tino-dietsche Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hallo Zusammen, So lange ist es her seit hier die letzten Impressionen aus St. Gallen-Altenrhein zu sehen waren. Doch ich hatte schlicht und einfach zu viel zu tun und musste deshalb die Prioritäten anders setzen. Fotografiert habe ich schon, aber die Zeit die so ein Bericht jeweils in Anspruch nimmt ist nicht zu unterschätzen. An der Stelle ein Dankeschön an die Leute die mich mehrfach nach den aktuellsten Bildern gefragt haben und das ganze nicht einfach als Selbstverständlichkeit ansehen. So aber nun wird es endgültig Zeit für die Bilder. Den Start machen wir mit den Impressionen der Monate August und September. Den Oktober gibt es dann zusammen mit den November-Bildern und danach sollte ich hoffentlich wieder wie gewohnt monatlich Zeit für die Bilder finden. In diesem Sinne wünsche ich euch nun viel Spass. Gulfstream Aerospace G200, M-GULF Falcon 900EX, YV2486 Die Maschine war mit einer Delegation aus Bolivien unterwegs und besuchte unter anderem diverse Seilbahnhersteller. ATR 72-600, OE-LID, Intersky Anfang August hatte der Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK der People's Viennaline einen geplanten 3 wöchigen Wartungs-Aufenthalt in England. Während der Zeit wurden die Flüge der People’s Viennaline mit Maschinen der Intersky geflogen. Morgenstimmung ATR 72-600, OE-LID, Intersky ATR 72-600, OE-LID, Intersky ATR 72-600, OE-LID, Intersky ATR 72-600, OE-LIB, Intersky ATR 72-600, OE-LIB, Intersky Pilatus PC-12-47E, HB-FSN (temporär) Auch neue Pilatus PC-12 sind regelmässig in Altenrhein zu sehen. ATR 72-600, OE-LIB, Intersky ATR 72-600, OE-LIB, Intersky Gulfstream G450, D-AABB, DC Aviation De Havilland (F+W Emmen) Vampire T55 (DH-115), HB-RVJ, Verein De Havilland Flying Group De Havilland (F+W Emmen) Vampire T55 (DH-115), HB-RVJ, Verein De Havilland Flying Group Hawker Hunter T68, HB-RVP, Swiss Hunter Team Hawker Hunter T68, HB-RVP, Swiss Hunter Team Hawker Hunter T68 "TIGER HUNTER", HB-RVV, Swiss Hunter Team Hawker Hunter T68 "TIGER HUNTER", HB-RVV, Swiss Hunter Team Agusta AW109SP, HB-ZRP, Rega Schweizerische Luft-Ambulanz Auf einem IFR-Schulungsflug kommt die Rega ohne dringenden Grund nach Altenrhein. Agusta AW109SP, HB-ZRP, Rega Schweizerische Luft-Ambulanz Raytheon 1900D, F-GTKJ, Twin Jet Bombardier BD-700-1A10 Global 6000, CS-GLA, NetJets Europe Pilatus PC-12/45, HB-FPC, Moliair Raytheon 1900D, F-GTKJ, Twin Jet Eurocopter AS.350B Ecureuil, HB-ZHC, Helialpin Mitte September war während drei Tagen das Thema Feuerwehr stark präsent. Erst mit der gemeinsamen Übung der Airport-Feuerwehr mit der Gemeindefeuerwehr... ... und dann zwei Tage mit dem obligatorischen Weiterbildungskurs. Pilatus PC-7 MKII, HB-HCU welche schon bald zur Indian Air Force geht. Republic RC-3 Seabee, HB-SEI und Pilatus PC-7 MKII, HB-HCU Viking DHC-6-400 Twin Otter, C-GVEP Diese Twin Otter wird demnächst an einen russischen Kunden ausgeliefert Am Wochenende des 22. Septembers war dann auf dem Flugplatz Hohenems Flugtag. Da die Piste vor Ort jedoch relativ kurz ist, wurden einige Maschinen ab Altenrhein operiert. Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 und E.K.W./Morane-Saulnier MS-412 D-3801, HB-RCF Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 E.K.W./Morane-Saulnier MS-412 D-3801, HB-RCF und Yakovlev Yak-9UM, HB-RYA Yakovlev Yak-9UM, HB-RYA Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 Supermarine Spitfire PR Mk XI, PL965 E.K.W./Morane-Saulnier MS-412 D-3801, HB-RCF Yakovlev Yak-9UM, HB-RYA E.K.W./Morane-Saulnier MS-412 D-3801, HB-RCF F+W C-3605, HB-RDH F+W C-3605, HB-RDH MD Helicopters MD520N, OE-XKI Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Ende September haben wir Tage mit richtig dickem Nebel. Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Embraer ERJ-170-100LR 170LR, OE-LMK, People's Viennaline Piper PA-46-500TP, HB-PSH Fotoshooting Piper PA-46-500TP, HB-PSH Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, N222MC Canadair CL-600-2B16 Challenger 604, N222MC Socata TBM700C1, D-FSID So und das war’s dann auch schon wieder, ich hoffe die Impressionen haben euch trotz grösserer Verspätung gefallen. Gruss Tino Zitieren
Role Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Tolle "a sense of place photograpy". Deine Bilder sind nicht einfach "Flügerfötelis" sondern vermitteln konsequent ein Gefühl für den Ort. Vielen Dank. Role Zitieren
Oli88 Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Danke Tino! Was macht ihr den mit dem 68er bei der Feuerwehr Übung? Zitieren
geranie Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Schön mal wieder einen deiner wunderbaren Berichte aus LSZR zu sehen! Wie immer eine wunderbare Sache! Zitieren
mbudget Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Herzlichen Danke für die tollen Bilder aus Altenrhein, Tino! Dieses hier.. Piper PA-46-500TP, HB-PSH ..hätte ich nasogern im Kalender gesehen! Gefällt mir super. :008: Zitieren
Placebo Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Sehr Genialer Bericht mal wieder Tino!:008: Gruß Patrick Zitieren
Easyspotting Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Hoi Tino, ich denke wir haben gerne ein wenig mehr Geduld und freuen uns auch über zweimonatliche Berichte aus Altenrhein. Wie immer spitzenmässig umgesetzt, herzlichen Dank! Zitieren
Gast MA330 Geschrieben 11. November 2013 Geschrieben 11. November 2013 Danke für die genialen Impressionen, wieder mal sehr abwechslungsreich und schön anzusehen! Zitieren
Ramper Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Ich möchte an dieser Stelle Tino ebenfalls beglückwünschen zu seinen super Fotos. Jedesmal plange ich auf die neuen Bilder. Deshalb möchte ich denjenigen die an Fotos von Bern-Belp interessiert sind, die folgende Seite schmackhaft machen. Auch wir hier in Bern haben unter anderem zwei gute Fotografen am Start mit tollen Bildern. http://www.flickr.com/groups/lszb/ Beste Grüsse aus BRN :005: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Geschrieben 3. Dezember 2013 Hallo Zusammen, So bevor ich in den nächsten Tagen hoffentlich mal Zeit für die Bilder vom Oktober und November finde möchte ich mich noch kurz für euer Feedback bedanken. @ Wisi, Könntest Du mir über den mal was rausfinden? Serial-Nummer zB? ex D-BDBJ, MSN 3200 Aktuell steht die Maschine immer noch bei uns am Platz, gemäss Infos sollte sie aber in den kommenden Tagen endgültig in Richtung Wärme und Afrika entschwinden. Angekommen ist die Maschine in LSZR noch mit der deutschen Immatrikulation. @ Oli88, Was macht ihr den mit dem 68er bei der Feuerwehr Übung? Der Panzer gehört gemäss meinen Informationen eigentlich dem Festungsmusuem Heldsberg und wird von einem privaten Mitglied betreut. Der Panzer war bis vor ca. 3 Jahren noch im Fliegermuseum abgestellt. Dieses Jahr kam er dann anlässlich der alljährlich statt findenden Historische Verkehrsschau Altenrhein wieder auf den Flugplatz wo er aktuell immer noch steht. Wenn meine Infos stimmen, soll er allenfalls wieder irgendwo im Fliegermuseum Altenrhein abgestellt werden. Gruss Tino Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.