Zum Inhalt springen

Intersky verleast eigene Flugzeuge

Airbasil

Empfohlene Beiträge

Laut dem Artikel von AEROTELEGRAPH verleast Intersky seit Neuestem, ihre eigenen Flugzeuge an andere Airlines

um diese im Chartergeschäft einsetzen zu lassen und mietet derweil die kleinere Embraer 120 Brasilia der Budapest Air Services

sowie die kleinere Version der ATR 72-200 von Avanti Air an.

Scheint als könne man die grösseren Maschinen vom Typ ATR 72-600 nicht mehr wirtschaftlich betreiben bei Intersky...

jedenfalls macht Intersky derzeit eine sehr komische Flottenpolitik... :) scheint mir zumindest so.

Ebenfalls beabsichtig man scheinbar das Liniengeschäft mit Intersky abgeben zu wollen und vorallem im Chartergeschäft zu operieren...

Hier der Artikel von Aerotelegraph:

Intersky: «Ganz normaler Vorgang?»

Weiss einer mehr über das (für mich eher zum schmunzeln bringende) Projekt?

Laut dem Artikel von AEROTELEGRAPH verleast Intersky seit Neuestem, ihre eigenen Flugzeuge an andere Airlines

um diese im Chartergeschäft einsetzen zu lassen und mietet derweil die kleinere Embraer 120 Brasilia der Budapest Air Services

sowie die kleinere Version der ATR 72-200 von Avanti Air an.

Scheint als könne man die grösseren Maschinen vom Typ ATR 72-600 nicht mehr wirtschaftlich betreiben bei Intersky...

jedenfalls macht Intersky derzeit eine sehr komische Flottenpolitik... :) scheint mir zumindest so.

Ebenfalls beabsichtig man scheinbar das Liniengeschäft mit Intersky abgeben zu wollen und vorallem im Chartergeschäft zu operieren...

Hier der Artikel von Aerotelegraph:

Intersky: «Ganz normaler Vorgang?»

Weiss einer mehr über das (für mich eher zum schmunzeln bringende) Projekt?

Wieso ist das komisch?

Eine ATR72-200 hat nahezu gleich viele Plätze wie ein ATR72-600.

Wenn eine Strecke nicht so gut läuft, dann fliegt man halt mit kleinerem Flugzeug und (wie es übrigens auch in dem Artikel steht) bringt Verleasen schön Geld. Also es bringt Geld... Macht doch sinn oder?

Wieso ist das komisch?

Eine ATR72-200 hat nahezu gleich viele Plätze wie ein ATR72-600.

Wenn eine Strecke nicht so gut läuft, dann fliegt man halt mit kleinerem Flugzeug und (wie es übrigens auch in dem Artikel steht) bringt Verleasen schön Geld. Also es bringt Geld... Macht doch sinn oder?

Die Avanti ATR 72-200 transportiert mit 68 Sitzplätzen im Gegensatz zu Intersky ATR 72-600 mit 70 Plätzen satte 2 Passagiere weniger... Also dieser Unterschied macht die beiden ATRs noch nicht zu unterschiedlich grossen Flugzeugen. Wenn aber Intersky die (neue) Maschine teurer verleasen kann, als eine fremde (ältere) Maschine einmieten kann, macht dies wirtschaftlich sicher Sinn. Allerdings frage ich mich, ob der Intersky-Passagier hier nicht weniger fürs Geld kriegt ?

Reto

Wenn aber Intersky die (neue) Maschine teurer verleasen kann, als eine fremde (ältere) Maschine einmieten kann, macht dies wirtschaftlich sicher Sinn. Allerdings frage ich mich, ob der Intersky-Passagier hier nicht weniger fürs Geld kriegt ?

Oder aber man hat festgestellt, dass der Kunde keinen Unterschied zwischen einer -200 und -600 sieht (Propellerflugzeug = Rosinenbomber) und deshalb keinen höheren Preis zahlen möchte. ;)

Nun kenne ich die Performancedaten der 200 und 600-Versionen nicht, so dass die Entscheidung der Dänen, eine 600 von Intersky zu leasen und nicht direkt die (offenbar erheblich günstigere) 200 von Avanti, nicht so einfach von aussen analysiert werden kann. Vielleicht spielt auch die tägliche Nutzung eine Rolle (Hohe Nutzung = Vorteil für neues Flugzeug, niedrigere Nutzung = Vorteil für das alte)?

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...