Zum Inhalt springen

Flightforum-Flugzeugkalender 2014: BESTELLUNG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe alle

Die Gewinnerbilder für den Flightforum-Flugzeugkalender stehen fest!

BESTELLUNG

Ihr könnt den Kalender per sofort online bestellen: klick hier!

Fragen zum Kalender, Bezahlung und Versand beantworte ich gerne hier oder jederzeit per Mail.

Geschrieben

Auch dieses Mal wieder ein Exemplar bestellt.

Vielen Dank an alle Beteiligten! :008:

Geschrieben

Noch eine Bestellung und wir können produzieren. :cool: Bitte beachtet, dass wir den Bestellschluss auf den 24. November gelegt haben.

Geschrieben
Noch eine Bestellung und wir können produzieren. :cool: Bitte beachtet, dass wir den Bestellschluss auf den 24. November gelegt haben.

Super! Also, wer diese schönen Bilder auch gerne in ganzer Pracht an seiner Wand sehen möchte, möge zugreifen! :)

29kk.jpg30kk.jpg

16kk.jpg51kk.jpg

1kk.jpg20kk.jpg

9kk.jpg45kk.jpg

12kk.jpg40kk.jpg

14kk.jpg22kk.jpg

Geschrieben

Soeben ging Bestellung N° 100 ein. :cool:

Heute ist die letzte Möglichkeit, sich noch einen Kalender zu bestellen. Danach gehts ab in den Druck.

Geschrieben

So etwas an eurer Wand Zuhause?

preview.png

Wir haben den Kalender nun in Produktion gegeben und können euch so deshalb nochmals ein kleines Kontingent von 30 Stück anbieten. Der Kalender wird rechtzeitig vor Weihnachten versendet.

Wer also noch ein Geschenk sucht: Klick!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Besteller-innen

Ca. 100 Pakete gingen gestern auf die Reise und sollten in den nächsten 2-3 Arbeitstagen bei euch sein.

Auch 15 Auslandpakete gingen weg, das teuerste war 35 Franken - praktisch gleich viel wie ein Kalender. :mad:

Falls etwas schief gelaufen ist oder ihr was braucht, mailt mich bitte per PM an, danke.

Geschrieben

Hallo Bastian,

Habe soeben den Kalender erhalten.

Wirklich tolle Bilder. Kompliment an alle Fotografen :cool:

Danke für deinen Einsatz !

Frohe Festtage und es guets Neüis.

Geschrieben

Habe den Kalender erhalten. Besten Dank.

Gibt es einen Grund, weshalb er kleiner ist als derjenige vom letzten Jahr?

Geschrieben

Hallo Florens,

Die Wohnungen / Zimmer werden auch immer kleiner. Schon mal was von verdichtetem Wohnungsbau gehört :005:

Wünsche Dir schöne Weihnachten

PS. Aber gell, die Bilder sind toll??

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sali zäme

Ich habe ebenfalls einen Kalender bestellt und pünktlich erhalten. Jedoch ist die Druckqualität bei meinem Kalender nicht zufriedenstellend. Einige Seiten sind tiptop (Februar, März, Mai, August & Dezember). Bei den restlichen Seiten scheinen aber die verschiedenen Farben "verschoben" gedruckt worden zu sein. Ganz extrem ist der Juni, da scheint es gut einen Millimeter verschoben zu sein und dadurch wirkt das Bild wie verschwommen. Meistens ist die rechte Seite des Bildes noch in Ordnung und gegen links wird es schlechter. Ich wollte nun fragen, ob sonst noch jemand ähnliche Mängel festgestellt hat? Ich habe Bastian vor einer Woche eine Nachricht geschrieben, aber leider noch nichts gehört und keine anderen Kontaktmöglichkeiten gefunden, darum schreibe ich nun hier...

Cheers, Sämi

Geschrieben
Ich habe ebenfalls einen Kalender bestellt und pünktlich erhalten. Jedoch ist die Druckqualität bei meinem Kalender nicht zufriedenstellend. Einige Seiten sind tiptop (Februar, März, Mai, August & Dezember). Bei den restlichen Seiten scheinen aber die verschiedenen Farben "verschoben" gedruckt worden zu sein. Ganz extrem ist der Juni, da scheint es gut einen Millimeter verschoben zu sein und dadurch wirkt das Bild wie verschwommen. Meistens ist die rechte Seite des Bildes noch in Ordnung und gegen links wird es schlechter. Ich wollte nun fragen, ob sonst noch jemand ähnliche Mängel festgestellt hat? Ich habe Bastian vor einer Woche eine Nachricht geschrieben, aber leider noch nichts gehört und keine anderen Kontaktmöglichkeiten gefunden, darum schreibe ich nun hier...

Hoi Sämi,

herzlichen Dank für deine detaillierte Rückmeldung. Die Probleme mit der Druckqualität tun mir äusserst leid. Es ist das erste Mal, dass ich davon höre, bisher hat noch niemand solche Probleme gemeldet. Natürlich sollte das nicht passieren - wahrscheinlich ist hier ausgerechnet bei deinem Exemplar im Druckverlauf etwas schief gegangen. Vielleicht können sich andere Kalender-Besitzer melden, wie die entsprechenden Monate bei ihnen aussehen?

Dass du noch nichts gehört hast, tut mir auch leid. Ich glaube, Bastian weilt derzeit down under in Australien, und guckt vielleicht - nun, da dieses Projekt eigentlich abgeschlossen ist - nicht täglich in seine Mails. Ich bin mir aber sicher, dass er sich in Bälde melden und sich der Sache annehmen wird.

Leider kann ich selber keine Hilfestellung bieten, da ich nur für die Seite des Bilder-Inputs verantwortlich bin, mit Gestaltung, Druck und Auslieferung aber nichts zu tun habe. Ich habe (aufgrund eines kleinen Missgeschicks meinerseits) momentan noch nicht einmal selber einen Kalender :o

Falls du eine einfache Möglichkeit dazu hast, könntest du evtl. bitte 1-2 Bilder einstellen, wie diese fehlerhaften Monate bei dir aussehen? Es tut mir leid, dass dir dafür noch Extra-Aufwand anfällt. Aber dann können es die anderen Benutzer leichter mit ihren eigenen Exemplaren vergleichen.

Ich möchte mich nochmals für diese Panne entschuldigen und hoffe, dass Bastian bald mit besserer Hilfestellung dienen kann.

Herzliche Grüsse,

Tis

Geschrieben

(m)Ein Pixelpeeper Kommentar hierzu: Beim Januar Bild ist zB der Schriftzug CHAIYA oder AIRBUS A380 "doppelt" sichtbar. Beim November sehe ich den rechten Flügel (also links) auch doppelt. Der Juni hingegen war schon im Original krisselig und pixelig, da überraschte mich ein mauer Druck nicht. Persönlich frage ich mich, ob der Druck allenfalls nur mit 72dpi erfolgte. Da ginge dann halt auch Schärfe verloren. Aber das spielt keine grosse Rolle bei den üblichen Betrachtungsdistanzen - der Kalender ist trotzdem schön :)

Geschrieben

Also mein Exemplar ist einwandfrei und weist auch die von Mirko beschriebenen Fehler nicht auf.

Gruss Christian

Geschrieben

Hallo,

Habe mit der Lupe die Beschriftungen kontrolliert, da man bei diesen Unschärfen besser feststellen kann, als zB. an Flügelkanten. Könnten bei denen ja auch Schatten sein.

Keine Unschärfen festgestellt.

Was mich am Anfang etwas irritiert hat, ist die schräge Unterkante der Bilder.

Nachdem ich aber den Kalender entsprechend 'umgehängt' habe, ist diese wieder horizontal :005:

Geschrieben

Ja, auch bei mir ist sie schräg!

Geschrieben

Hallo zusammen

Beide Kalender sind bei mir tip-top.

Die schräge Unterkante ist natürlich so gewollt.

Gruss

Cyrill

Geschrieben
Ja, auch bei mir ist sie schräg!

auch bei mir schräg.

Geschrieben

Die schräge Unterkante ist natürlich so gewollt.

Gruss

Cyrill

Wirklich? Ich finde das unschön:009:

Geschrieben

Hört nicht auf Cyrill, der hat keine Ahnung von der Materie:005:.

Gruss Walti

Geschrieben

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Sonntage falsch markiert sind. Bei meinem Kalender ist der 6.1., 13.1., 20.1. und 27.1. als Sonntag markiert.

Für mich persönlich keine grosse Sache aber denoch möchte ich es anmerken.

Gruss Philipp

Geschrieben

Hallo Leute,

Das mit der schrägen Kante war doch ein Witzchen :008:

Man möge mir verzeihen, dass er nicht als solches gekennzeichnet war. :003:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...