sr71 Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hello Ueberall lest man ZRH als Hub. Fact ist zur Zeit, dass von ZRH ca. 8 Destinationen bedient werden und von GVA ca. 17. Gruss aus Genf Zitieren
Thiemo Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Nachdem man auf ZRH-SZG nicht kooperieren "durfte" und LH Frotalangriff gegen Intersky auf HAM-FKB macht, glaube ich nicht daran. Wenn ein Kleiner sich mit der Konkurrenz gegen seine bis eben gebende Hand verbündet, könnte man das natürlich auch als Frontalangriff lesen. Eventuell wird Intersky auslöffeln, was Darwin eingeschenkt hat. Zitieren
David L Geschrieben 20. Januar 2014 Geschrieben 20. Januar 2014 Ich hab mal ne laienhafte Frage. Könnte nicht auch jetzt Etihad mit "Etihad Regional" Mittelstrecken bzw. Langstrecken (z.B. nach Nord - bzw. Südamerika anbieten)? Wäre doch auf jeden Fall streckentechnisch besser als der Weg über die Wüste. Die Frage deshalb auch wegen der Beschrännkung und des Luftverkehrabkommens das die arabischen Carrier limitiert Zitieren
Walter_W Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Etihad hat heute 4 ATR 72-500 gekauft und die Flugzeuge werden zwischen April und Juni in den neuen Farben ausgeliefert. Etihad rekrutiert ab jetzt Piloten und Flight-Attendants. Zitieren
N251AY Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Quelle? Ich finde absolut nichts dazu... Zitieren
Danix Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Könnte nicht auch jetzt Etihad mit "Etihad Regional" Mittelstrecken bzw. Langstrecken (z.B. nach Nord - bzw. Südamerika anbieten)? Wäre doch auf jeden Fall streckentechnisch besser als der Weg über die Wüste. Die Frage deshalb auch wegen der Beschrännkung und des Luftverkehrabkommens das die arabischen Carrier limitiert Du meinst dass die Arabischen Airlines Europa und Etihad Zürich als Hub benutzen, um nach Amerika zu fliegen? Das könnte durchaus kommen, es gibt schon einzelne Strecken von Emirates via Rom oder Paris glaubs. Man muss natürlich jeden Tag einen Langstreckenflieger füllen können, und das können sie im Moment noch nicht. Schon EY-Airline Air Berlin hat Mühe auf der Langstrecke (zumindest machen sie keine Profite). Für eine Langstrecke braucht man einen Hub, um die Paxe von allen Richtungen zu sammeln. So weit sind die Araber noch nicht. Aber wenn sie so weiter wachsen und die Europäer in den Bankrott treiben kommt das zweifellos irgendwann mal. Oli, es steht im Tagi. Dani Zitieren
David L Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Du meinst dass die Arabischen Airlines Europa und Etihad Zürich als Hub benutzen, um nach Amerika zu fliegen? Ja genau! Mittel- bzw Langfristig wird das sicher passieren. Man sammelt ja fleißig Anteile an europäischen Airlines, die ja durchaus die Streckenrechte haben für die oben genannten Destinationen Zitieren
Danix Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Streckenrechte sind heutzutage kein Problem mehr. Höchstens Airportslots, und das nur bei den verstopften Flughäfen wie London-Heathrow und in den USA. Aber wie gesagt: Zuerst müssten sie ein dichteres Netz in Europa haben, um von hier aus Langstrecke anzubieten. Zitieren
HB-JHD Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 http://www.aero.de/news-18916/Etihad-steckt-herben-Rueckschlag-in-die-USA-ein.html Also ganz so einfach wird es auch Etihad nicht gemacht. Zumindest nach Amerika dürfen sie vorerst noch keine Codeshares mit Air Serbia machen. Aber sobald es dann vielleicht direkt ab Europa nach Amerika geht, wird es danch vielleicht doch genemigt. Im Moment ist ja nur das Poblem, dass die Flüge über Abu Dhabi gehen und so einen doch beträchtlichen Umweg für die Passagiere gibt. Wenn man nun aber Flugzeuge in Europa stationiert und sie unter fremden Farben fliegen lässt könnte es für manche europäischen Fluggesellschaften doch schwieriger werden. Zitieren
Danix Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 ja gut, das war jetzt vielleicht auch ein ziemlich schräger Versuch. Die Rechte verlangten ja einen Air Serbia Flug von Belgrad via Abu Dhabi nach den USA. Was ja wohl keineswegs ein "echter" Flug ist, sondern nur eine Verbindung. Ich nehme doch an, EY hat bereits Streckenrechte direkt von AUH nach den USA, also wäre das wohl eine Umgehung eines anderen Fluges gewesen, das sie eh nicht gekriegt haben. Auch dürfte mitspielen, dass Serbien immer noch kein Freund der USA ist. Dani Zitieren
Lubeja Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Streckenrechte sind heutzutage kein Problem mehr. Oder manchmal doch: http://www.ch-aviation.com/portal/news/25229-italy-cancels-darwin-airlines-aosta-rome-pso-contract Okay, geht nicht direkt um Streckenrechte: Die italienischen Behörden haben den PSO-Vertrag mit Darwin für die Strecke Aosta-Rom gekündigt mit der lächerlichen Begründung, dass F7 als schweizer Airline gar nicht für EU-PSO's bieten darf. Lächerlich, weil es auf Rom-Bozen und dem halben Dutzend Linien zwischen Lampedusa, Pantelleria und Sizilien seit Jahren kein Schwein stört... Zitieren
triple Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Hmm der Verkauf diesen Strecken wird wohl nicht so gut laufen wenn der Verkauf gestoppt wird. Denke nicht dass die Strecke je aufgenommen wird (reine Vermutung) ETIHAD Regional has closed reservation for its planned routes from Berlin, where it previously planned Berlin Tegel – Poznan service from 30MAR14 and Berlin Tegel – Wroclaw from 01APR14. Both service are now being Zero’d out in the GDS inventory. Previously planned schedule as follow. Berlin – Poznan F7278 TXL0640 – 0735POZ S20 246 F7278 TXL0935 – 1030POZ S20 x246 F7279 POZ0810 – 0900TXL S20 246 F7279 POZ1100 – 1150TXL S20 x246 Berlin Tegel – Wroclaw F7288 TXL0650 – 0740WRO S20 x246 F7288 TXL0930 – 1020WRO S20 246 F7289 WRO0810 – 0905TXL S20 x246 F7289 WRO1100 – 1155TXL S20 246 http://airlineroute.net/2014/02/19/f7-s14update3/ Zitieren
Queenslander Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 ...oder haben sie schlichtweg noch nicht genügend Flugzeuge resp. Crews? Christian Zitieren
triple Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Wieder 2 Strecken (+3 welche die Reservierung nicht geöffnet wurde) welche nicht aufgenommen werden: ETIHAD Regional has further closed reservations on 2 planned new routes. Following planned service are now cancelled: Rome – Tirana Previously to start from 01APR14 with 3 weekly Rome – Zagreb Previously to start from 30MAR14 with 4 weekly Following routes has been cancelled, previously reported on 19FEB14: Berlin Tegel – Poznan Berlin Tegel – Wroclaw Planned new routes, announced by the airline on 17NOV13, appears to be cancelled as reservation never opened: Dusseldorf – Berlin Dusseldorf – Cambridge Dusseldorf – London City http://airlineroute.net/2014/03/04/f7-fco-s14/ Hoffe schwer dass Darwin dies längerfristig überlebt! So viele neue Routen bedeuten ja grössere Initialaufwände Zitieren
triple Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 ...oder haben sie schlichtweg noch nicht genügend Flugzeuge resp. Crews? Christian Hoffen wirs :rolleyes: Zitieren
Hunter58 Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Okay, geht nicht direkt um Streckenrechte: Die italienischen Behörden haben den PSO-Vertrag mit Darwin für die Strecke Aosta-Rom gekündigt mit der lächerlichen Begründung, dass F7 als schweizer Airline gar nicht für EU-PSO's bieten darf. Lächerlich, weil es auf Rom-Bozen und dem halben Dutzend Linien zwischen Lampedusa, Pantelleria und Sizilien seit Jahren kein Schwein stört... Die lieben Kollegen der ENAC stehen allerdings auch gerade wegen vermuteter Bevorzugung von Cargolux Italia gegenüber einheimischer Carrier vor Gericht und zeigen sich daher exemplarisch buchstabentreu. Zitieren
Lubeja Geschrieben 12. März 2014 Geschrieben 12. März 2014 Bei Skyliner gibt es ein erstes Foto einer Darwin ATR 72: http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8756 Zitieren
triple Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hier die bis jetzt geplanten Strecken mit den ATR's ETIHAD Regional operated by Darwin Airline is introducing ATR72-500 operation from Switzerland, starting late-April 2014. Planned ATR72-500 operation as follow. eff 27APR14 Geneva – Rome 2 daily eff 28APR14 Geneva – Bordeaux 3 weekly eff 29APR14 Geneva – Toulouse 4 weekly eff 01JUN14 Geneva – Marseille 5 weekly eff 01JUN14 Geneva – Verona 6 weekly eff 01JUN14 Zurich – Verona 6 weekly eff 06JUN14 Geneva – Biarritz 1 weekly Planned ATR72 operations remain subject to change. Following routes from 30MAR14 will continue to see ATR72 operation, currently listed until 30JUN14. These routes are currently operated by leased ATR72 aircraft until 29MAR14: Catania – Lampedusa 3 weekly Palermo – Lampedusa 2 Daily Palermo – Pantelleria 2 Daily Trapani – Pantelleria 2 Daily http://airlineroute.net/2014/03/13/f7-at7-s14update1/ Zitieren
triple Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Wie es aussieht wird die Bedienung von Cambridge auf Ende Monat auf allen Routen eingestellt. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6023525/ Zitieren
HB-JHD Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Die Cambridge Stecken werden zwar eingestellt, aber Darwin (Etihad Regional) wird nicht von Cambridge verschwinden. ...However, the Etihad Airways (EY, Abu Dhabi Int'l) subsidiary has announced plans to offer a new service from Cambridge to Verona in May in conjunction with a major UK tour operator. Quelle: ch-aviation Zitieren
BlueFinn Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Weitere Flugplannews zu Etihad Regional: - ab dem 2. Juli sind Montags und Freitags Flüge von Zürich nach Düsseldorf buchbar - ZRH-GVA sind neu vier tägliche Flüge im System (ZRH ab 8.10, 11.30, 13.15 und 18.30) Gruess Philippe Zitieren
Lubeja Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Angeblich hat die Swiss die Veträge mit Darwin für ZRH-LUG gekündigt. Kann das jemand bestätigen? (jetzt weiss ich auch, weshalb SX eine ihrer Dash's behalten hat:009::007:) Zitieren
Jan92 Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Kurzmeldung dazu aus der Sonntagszeitung: Swiss-Anschluss nach Lugano auf der Kippe Die Fluggesellschaft Swiss erwägt ernsthaft, die täglichen Flüge zwischen Zürich und Lugano ab Herbst einzustellen. Bisher hat Darwin Airline die Strecke im Auftrag von Swiss dreimal pro Tag durchgeführt. Doch damit ist bald Schluss. Grund ist der Einstieg der arabischen Airline Etihad bei Darwin, wie Swiss Chef Harry Hohmeister im Gespräch mit der SonntagsZeitung sagt. «Es ist nicht sinnvoll, ein Flugzeug von einem direkten Wettbewerber zu leasen. Insofern werden wir den Vertrag mit Darwin, der im Oktober ausläuft, auch nicht verlängern.» In Eigenregie kann Swiss die Strecke nicht bedienen. Die Airline hat dafür gar keine geeigneten Flugzeuge. Doch was passiert mit dem Flug nach Lugano? «Es gibt verschiedene Optionen. Es kann sein, dass wir ein Flugzeug einer anderen Gesellschaft leasen. Es ist aber durchaus auch möglich, dass wir die Strecke aufgeben müssen», kommentiert Hohmeister. Etihad Regional weiss vom Vertragsende offensichtlich noch nichts. Man habe Swiss zwei Optionen mit unterschiedlichen Flugzeugen unterbreitet. Die Antwort sei noch hängig, heisst es auf Anfrage. http://www.sonntagszeitung.ch/newsmail/ Zitieren
steve81zh Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Angeblich hat die Swiss die Veträge mit Darwin für ZRH-LUG gekündigt. Kann das jemand bestätigen? (jetzt weiss ich auch, weshalb SX eine ihrer Dash's behalten hat:009::007:) Das wäre dann wiederum für Darwin nicht so gut: Die meisten Passagieren auf der Strecke sind ja Anschlusspassagiere für LX. Ob sie sich das überlegt haben ... Gruss, Steve Zitieren
Phil Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Etihad Regional hat übrigens momentan auf vielen Strecken Promo-Fares im Angebot. So kann beispielsweise ZRH-GVA oder ZRH-VRN für 40CHF one-way geflogen werden. Sicherlich eine gute Gelegenheit für alle, die mal wieder (oder noch einmal) mit der Saab 2000 fliegen möchten. Zitieren
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