Zum Inhalt springen

Flugsteuerknüppel mit Pedalen

ChristianR

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen Wingman Interceptor (hat Schubregelung) kombiniert mit Pedalen von CH Products.

Funktioniert Problemlos. Ich musste allerding vorher ein Update für den Joysticktreiber herunterladen.

Gruss

Raffael

zur Vervollständigung der optimalen Eingabegeräte für den Flugsimulator empfehlen ich folgende, im Fachhandel erhältliche Hardware:

Yoke (Steuerhorn) = CH produkts (kein USB)

- flight sim yoke -

Pedale = CH Products

Schubhebel mit getrennt frei programmierbaren Tasten

= CH Products throttle

diese Geräte stellen ein optimales Preis/Leistungsverhältnis dar, in Verbindung mit "naturgetreuer" Bedienung und adäquter Zahl von Tasten/Schaltern/Cooliehats zur kompletten Steuerung aller notwendiger Funktionen im FS SYstem. Die dort im Programm befindlichen baugleichen Geräte mit USB ANschluß sind - bei identischer Funktion - unnötig teurer. Der klassische Anschluß ist dagegen ebenso einfach (es werden alle Geräte hintereinander weg zusammengeschaltet, alle Geräte befinden sich treibermäßig im Stammverzeichnis von WIN98 oder ME).

Gruß PG

noch eine Anmerkung zum Beitrag von Peter:

Wenn man die Gameport variante hat, kann man keine Fussspitzenbremsen gebrauchen.

Grund: Der Gameport kann nicht soviele Achsen gleichzeitig kontrollieren...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...