andy72 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo zusammen Ich bin mir am überlgen, ob ich folgenden (Ping Pong) Flug buchen soll: LX 1622 ZRH-MXP LX 1623 MXP-ZRH Ankunft in MXP wäre 17.55h, Rückflug um 19.00h. Denkt Ihr, dass die Umsteigezeit in MXP mit einer guten Stunde genügt? Danke für Eure Meinungen. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo zusammen Ich bin mir am überlgen, ob ich folgenden (Ping Pong) Flug buchen soll: LX 1622 ZRH-MXP LX 1623 MXP-ZRH Ankunft in MXP wäre 17.55h, Rückflug um 19.00h. Denkt Ihr, dass die Umsteigezeit in MXP mit einer guten Stunde genügt? Danke für Eure Meinungen. Gruss Andy Ist aus meiner Sicht eher knapp, aber mit etwas Risiko machbar. Denn die Avros stehen nicht am Gate. Die Bus-Gates sind zwar nicht sehr abgelegen aber viel Reserve hast du nicht. Momentan werden ein/zwei Rotationen mit 320/321er geflogen - falls du so einen Flug buchst ist es problemlos möglich (Sofern meine Annahme stimmt, dass die 320er am Gate andocken). lg romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ist theoretisch machbar, hängt aber von sehr vielen Faktoren ab und die sind nicht immer steuerbar. Wenn dein Hinflug nur wenige Minuten Verspätung hat, in MXP der Bus nicht gleich kommt, eine lange Schlange irgendwo herrscht, schon geht es nicht mehr. MXP ist bekannt dafür dass es immer wieder organisatorische Pannen gibt, das funktioniert nicht immer so wie am Schnürchen wie nördlich der Alpen. Bedenke auch dass die Avros keine Ausgeburt von Zuverlässigkeit sind. Am besten lässt du es auf dich zu kommen. Wenn es nicht klappt, mach den Fussmarsch von wenigen 100m zum Luftfahrtmuseum gleich beim Flughafen und nimm den nächsten Flug. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy72 Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke, dann werde ich wohl den früheren Flug buchen und etwas länger in MXP warten. @Danix: 19.00h ist der letzte Flug zurück nach Zürich. Einfach den nächsten nehmen geht leider nciht. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Wenn Du Ping Pong mit viel weniger Risiko fliegen willst, würde ich Dir folgendes Flugpaar empfehlen: LX1628 ZRH-MXP 12:25-13:20 LX1629 MXP-ZRH 15:00-16:00 Diese Zeit sollte eigentlich problemlos reichen. Und wenn Du es auf demselben Ticket buchst, müsste meiner Meinung nach die Swiss dafür herhalten, wenn der "Anschluss" nicht klappt... Grüsse Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 MXP offeriert auch den "Via Milano" service, inkl. fast track. Ob das bei MXP turnaround fluegen auch funktioniert muesste aber abgeklaert werden. http://www.flyviamilano.eu/en/how-it-works Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy72 Geschrieben 6. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2013 Danke für die Rückmeldungen. Der "Rückflug" war schon gebucht. Nehme jetzt einen Flug früher. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman25 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Sieht zwar sehr knapp aus, ist aber tatsächlich im Rahmen des Möglichen. Darf halt nur nichts schief laufen. Ich würde also eine sichere Nummer schieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.