Lukas.e Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo zusammen Ich bin im Besitz einer gültigen Privatpiloten Lizenz. Ich überlege mir die ATPL Theorie zu absolvieren. Im Internet habe ich gelesen, dass diese gemäss JAR-FCL 1.495 36 Monate gültig ist. In diesen 36 Monaten müsste man das CPL erlangen um das ATPL Frozen zu erhalten. Ich habe den entsprechenden Artikel beim BAZL nicht gefunden. Gilt dies auch in der Schweiz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Die ATPL Theorie ist 7 Jahre gültig, ausser man hält ein gültiges IR aufrecht. Wenn Du mit gültiger PPL anfängst und direkt die ATPL Theorie Prüfung ablegst, hast Du nachher glaub in der Tat 36 Monate Zeit (Irrtum vorbehalten) um die praktische CPL Ausbildung und Prüfung abzulegen. D.h. In der Praxis, dass Du die sonstigen Bedingungen fürs CPL (total flight time, PIC time) bereits erfüllen solltest, sonst verreckts! Erkundige Dich bei einer FTO (bald mal ATO) welche diese Ausbildung anbietet, was genau die Bedingungen, Gültigkeiten etc. sind. Nachlesen kannst Du das alles in EU Part FCL. Lesen bildet :005: Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pathi Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Die Frage nach den Fristen hatte sich mir auch gestellt, und die nette Dame des BAZL (wirklich ohne Ironie!) hat mir nach einem kurzen Telefonat den folgenden Link geschickt: http://www.bazl.admin.ch/experten/ausbildung_lizenzen/03167/03168/03192/03193/index.html?lang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.