Romair Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Hallo Max Knobel Hallo ACRONIS Benutzer Ein "must have" Werkzeug - ACRONIS - das man als Simmer einfach schätzen muss. Musste kürzlich wegen instabiler Uebertaktung vom FSSim PC-Hardware Spezialisten Brentford ein neues Board und ein weiteres WIN7 als Dual Boot einrichten lassen. Durch den Hardwarewechsel, muss bei ACRONIS die Lizenz neu etabliert und gezügelt werden welches bei mir nicht möglich war. Danke deren excellenten Online Hilfe in real Time mit direkt Zugriff auf mein System, konnte dieses Problem schnell gelöst werden. Das nenne ich eben einen excellenten Support vom Softwarehersteller und nicht, wie diese blöden Ticketsysteme wie z.b. Flight1 wo man irgendwann eine Ticketbestätigung und vielleicht einmal eine Antwort erhält. Max, Deine Inputs für ACRONIS Sicherungen, machen uns das Flusileben leichter. Gruess Roger Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Moin Roger, deiner Meinung bezüglich hervorragendem Support von Acronis kann ich voll zustimmen. Nach Anfangsfragen und Problemn bei der Benutzung (vor langer langer Zeit ;)) hatte ich vor Kurzem mal wieder eine Verständnisfrage und versuchte Kontakt (incl. Chat) bei Acronis. Doch jetzt war das nicht mehr so ohne Weiteres möglich, weil die Supportzeit angeblich abgelaufen war. Es wurde ein anderer Weg vorgeschlagen, den ich letztendlich nicht benutzt habe, weil ich selbst die Lösung gefunden hatte. Wie ist bei dir die Reaktivierung des Supports abgelaufen ? Zitieren
Romair Geschrieben 2. November 2013 Autor Geschrieben 2. November 2013 Moin Roger, deiner Meinung bezüglich hervorragendem Support von Acronis kann ich voll zustimmen. Nach Anfangsfragen und Problemn bei der Benutzung (vor langer langer Zeit ;)) hatte ich vor Kurzem mal wieder eine Verständnisfrage und versuchte Kontakt (incl. Chat) bei Acronis. Doch jetzt war das nicht mehr so ohne Weiteres möglich, weil die Supportzeit angeblich abgelaufen war. Es wurde ein anderer Weg vorgeschlagen, den ich letztendlich nicht benutzt habe, weil ich selbst die Lösung gefunden hatte. Wie ist bei dir die Reaktivierung des Supports abgelaufen ? Hallo Wolfgang Zuerst mit dem Chatfenster und als der Supporter sah, dass ich doch ein schwierigeres Problem mit der Akzeptanz der Serialnummer hatte, habe ich Ihn mit seinem Online Supporttool (ähnlich Teamviewer) auf meine Maschine gelassen und er konnte innert kurzer Zeit einbe neue Nummer einbauen und diese erhielt ich dann auch zusätzlich per Mail. Das Problem war auch , dass ich eine 2010 zu 2011 und dann zu 2013 Version hatte und diese versagten dann bei Hardwarechange. En schöne Sunntig Roger Zitieren
Peter K. Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Hallo zäme. Auch für mich ist Acronis seit vielen Jahren DIE Backup und Restore Software. Auch für Migrationen auf neue Hardware und auch für den Wechsel von Harddisks auf SSDs. Habe eine 3er Lizenz und mache alle monatlichen Saves mit Acronis. Zusätzlich täglich automatisch jeden Abend einen Save des Outlook Files .pst welches alle Kalendereinträge, alle Kontakte mit Fotos etc. (500) sowie alle Mailablagen mehrerer Jahre beinhaltet. Habe es so konfiguriert, dass 3 Generationen gemacht werden und dann die älteste wieder überschrieben wird. Funktioniert perfekt. Den Support kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie gebraucht habe. Gruss Peter Zitieren
sirdir Geschrieben 2. November 2013 Geschrieben 2. November 2013 Bei aller Begeisterung über den Support, ich finde eher die Gängelung durch die Aktivierung sehr unerfreulich. Die Firma wird z.B. kaum pleite gehen wenn der (wenn es denn schon sein muss) Aktivierungszähler jedes halbe Jahr wieder zurückgesetzt wird... Bei Mircosoft wird es ja auch immer schlimmer, nur weil ich mal testweise die Media Center edition erst in einer VM installiert habe, hat es mir danach mein Surface so zerschossen, dass ich es komplett restoren musste (anders kriegt man es nicht mehr aktiviert...) Zitieren
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