsam. Windows 8.1 ist auch immer noch ein seltsames OS, aber wenigstens kann man im Desktop Modus immer wieder ausprobieren, warum sich früher kein Tablet durchsetzen konnte. Die Bedienung mit Touchscreen ist einfach grauslig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 @Perry, nochmal zu deiner Frage, habe gerade mein Nexus 7 hervorgeholt und hatte die Benachrichtigung, dass ein OTA Update zur Verfügung stehe. Lustigerweise stand da, es werde auf Android 4.4 updated. Was ja schon drauf ist. Aber ich nehm an es hat einfach nen Bugfix gegeben bei gleicher Version... @all: Meine Frage oben war ernst gemeint, ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. die App Tapatalk finde, ohne sie in der Iconliste von 'Auge' zu suchen. Also so dass ich irgendwo 'Tap' eingebe und der erste Hit ist dann Hoffentlich die App Tapatalk (und nicht der Eintrag bei google) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 @Patrick In der Tat. Ist ein Bugfix. Hast du das Update mit dem Bugfix schon auf dem N4 bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 @Patrick Bzgl App-Suche Die ist in der Google Suche App enthalten. Musst du in der Sucheinstellung noch umändern. Da gibt es ein Feld für Apps durchsuchen. Dort Häckchen setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 @Patrick In der Tat. Ist ein Bugfix. Hast du das Update mit dem Bugfix schon auf dem N4 bekommen? Nein dort ist noch KRT16O. Nexus 4 hat ja aber auch das Upgrade auf 4.4 generell noch kaum bekommen... Danke bez. Hilfe bei App-Suche. War schon aktiviert und funktioniert jetzt auch, evtl. wurde da erst noch ein Index aufgebaut oder so als ich's vorher probiert habe? Da kamen einfach keine Apps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 @ Patrick Das Update zum Bugfix ist heute auf dem N4 eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 @ Patrick Das Update zum Bugfix ist heute auf dem N4 eingetroffen. Hier noch nicht. Das finde ich übrigens echt mies von Google, dass sie einen da direkt anlügen ;) (... Das System ist up to date...). Spätestens auf refresh sollten sie liefern, was sie haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ich bin derzeit selber von Google recht enttäuscht. Aktuell liefert Motorola 4.4 für das Moto X aus, noch bevor Google überhaupt damit begonnen hat die restlichen Nexus Devices damit auszustatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ich bin derzeit selber von Google recht enttäuscht. Aktuell liefert Motorola 4.4 für das Moto X aus, noch bevor Google überhaupt damit begonnen hat die restlichen Nexus Devices damit auszustatten. Die Galaxy Nexus Besitzer sollen ja auch nicht so sonderlich erfreut sein :) ... PS: Immer noch kein Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Und einer von den Galaxy Nexus - Besitzern, die enttäuscht sind, bin ich :( auch wenn ich hptsl das Nexus 4 nutze. Aber das ist weniger Googles Schuld. Im Galaxy Nexus werkelt ein Chip von Texas Instr. und die haben die Entwicklung für Smartphones eingestellt und somit kommt Google auch nicht mehr an den Code? ran um dem Galaxy ebenfalls das Update zu gönnen. Leider :( Aber ich glaube die Android-Szene ist schon fleißig dabei 4.4 für's Galaxy zu programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Und einer von den Galaxy Nexus - Besitzern, die enttäuscht sind, bin ich :( auch wenn ich hptsl das Nexus 4 nutze.Aber das ist weniger Googles Schuld. Im Galaxy Nexus werkelt ein Chip von Texas Instr. und die haben die Entwicklung für Smartphones eingestellt und somit kommt Google auch nicht mehr an den Code? ran um dem Galaxy ebenfalls das Update zu gönnen. Leider :( Aber ich glaube die Android-Szene ist schon fleißig dabei 4.4 für's Galaxy zu programmieren. Das halte ich für ne Schutzbehauptung. Wenn Google die Dinger unter eigenem Label vertrieben hat, werden sie sich ja wohl die nötigen Rechte gesichert haben - und ob der Microcode überhaupt ändern muss... wieso? Und wenn die Commuity das kann und darf, warum nicht Google? PS: Jetzt hab ich das Update auch gekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perry Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 Das halte ich für ne Schutzbehauptung. Wenn Google die Dinger unter eigenem Label vertrieben hat, werden sie sich ja wohl die nötigen Rechte gesichert haben - und ob der Microcode überhaupt ändern muss... wieso?Und wenn die Commuity das kann und darf, warum nicht Google? PS: Jetzt hab ich das Update auch gekriegt. Ja, da muss ich Dir recht geben und meinen vorhergehenden Kommentar zurücknehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.