Frank_Willfeld Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 http://www.spiegel.de/panorama/fallschirmspringer-ueberleben-flugzeug-crash-in-wisconsin-a-931557.html Schwein gehabt, sag ich nur...:008: Zitieren
huskymartin Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Wie die hier auch Gruss Martin Zitieren
huskymartin Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Könnte man diesen Thread ev. mit demjenigen im "Unfälle..."-Corner zusammenlegen? Gruss Martin Zitieren
sirdir Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Wie die hier auch Wow. Die Frage ist, wäre mit der gleichen Begründung nicht für jeden Piloten ein Notschirm eine gute Idee? Zusammenstösse gibt es ja nun wirklich nicht nur bei Absetzsprüngen. Andererseits sind sie doch so selten und die Erfolgschancen beim Ausstieg so zweifelhaft... PS: Kippt die Cessna vor der eigentlichen Berührung ab? Zitieren
simones Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Hallo Sirdir / Patrick !!! Die oben fliegende Cessna schlägt dem unteren Flugzeug mit dem Propp aufs Dach und/oder Flügel. Von dem Drall wird die dann auch nach links gezogen. Man sieht gut die Splitter die kurz nach der Kollision wegfliegen. Zum Fallschirm bei Piloten dieser Flugzeugklasse meine Meinung : Überflüssig. Wann steigt man aus? Warum? Wieso? Was ist mit den Mitfliegern, sollen die alle auch nen Schirm tragen???? Bevor ich 1000-2000 Euro für so ne Kappe auslege, plus die jährlichen Packintervalle, zahl ich lieber nem Fluglehrer das Geld, der mich jährlich weiterbildet, auf dem Laufenden hält oder Verhalten in besonderen Fällen übt. Das wird weit mehr bringen als ein Fallschirm in ner Cessna für nen PPL Piloten auf dem Flug nach Helgoland. Allerdings sind o.g. Piloten (Absetzen v. Fallschirmspringern ect.) natürlich ganz anderen Gefahren ausgesetzt, hier sollte dann schon einer getragen werden. Zitieren
huskymartin Geschrieben 5. November 2013 Geschrieben 5. November 2013 Ich habe mal einen gekannt, der ist seinen getunten VW Käfer mit Helm gefahren. Notfallschirme sind wohl nicht verboten, es steht jemandem sicher frei, seine C172 mit notabwerfbaren Türen auszurüsten und immer einen Fallschirm zu tragen. Mit Paxen sieht es anders aus. Zitieren
DaMane Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Notfallschirme sind wohl nicht verboten, es steht jemandem sicher frei, seine C172 mit notabwerfbaren Türen auszurüsten und immer einen Fallschirm zu tragen. Mit Paxen sieht es anders aus. Wieso? Wenn der Pilot einen Fallschirm trägt, werden die PAXe da auch nicht zurückstehen wollen. :005: Allerdings hat wohl die Problematik, die sich ergibt, wenn alle Insassen gleichzeitig das Flugzeug durch ein oder zwei Türen schnell verlassen wollen, zu solchen Ideen wie bei der Cirrus geführt. ;) Gruß Manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.