Zum Inhalt springen

Allgemein System & FSX Sicherung mit ACRONIS

Romair

Empfohlene Beiträge

Hallo Max Knobel

Hallo ACRONIS Benutzer

Ein "must have" Werkzeug - ACRONIS - das man als Simmer einfach schätzen muss.

Musste kürzlich wegen instabiler Uebertaktung vom FSSim PC-Hardware Spezialisten Brentford ein neues Board und ein weiteres WIN7 als Dual Boot einrichten lassen. Durch den Hardwarewechsel, muss bei ACRONIS die Lizenz neu etabliert und gezügelt werden welches bei mir nicht möglich war.

Danke deren excellenten Online Hilfe in real Time mit direkt Zugriff auf mein System, konnte dieses Problem schnell gelöst werden.

Das nenne ich eben einen excellenten Support vom Softwarehersteller und nicht, wie diese blöden Ticketsysteme wie z.b. Flight1 wo man irgendwann eine Ticketbestätigung und vielleicht einmal eine Antwort erhält.

Max, Deine Inputs für ACRONIS Sicherungen, machen uns das Flusileben leichter.

Gruess Roger

Moin Roger,

deiner Meinung bezüglich hervorragendem Support von Acronis kann ich voll zustimmen.

Nach Anfangsfragen und Problemn bei der Benutzung (vor langer langer Zeit ;)) hatte ich vor Kurzem mal wieder eine Verständnisfrage und versuchte Kontakt (incl. Chat) bei Acronis. Doch jetzt war das nicht mehr so ohne Weiteres möglich, weil die Supportzeit angeblich abgelaufen war. Es wurde ein anderer Weg vorgeschlagen, den ich letztendlich nicht benutzt habe, weil ich selbst die Lösung gefunden hatte.

Wie ist bei dir die Reaktivierung des Supports abgelaufen ?

Moin Roger,

deiner Meinung bezüglich hervorragendem Support von Acronis kann ich voll zustimmen.

Nach Anfangsfragen und Problemn bei der Benutzung (vor langer langer Zeit ;)) hatte ich vor Kurzem mal wieder eine Verständnisfrage und versuchte Kontakt (incl. Chat) bei Acronis. Doch jetzt war das nicht mehr so ohne Weiteres möglich, weil die Supportzeit angeblich abgelaufen war. Es wurde ein anderer Weg vorgeschlagen, den ich letztendlich nicht benutzt habe, weil ich selbst die Lösung gefunden hatte.

Wie ist bei dir die Reaktivierung des Supports abgelaufen ?

Hallo Wolfgang

Zuerst mit dem Chatfenster und als der Supporter sah, dass ich doch ein

schwierigeres Problem mit der Akzeptanz der Serialnummer hatte, habe ich Ihn mit seinem Online Supporttool (ähnlich Teamviewer) auf meine Maschine gelassen und er konnte innert kurzer Zeit einbe neue Nummer einbauen und diese erhielt ich dann auch zusätzlich per Mail.

Das Problem war auch , dass ich eine 2010 zu 2011 und dann zu 2013 Version hatte und diese versagten dann bei Hardwarechange.

En schöne Sunntig Roger

Hallo zäme.

Auch für mich ist Acronis seit vielen Jahren DIE Backup und Restore Software. Auch für Migrationen auf neue Hardware und auch für den Wechsel von Harddisks auf SSDs. Habe eine 3er Lizenz und mache alle monatlichen Saves mit Acronis.

Zusätzlich täglich automatisch jeden Abend einen Save des Outlook Files .pst welches alle Kalendereinträge, alle Kontakte mit Fotos etc. (500) sowie alle Mailablagen mehrerer Jahre beinhaltet. Habe es so konfiguriert, dass 3 Generationen gemacht werden und dann die älteste wieder überschrieben wird.

Funktioniert perfekt. Den Support kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie gebraucht habe.

Gruss Peter

Bei aller Begeisterung über den Support, ich finde eher die Gängelung durch die Aktivierung sehr unerfreulich.

Die Firma wird z.B. kaum pleite gehen wenn der (wenn es denn schon sein muss) Aktivierungszähler jedes halbe Jahr wieder zurückgesetzt wird...

Bei Mircosoft wird es ja auch immer schlimmer, nur weil ich mal testweise die Media Center edition erst in einer VM installiert habe, hat es mir danach mein Surface so zerschossen, dass ich es komplett restoren musste (anders kriegt man es nicht mehr aktiviert...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...